insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Montag, 19. März 2012

Tatjana´s Duftparade 12. Woche

Zum vorletzten mal beantworte ich heute eine Frage von Tatjana´s Duft Parade  nächste Woche leider das letzte mal dann ist die Duft Parade zu Ende.


Wie ihr alle schon gemerkt habt der Frühling lässt die Natur aufblühen und da sind wir auch schon bei der Frage:

  • Welche Düfte sind für mich zu dieser Zeit wichtig?  Welche Düfte spenden Kraft und bereiten Freude?
Also ich mag am liebsten wenn die Natur erblüht mein Garten auflebt, da erfreue ich mich an den tollen Blüten vor allem an denen die duften. 
  • Hyazinthen mag ich gern der Duft begeistert mich allerdings nur in maßen er kann auch lästig werden. 
  • Veilchen blühen jetzt auch schon und erfreuen mich wenn die Sonne drauf scheint duftet der garten das gefällt mir super gut.  
  • Rasenmähen hm einfach herrlich und wenn es nach ein paar tagen Trockenheit regnet finde ich den Duft auch sehr angenehm frisch und klar für Nase und Geist. Ich gieße meine Blumen ja auch mit Regenwasser und selbst der Duft klar und frisch begeistert mich.  Ideal für trübe tage dann auch ein Bad im Kneipp Erholung im Grünen, das belebt.

  • Wenn erst der Raps blüht duftet er auch angenehm nur dieser gelbe Film der sich dann auf alles legt ist  bei mir nicht wirklich beliebt. 
  • Lavendel Duft mag ich auch super gern deshalb gibt es bei mir auch sehr viel Lavendel.

  • Der Duft von Bärlauch und anderen frischen Kräutern gefällt mir auch sehr gut.
  • Duftnarzissen und Tulpen
  • Sonnenduft - einfach in die Sonne setzten und einfach die frische Luft geniessen und entspannen.
  • Und zum Schluss  - Grillen - schon letztes Wochenende konnte man aus der Nachbarschaft den 1 Grill-Duft schnuppern ...da bekommt man echt auch Lust drauf. 
Das sind so die Düfte die mir im Moment so einfallen. Ich bin auf eure Berichte gespannt welche Düfte euch so gefallen.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Ich liebe den duft von frisch gemähten grass
    wenn es weiter so schön ist wird das sicher nicht lange auf sich warten lassen...

    du hast wieder superschöne fotos gemacht.
    da wünscht man sich einen duftcomputer

    gvlg silke stella

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Liebes:)

    Du hast mein herz so richtig erwärmt, nicht nur mit deinen Worten als Kommentar, nein auch dieser Beitrag lässt mich lächeln. So schöne Bilder, so schöne Beschreibungen der Düfte. Ich bin mitten drin anstatt nur zu lesen.

    Ich werde das alles ganz schön vermissen. Gerade Du warst und bist noch immer ein ganz wichtiger Teil der Duft-Parade. Dein Geschick Düft ezu eraten, deine Mühe bei all den anderen reinzuschauen und deine lieben worte, haben dich für mich besonders Wertvoll gemacht.

    Ganz liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. oooh ja, grilldüfte und Lavendel... Stimmt. Diese Gerüche mag ich auch sehr gerne :-)
    Hab eine schöne, sonnige Woche :-)
    LG
    Naddel

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass die Duftparade schon bald vorbei ist! Dir ist ja eine ganze Menge eingefallen! Das Grillen ist bei mir gedanklich mehr mit Sommer verbunden, aber stimmt schon, das erste mal kann man solche leckeren Gerüche ja im Frühling wahrnehmen! :-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.