insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 25. April 2012

Arla Foods Aktion Schmetterling flieg!

Schmetterlings-Züchter  2.-Schritt:



Heute möchte ich euch wieder über meine Schmetterlingszucht informieren. Ich muss schon sagen das ist wirklich ein super spannendes Projekt und wir erfreuen uns jeden Tag daran. Es passiert so viel die Entwicklung geht so schnell voran.
Als die Raupen angekommen sind waren sie so winzig, daran kann ich mich schon nicht mehr richtig erinnern. 



Da es in letzter Zeit draußen sehr kalt war und bei hin und wieder noch die Heizung an ist fühlten sich die Raupen wohl pudelwohl.  Nach ein paar Tagen sind sie dann schon viel größer man kann wirklich jeden Tag sehen wie schnell sie wachsen, damit hätten wir wirklich nicht gerechnet.
Auf dem Foto ist deutlich zu sehen wie sie das Futter am Becherboden fressen es sieht total durchwühlt aus.  Hier zum Vergleich - So sah es ja ganz am Anfang der Aufzucht auf dem Becherboden aus. aus.

Feng Shui auch hier schon bekannt!
Schon mal eine Blick in die Welt wagen!
 Wie man sehen kann die Raupen sind wirklich sehr groß geworden und den ganzen  Tag sehr aktiv.

2.Schritt:
Die Verpuppung, sobald die Raupen bereit sind sich zu verpuppen, klettern sie an den Becherdeckel hoch und spinnen ein Gespinstpolster. Wie ihr sehen könnt dauert das scheinbar nicht mehr lange bis es bei mir soweit ist. Wir sind sehr gespannt was weiter passiert, es ist wirklich faszinierend den Raupen zu zuschauen.
Sobald die Raupen am Deckel hängen sollte man dann mit dem Umzug in das Schlüpfhabitat -Brutlebensraum beginnen und die Raupen dann nicht mehr stören. 
Ich hoffe ich kann euch bald vom Umzug und dem 3. Schritt der Schmetterlingsaufzucht berichten.

herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Wow! Wie groß die geworden sind. Finde das super spannend!
    Bin auf weitere Berichte von dir gespannt :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, dass ist echt total spannend.
    Schade das ich nicht ausgewählt wurde! :/

    Grüßchen

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.