insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Sonntag, 15. April 2012

Blumen-Garten-Parade

Endlich geht die Blumen-Garten-Parade auf   "Der Oasengarten"   los und ich bin gern dabei.

Das Thema des Monats lautet Garten und Balkon
wer gern noch mit machen möchte kann den Ablauf gern nachlesen.

Es gibt 2 Aufgaben:
  1. Monatsfrage lautet - Was darf  in eurem Garten oder Balkon auf keinen Fall fehlen?
  2. Wochenaufgabe - Stellt euren Garten oder Balkon vor.
Heute möchte ich gleich die Monatsfrage beantworten und euch ein paar Fotos zeigen.


Folgendes darf auf keinen Fall fehlen:
Deko
  3/2012

    3/2012
Rosen
 2011
 Hortensien
 2011
  Außergewöhnliche Blumen /Pflanzen:
 Erdbeerrhabarber eßbar und als Deko hübsch an zu sehen.
 2011
 Kräuter
 2011
Dieses Jahr habe ich mir endlich einen Wunsch erfüllt und eine Kräuterschnecke gekauft, die ich euch sich auch vorstellen werde. Ich muss noch ein passendes Fleckchen finden wo ich sie aufstelle.
   3/2012


   2011
 Düfte: Lavendel und Veilchen 
            3/2012
Nun noch ein paar Fotos von meinen Lieblingsblumen.
         1/2012
Die Frühlingsblüher

 3/2012

            2011
Hibiskus liebe ich auch sehr und ziehe den sogar selbst, aus den Samen die sich am Strauch bilden.

 1/2012
Mein ganzer Stolz Alpenveilchen im Garten ich habe 2 Sorten, die eine Blüht im Herbst bis in den Winter rein. Die Andere blüht sobald der Schnee weg ist und die ersten Sonnenstrahlen die Erde erwärmen, ich erfreue mich jedes mal auf neue an den kleinen Blüten.
                              12/2011                     
 Natürlich gibt es noch viel mehr Blumen das hier ist nur eine kleine Auswahl und es sind wie ihr sehen könnt nicht alle Fotos von diesem Jahr.
Bei der 2. Aufgabe könnt ihr dann sehen wie es zur Zeit bei mir aussieht.

Jetzt bin ich gespannt welche Blumen ich auf den anderen Blog so entdecke.
Ich wünsche allen Teilnehmern ganz viel Spaß bei der Parade.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. wooow was für eine pracht!
    aber das ist doch unmöglich alles schon von diesem jahr oder?
    und dein hibiskus sieht wirklich toll aus! *neidisch bin* so ein grünen daumen habe ich dann leider doch nicht! nun bin ich wirklich gespannt was es noch bis in oktober zu sehen gibt!
    liebe grüße danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Danny,
      die Fotos sind nicht alle von diesem Jahr ich wollte noch das Datum dahinter schreiben, das hole ich gleich mal nach.
      Hibiskus habe ich 3 Sorten ich finde den wundervoll die Blüten sind immer sehr hübsch an zu sehen.
      Ich bin auch sehr gespannt.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  2. Huhu
    schön das wir uns in dieser Parade auch wieder begegnen:-)
    Freut mich sehr.
    WOW du hast ja voll viele Bilder drin..ich bi froh dass ich 3 reingemacht habe. aber das werden ebstimmt mehr, wenn hier langsam alles anfängt zu blühen...
    Ich bin ebenso gespannt wie sich dein Blumen-Paradies entwickelt:-)
    Viele liebe Grüße

    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kira,
      da stimme ich dir zu schön das wir uns bei der Parade wieder begegnen :-)
      Ich bin auch sehr gespannt wie sich die ganze Parade so entwickelt.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  3. stimmt Deko ist ein extrem wichtiger Teil und ich habe bei Dir einiges entdeckt, was auch meinen Garten schmückt ;-) Sehr schöne Fotos und ich bin neugierig auf die nächsten, schöne Woche gewünscht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die netten Worte ja ohne Deko geht selbst im Garten nix ;-)

      Löschen
  4. huhu, mit Alpenveilchen habe ich kein Glück, die werden immer aufgefressen

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Alpenveilchen sind echt mein ganzer Stolz und die Schnecken konnten bisher wieder stehen zu meinem Glück.

      Löschen
  5. Wunderschöne Blumen. Ein Traum.

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen :)

    Das nenne ich doch mal eine Vielzahl von Pflanzen und Dekoration! Finde ich sehr schön =)
    Da sieht es bei uns ja eher mickrig aus :D

    Lg Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bloody das wird sicher auch noch wenn deine Blumen blühen.
      VG

      Löschen
  7. wenn ich Deine Bilder so sehe, erkenne ich da doch einiges wieder was auch bei mir wächst und gedeiht ,ja und ein bisschen Deko gehört unbedingt dazu L.G. Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ulrike das freut mich zu lesen, deine Beitrag ist auch klasse den Garten shr schön.
      VG

      Löschen
  8. Ich habe leider auch noch nicht soviele Bilder , denn mein Garten ist ja noch am Anfang. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird schon am Ende der Parade wirst du sicher auch viele Bilder haben :-)
      VG

      Löschen
  9. Ich mag auch sehr gern Alpenveilchen, schön das sie bei dir so gut im Garten wachsen und gedeihen.

    LG
    Judy

    AntwortenLöschen
  10. so eine Kräuterspirale werde ich mir vielleicht auch noch zulegen. Muss mal schauen. Alpenveilchen mag ich nicht so gerne - deinen Hibiskus dafür umso lieber.

    AntwortenLöschen
  11. Wow was für blumen, richtig schön bunt. Erdbeerrhabarber kenne ich gar nicht, sieht aber interessant aus.
    Und deine Hortensien find ich toll, bei mir gehen die leider immer ein.
    Gruß Jacqueline

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Diana,

    ich bin schon immer sehr von deinen Essensbildern beeindruckt und auch die Blumen hast du sehr gekonnt in Szene gesetzt.

    Meine Hochachtung, du hast wirklich ein Talent superschöne Fotos zu machen!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Diana,
    auf den ersten Blick dachte ich, das der Erdbeerrhabarber Himbeeren oder Brombeeren sind. Kannte ich so noch gar nicht.

    Vielen Dank für diese schönen Bilder. Ich bin gespannt, wie Dein Garten aussieht.

    LG Timm

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.