insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Freitag, 27. April 2012

brandnooz kulinarische Testaktion Vive le Ziegenkäse!

Entdecke die reichhaltige Vielfalt von Ziegenkäse aus Frankreich.



Am 30.4. beginnt eine neue kulinarische Aktion bei brandnooz die ich euch nicht vorenthalten möchte. Dieses mal gibt es einen Test der genau nach meinem Geschmack ist. Seit meiner Ernährungsumstellung kommt bei mir nur noch Ziegenkäse auf den Tisch deshalb war ich total begeistert als ich von dem Test mit Ziegenkäse bei brandnooz erfahren habe.

Für passionierte Käseliebhaber ist die Aktion wirklich ein muss! 

Ziegenkäse – eine Reise in die Welt der Aromen
Ob als milde, streichzarte Variante mit feinen Aromen, oder herzhaft und würzig: Französischer Ziegenkäse wird immer beliebter, denn dank seiner Sortenvielfalt trifft er jeden Geschmack. Einem Großteil ist sicherlich der frische Ziegenkäse – häufig in Form einer Pyramide – bekannt, doch das Spektrum reicht weit darüber hinaus. 
Mit einer Vielfalt von über 100 verschiedenen Sorten, einer langen Tradition und profundem „savoir faire“ in der Herstellung ist Frankreich das Ziegekäse-Land par excellence. Abwechslungsreich wie sein Geschmack sind auch seine Formen: Rollen, Pyramiden, Kegel, Stangen, Torten, Taler oder kleine Zylinder, alle haben eine eigene Entstehungsgeschichte, die seit Generationen überliefert wird.


Ziegenkäse – in der Küche immer beliebter
Salat mit französischem Ziegenkäse ist der Klassiker, doch es gibt weit mehr Variationsmöglichkeiten für diese vielfältige Zutat. Ob Tomaten, Auberginen, Zucchini, Spargel oder Fleisch – sie alle schmecken hervorragend mit einer zarten Ziegenkäsekruste. Seine Wandlungsfähigkeit stellt Ziegenkäse auch bei Gratin, Risotto, Wraps und sogar Desserts unter Beweis.

So einfach bist du dabei?
Bewirb Dich vom 30.4.- 13.5. und du bekommst vielleicht schon bald fünf leckere Sorten französischen Ziegenkäse direkt nach Hause geliefert!
Lade fünf Freunde ein und veranstalte in geselliger runde eine Verkostung oder sogar einen tollen Kochabend. Falls dir die Inspiration  zum kochen fehlt, kannst du die Gerichte mit der besonderen Ziegenkäse-Note von TV Carsten Dorhs, auf dem Youtube-Kanal „viveleziegenkaese" anschauen. 
Ziegenkäse-Rezepten findest du unter viveleziegenkaese.de
Perfekt zum Mitmachen und Nachkochen!

Ein kleiner Tipp, wenn Ihr Euch für eine Verkostung entscheidet: 
Um die volle Geschmacksvielfalt zu entdecken, solltet Ihr die Reihenfolge beherzigen. Zu Beginn steht immer die mildeste Sorte, gefolgt von den reiferen Varianten, denn sonst sind die Geschmacksnerven für feinere Aromen nicht mehr aufnahmebereit. 
Mehr zur perfekten Ziegenkäseverkostung, Wissenswertes und Tipps erfahrt Ihr unter viveleziegenkaese.de

Vive le Ziegenkaese! Die Webseite rund um den „zickigen“ Käse aus Frankreich 

herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Ich drück dir die Daumen für den Test!
    Bei mir fällt das wohl in meinen Urlaub ;) Aber ich freue mich dann schon auf deinen Bericht. *g*

    Grüssli
    Flöhli

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Floh da wünsche ich dir einen schönen Urlaub, erhole dich gut.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.