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Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 4. April 2012

JACOBS Krönung Treueprogramm NICHTS als ÄRGER

Mein Ärger mit dem TASSIMO-Code 

Viele von euch kennen sicher auch das Treueprogramm von Jacobs ? 
Ich möchte heute mal öffentlich meinem Ärger Luft machen.  

Schon beim Einkauf hatte ich auf den Jacobs-Krönung Kaffeepackungen den neuen Ritzenhoff Sammelbecher entdeckt. In meinem Mailfach hatte ich heute dann noch eine Mail das es wieder neue Prämien Aktionen gibt. Ich holte meine TASSIMO Codes heraus und wollte diese auf meinem Punktekonto gut schreiben lassen. Zu meinem Ärger war das mal wieder nicht möglich man tippt den Code ein überprüft ihn und stellt nach dem abschicken fest ... CODE ungültig! Das ist mir schon mehrfach passiert und ehrlich gesagt bin ich echt genervt und weis mir keinen Rat wie ich als Kunde ohne viel Aufwand an meine Kronen komme.
Auf der Facebookseite habe ich mal gelesen das es auch anderen Kunden so geht und man dann als Antwort bekommt man sollte sich per Mail an das Kundencenter wenden. Als Tipp wurde dann sogar auf Facebook noch gesagt man soll darauf achten "das der Code richtig geschrieben wird", was für ein Tipp. 
Denn Aufwand an Zeit und Nerven um an die Kronen zu kommen, das hin und her mailen mit dem Kundenservice, das ist mir als Kunde echt zu stressig. Wenn ich den Code vor mir habe will ich doch nicht noch ewig mailen um das Problem zu lösen, welches ja bekanntlicher Weise seitens Jacobs mit dem System hat. Kundenfreudlichkeit ist bei mir was völlig anderes.
Ich habe vor Wut sogar schon einige Code weggeworfen von 7 Stück gingen damals gerade mal 4 und heute waren beide Code ungültig laut der Webseite.
WARUM überdenkt Jacobs dieses Kronensystem nicht einfach mal und macht es kundenfreundlicher.
Geht es euch auch so oder gehen eure Code einfach beim 1. mal?
Da das System meine Code von heute nicht annimmt, (von diesen 5 Code gingen gerade mal 2 Stück tolle Ausbeute) so kann ich mir auch nicht die neue Sammeltasse bestellen. 
DANKE JACOBS für diese tolle Treue-Code-Aktion.
herzliche Grüße zahnfeee

*Upgrade 16.07.14
Ich setzte vor raus das es Jedem der das hier liest klar ist, wenn man einen Code eingeben möchte muss man ihn von dem Verpackungsabschnitt ablesen. DANKE 

Kommentare:

  1. ohje, das ist echt ärgerlich!!! Hoffentlich machen die etwas dagegen - so kann es ja nicht gehen!

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    1. Huhu Stéphanie
      Denen ist das Problem sicherlich schon längst bekannt und die ändern nix daran das ärgert mich echt sehr.
      herzliche Grüße zahnfeee

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  2. Hallo ... schönen Blog hast Du. Danke für den Test :) Ich folge Dir jetzt. Besuche mich doch auch einmal :)

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  3. Oh, wie ärgerlich! Da zahlst du für den guten Namen und dann das. Gut, dass ich von Jacobs nichts kaufe.
    Für deinen Kommentar danke ich dir. Die Kombi von alt und neu fand ich auch ganz gut - dezent angefügt und trzd. modern.
    Liebe Grüße zum Donnerstag
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

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  4. oh ja ,das kenn ich auch bin auch sehr ungeduldig was das betrifft zur Zeit gibt mein Mann die Codes ein und siehe da er hat keinerlei Probleme alle Codes ,es waren 27 gingen beim ersten mal

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  5. Ohja ich kenne dein Problem, hatte es bisher auch immer. Hoffe auch, dass Jacobs bei diesem Treueprogramm nun endlich etwas macht. Habe auch noch ein paar Codes liegen, wollte mir die neue Tasse auch holen. :) Mal sehen, wie weit ich kommen werde.

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    1. Dann wünsche ich Dir viel Glück :-)
      herzliche Grüße zahnfeee

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  6. ah und ich dachte immer ich sei zu doff, denn auch ich habe ganz viele Codes hier die nicht akzeptiert wurden, erklären konnte ich mir das bisher nie so richtig.

    Danke für dein Luft machen.

    Liebe Grüße von tatjana <3

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    1. Huhu Tatjana NEIN es liegt nicht an dir :-)
      herzliche Grüße zahnfeee

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  7. Also ehrlich gesagt ich habe auch schon länger die Schn.... voll. Mir ist genau das gleiche passiert. Nach einer Mail an das Kundencenter habe ich bis heute keine Nachricht bekommen!
    Ich habe es dann vor 2 Wochen nocheinmal ausprobiert und wieder keine Antwort bekommen.
    Meine Konsequenz: Ich habe meine Kaffemarke umgestellt!
    LG
    Manu

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    1. Ohje dir geht es auch wie mir das kann man deutlich raus lesen.
      So wie bei den weitern Kommis hier sind alle sehr verärgert über die Code das kann doch echt nicht wahr sein!
      herzliche Grüßen zahnfeee

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  8. Das ist ja echt kundenunfreundlich... Es scheint Jakobs ja echt egal zu sein, dass die Kunden sich ärgern. Sonst hätten sie ja schon längst etwas getan.
    Ich würde mich auf jeden Fall auch darüber aufregen...

    Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage :-)

    Naddel

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    1. Ja Naddel das ärgert einen aber es ist auch ein Trost die vielen netten Kommis zu lesen und zu sehen man ist nicht allein.
      herzliche Grüße zahnfeee

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  9. Mir geht es doch nicht anders. Habe sogar schon mit dem Service getelt, also sie riefen mich an. Einmal hiess es auf der FB Seite man solle die Codes einsenden per Post, das tat ich ( weil sie nachgetragen werden sollten ) tja nur kam da angeblich nichts an usw. Und ausserdem wäre das nicht richtig, ja was denn nun ?
    Zufrieden war ich mit der Auskunft auch keineswegs, denn zum Schluss kam ich mir richtig bekloppt vor!! So unter dem Motto das man zu dumm ist die Codes richtig einzugeben. Wurde zwar nicht direkt gesagt - aber man hat es echt gefühlt. Ich habe mittlerweile meinen Tassimokauf eingestellt und nutze Pads. Und es waren immer viele gekaufte Pakete. Nun ja - eigentlich schade. Die Latte hat mir immer gut geschmeckt. Schön aber das ich nicht allein da stehe. Ich dachte schon ich wäre doof:(

    Lg
    Manu

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    1. Danke Manu für deine netten Worte,
      was du schreibst ist genau das was ich mir vorgestellt habe wenn ich mich an Jacobs wende. Denn auf Facebook konnte man schon sowas raus lesen und das ärgert mich als Kunde maßlos, wie solche Probleme von einem so großen Konzern ernst genommen werden.
      herzliche Grüße zahnfeee

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  10. das ist ärgerlich pffft! sowas ist doch reiner SCHMUUUU! pffft
    gglg

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    1. Jeeep das hast du vollkommen recht, es ist Kunden veralbern vom feinsten.
      herzliche Grüße zahnfeee

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  11. Ja das Problem kommt mir bekannt vor. Aber kennst mich ja, ich habe beim bestellen der Tasse an dich gedacht, und dir eine mitbestellt. Sobald ich sie haabe schicke ich sie dir zu. Und nicht weiter ärgern, das gibt nur graue Haare ;)

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  12. beim stöbern auf deinem blog bin ich hier hängen geblieben!
    das problem habe ich auch ständig! ich sammel die codes die nicht klappen und schicke sie nach jacobs, das klappt eigentlich ganz gut! dauert zwar mal ein bischen aber sie sind dann da und das will ich ja!
    die ersten male dachte ich aber auch ich sei einfach nur zu doof :D

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  13. Hallo Diana,

    wenn Du mir Deine Adresse mailst, schicke ich Dir einen Sammelbecher. Ich hatte diesmal Glück.

    Viele Grüße
    williwilli

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  14. Huhu Beate,
    Danke für das nette Angebot, ich habe von Jutta eine Tasse bekommen.
    herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

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  15. Peter aus Peine12. Juli 2012 um 18:09

    Ich kann mich an die anderen Benutzer nur anschließen. Ich habe auch die Schnauze von der Firma voll und werde diese Ware nicht mehr kaufen. Wie kann man nur auf soch hohen Ross sitzen.

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  16. Ich persönlich bin super enttäuscht von diesem "Treue"-Programm.
    Eine Krone ist grad mal 20-35ct wert.. (Wenn überhaupt!)
    Die Prämien gibt's nur gegen heftige Zuzahlungen, für die man oftmals auf dem freien Markt genausoviel oder weniger bezahlt.

    Man sieht hier genau, wieviel man dem Konzern Kraft Foods wert ist.

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  17. Ich habe ca 400 Kronen einlösen wollen.Ich habe diese über einen längeren Zeitraum gesammelt mit 3 in 1 und 2 in 1 Packungen.Auf der Webseite habe ich mich registriert ,um dann die Sammelcodes einzugeben.Leider erfolgte bis heute ( mehrere Monate )keinerlei Registrierung meiner Zugangsdaten. Auf Mailanfragen wird ebenfalls seitens der Firma nicht reagiert.
    Mein Fazit : Es kann keinerlei Interesse von Kraft Food daran bestehen , die Bonusversprechen einzuhalten. Das nennt man BETRUG am Endverbraucher.
    Seitdem kann ich über diese Fake Codes nur müde lächeln und werfe diese gleich weg, denn von Markentreue hat man hier eh nichts.

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  18. Ich habe gerade mal das Jacobs Monarch Prämienprogramm aus Österreich gesehen...da sind die Zuzahlungen günstiger und es gibt viel mehr Prämien komplett ohne Zuzahlung -.- Warum nicht in Deutschland???

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    1. Weil die deutschen Bürger gut und gern von den Unternehmen als "Dummchens" hingestellt werden. Vergleicht man EU-weit die Preise verschiedenster Produkte, kann man schon den Eindruck gewinnen, dass wir der Zahlmeister der Großkonzerne sind. Noch gravierender sind die Unterschiede zwischen Europa und den USA.

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  19. Tja, das kenne ich. Die Ritzenhoffbecher waren auch schon schnell aus - und keine Antwort.
    Jetzt habe ich vor ca. 3 1/2 Wochen ein paar Codes zur Überprüfung eingeschickt - bisher nichts. Die Codes aus dem Einzelhandel funktionieren allerdings einwandfrei. Der Support ist naja... Ich will mir demnächste eine Tassimo holen - mal schaun.

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  20. Hab mir gestern auch eine Tassimo gekauft. Von den 5 Codes die ich hatte haben ganze 2 funktioniert. Das ist ja mal ganz grosses Kino. Hatte ich auch aus dem Einzelhandel. Naja und die Prämien sind ja etwas überteuert. Das ganze Zeug kriegt man grösstenteils zu Preisen die unter dieser Zuzahlung liegen.

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  21. Habe vor vielen Wochen auch Codes eingeschickt und bis heute keine Reaktion.Die gehen auf Dummfang aus,

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  22. Bei mir funktionieren die Codes auch selten beim ersten mal. Aber das ein Code nicht funktioniert hatte ich zum Glück noch nicht.
    Dafür habe ich den Fehler gemacht alle meine Codes auch immer gleich einzugeben. Nun wurden mir 47 Taler gelöscht, weil ein Jahr vergangen ist. Gerade wo es jetzt wieder eine Sammeltasse gibt! :-(
    Die letzte hatte ich leider auch nicht mehr bekommen.

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  23. Bei mir funktionieren die Codes auch nie beim ersten Mal. Allerdings hatte ich bisher noch keine Ausfälle.
    Mich stört das ganze Jacobs-System gewaltig!
    Die letzte Sammeltasse habe ich auch nicht mehr bekommen und nun wurden 47 Taler gelöst, weil ein Jahr vergangen ist.
    Und das gerade, wo es endlich wieder eine Tasse gibt.
    Ich werde meine Codes nun sammeln und dann erst eingeben.

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  24. Hallo!
    Ich bin eben durch Zufall hier über die Diskussion gestolpert. Wir trinken den Pad-Kaffee und den normalen Pulverkaffee. Ich habe noch niemals Probleme beim Eingeben und auch nicht beim Anfordern der Prämien gehabt. Auch nicht, als ich drei Sets der Latte macchiato-Löffel angefordert habe! Ich bin sehr zufrieden und kann nicht klagen :o) Vielleicht einfach genauer beim Eingeben sein?!
    Liebe Grüße, Elke

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    1. Hallo Elke,
      das freut mich sehr das bei dir bisher alles super gelaufen ist. Ich kann hier auf meinem Blog nur von meinen Erfahrungen sprechen und nicht irgendwelche Mutmaßungen angeben.
      Du kannst mir glauben das hier mehr als 2 Augen auf den Code geschaut haben und er NICHT zu lesen war. Auch auf Facebook kann man immer wieder lesen das das leider sehr häufig vorkommt, also bitte ich dich, informiere dich bitte genau eh du hier von Dingen sprichst die du nicht kennst bzw. wo du nicht mit reden kannst.
      Danke für Deinen Kommentar.
      GLG

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    2. Hallo,
      also ich habe hier gerade Deinen eingestellten Post noch einmal GENAU gelesen. Dort steht nicht, daß der Code NICHT zu lesen war, sondern daß er nicht genommen wurde.
      Deine letzte Frage *Geht es Euch auch so, oder gehen Eure Codes einfach beim 1. Mal?* Habe ich somit aus meinem Erfahrungsschatz beantwortet.
      Warum bitte schreibst Du nun, ich spreche von Dingen, die ich nicht kenne, bzw. wo ich nicht mitreden kann??
      Wahrscheinlich wirst Du nun einfach meine Kommentare löschen, weil sie Dir nicht passen. Aber es war mir ein Bedürfnis, Dir mitzuteilen, daß Du Deinen Post vielleicht auch noch mal genauer lesen solltest ;o)
      Gruß, Elke

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    3. Hallo Elke,
      herzlichen Dank das du jedes Wort auf die Goldwaage legst ;-) und extra dafür noch einmal auf meinem Blog gekommen bist.
      Juhu, da hast du falsch gedacht das der Kommentar nicht veröffentlicht wird, da muss ich dich enttäuschen, gerade weil es dir ein Bedürfnis war steht er hier für alle gut zu lesen. Und ich habe zu meinen Bericht ein Upgrade gemacht damit anderen Leser darauf aufmerksam gemacht werden das man die Code erst liest bevor man den eingibt! Scheinbar ist so das Problem gelöst und alle bei denen der Code nicht ging, wissen nun Bescheid, dank dir.
      Wer logisch denkt der weis das man den Code erst liest eh man den eingibt oder hast du die vielen kleinen Punkte darauf gespürt und dann pi mal Daumen eingegeben... hahahahahahaaaaa
      Ich kenne meinen Post und ich habe das mit dem vorher Lesen vorausgesetzt ist ja auch einleuchtend und logisch jedenfalls bei mir. Ich werde in meinen künftigen Berichten immer daran denken das du dich evtl. wieder hier hin verirrst und Stress machst! Und ich Dinge die ICH für selbstverständlich halte dann auch für dich verständlich ausdrücke ;-)
      letzter Punkt ... um es so wirklich ganz genau zu nehmen und dir zu antworten - "Du sprichst von Dingen die du nicht kennst..." - weil die Codes einfach so schlecht zu lesen sind, das man sie nicht entziffern kann - selbst Jacobs sagt man sollte auch anderen Buchstaben versuchen. Ich habe in meinem Bericht meinen Ärger darüber Luft gemacht, um zu sehen wie es anderen geht, leider gibt es massig Leute denen es auch so geht, die sich über die Codes ärgern. Jacobs hat das System verbessert und die neuen Codes sind viel besser zu lesen, außerdem es ist ja auch viel Zeit seit 2012 vergangen als ich diesen Bericht hier veröffentlicht habe.
      Vielen Dank für deinen Besuch, schön das du hier warst!
      GLG

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    4. Danke für Eure Infos -hab mir schon so was gedacht. Da soll man angeblich für Treue belohnt werden und hat nur Stress. Muss man nicht haben, ich werfe den Code weg und lass mich nicht mehr zum Kauf bei dieser Firma animieren. So kann man manchmal auch Kunden verlieren...

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  25. Also ich hatte auch dauernd diesen Stress bei der Eingabe. Angesichts der Tatsache, dass sowieso fast alle Prämien mit nicht unerheblicher Zuzahlung sind (lächerlich für ein Treueprogramm!), habe ich nun all meine Punkte beim aktuellen Gewinnspiel verzockt (erwartungsgemäß ohne den kleinsten Gewinn) und mich aus dem Programm veranschiedet.
    Auf Nimmerwiedersehen, liebes Jakobs-Team!!!

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  26. Ja, du hast vollkommen recht. Das Jacobsimperium verarscht die Kunden. Sollen sie das alles einfach lassen und den Kaffee billiger machen.

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  27. Also meine Eltern und ich machen das schon seit mehreren Jahren und hatten nie Probleme da irgendeinen Code einzugeben. Wir haben zwar auch keine Tassimo Codes (nur die vom Jacobs Krönungs Kaffee) aber da sollte der Unterschied ja auch nicht allzu groß sein, oder?

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    1. Hallo
      es freut mich wenn es bei dir reibungslos geht. Wie du hier lesen kannst gibt es außer mir noch viele andere Leute die große Problem damit haben. Es geht auch vorwiegend um die Tassimo Codes.
      Danke für Deinen netten Kommentar, so können auch andere Leser sehen das es scheinbar auch supi klappt :-)
      GLG Diana

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  28. Tja, auch die Codes Jacobs 2 in 1 als auch jacobs 3 in 1 gehen nicht... also nicht nur tassimo problem :-(

    LG
    Mike

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  29. Für mich ist dieses Treueprogramm einfach nur ein Scherz.Der Milde Jacobs schmeckt mir sehr gut.Aber die Zuzahlungen für angebliche Bonus oder Treueprämien??? Die Zuzahlungen sind für mich GESCHMACKLOS

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  30. Ich kenne den Ärger mit Jacobs und seinem Treueprogramm. Zu Jahresbeginn bekam ich eine e-Mail, dass ich meine Treuepunkte einlösen soll/kann, weil das Programm zum 3. März 2017 beendet wird. Aber meine e-Mail Adresse wird nicht angenommen. Nach telefonischer Rückfrage sagt man mir, ich hätte mein Konto gelöscht. Wenn ich es vor Jahren gelöscht habe, warum bekomme ich dann noch eine e-Mail als Kunde? Alles nur Verarschung!

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Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.