insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Donnerstag, 26. April 2012

Vorankündigung: Produkttest Weichspüler

Mein persönliches Weichspüler Duell  Lenor  gegen  Vernel 

Vernel Aroma Therapie gegen Lenor Duft -Fusion Citrus & Spice

Auf der Suche nach neuen Düften bin ich auf diese beiden Sorten Weichspüler aufmerksam geworden. Da ich mich nicht entscheiden konnte welche Sorte ich nehme habe ich kurzer Hand beide gekauft.
Ich persönlich bin ja ein großer Fan von Lenor aber hin und wieder kaufe ich auch gern mal eine andere Sorte, leider muss ich dann immer wieder  feststellen das?  ...wird jetzt noch nicht verraten.


Vorab möchte ich euch ein paar Infos geben.
Nach meinem Duftempfinden ähneln sich die beiden Düfte etwas.
Lenor Duft-Fusion Citrus & Spice
Lenor Duft -Fusion Citrus & Spice ist eine Duft der die Sinne belebt von 2 perfekt auf einander abgestimmte frische Düfte. Das Lenor kann ideal mit dem Lenor Waschmitteln ergänzt werden. Die Wäsche hält 7x mal länger frisch im Schrank als die vorhergehenden Sorten Lenor Mystery und Energy.
Winzige Frische-Partikel die an der Kleidung haften, verströmen beim berühren immer wieder eine einzigartige Frische im Kleiderschrank. 
Mein 1.Eindruck bzw. mein 1 Duft empfinden:
Sobald man an der Flasche schnuppert erkennt man den unverkennbaren Lenorduft, hier mit einer spritzigen Citrus-Noten versehen. Ich bin auf mein 1. Waschergebnis gespannt.
 
Lenor:
  • Inhalt: 950 ml  Weichspülerkonzentrat
  • ausreichend für 27 Wäschen
  • 7 mal länger frisch
  • Dermatologisch getestet
  • Hersteller: Procter & Gamble
  • UVP: 2,25
  • Warnhinweis:  nicht direkt auf die Wäschen geben!

Vernel Aromatherapie Inspiration
Der Duft der Ylang-Ylang-Blüten im Vernel verleiht der Wäsche einen geheimnisvollen Duft. Ich persönlich fahre ja voll auf den Ylang Ylang Duft ab. 
Vernel:
  • Inhalt 1 l  
  • ausreichend für 28 Wäschen
  • mit ätherischen Ölen
  • Dermatologisch getestet
  • Umweltverträgliche Rezeptur
  • erleichtert das bügeln
  • Hersteller:  Henkel
  • UVP: 1,65 
  • Warnhinweis: Weichspüler können Entflammbarkeit der Textilien erhöhen! 
Mein Fazit:
Mein erster Eindruck ist sehr positiv beide Düfte gefallen mir sehr gut, was sicher auch daran liegt das sie sich im Duft meiner Meinung nach sehr ähnlich sind.
Unterschiede sind der Flascheninhalt und die der Preis was mich echt bissel ärgert. Lenor ist weniger drin und kostet mehr. Ich kaufe es allerdings immer im Angebot und /oder mit Gutscheinen, so kann man wirklich einiges sparen. Vernel hat gerade die Geld-Zurück-Garantie Kassenbons im Zeitraum von 1.3. - 31.5. können bei nicht zufrieden bis 31.12. eingesendet werden.
Ich werde jetzt ausgiebig waschen, schnuppern und testen ich bin wirklich sehr gespannt was daraus wird. Ihr dürft gespannt sein!
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Ich bin auf keine bestimmte Marke eingestellt, meist entscheide ich das erst im Laden nach Laune und Angebot :-) Die neuen Düfte kenne ich noch gar nicht, weil ich noch viele der etwas "schwereren" Wintervarianten hier habe. Aber bald wird auch in meiner Waschmaschine Sommer ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wechsel ja auch gern mal aber ich habe meinen Favoriten.
      Die neuen Düfte sind klasse da kann der Sommer kommen, meine Maschine lief gestern den ganzen Tag;-)
      GLG zahnfeee

      Löschen
  2. Antworten
    1. Das darfst du auch sein Schade das man den Duft am PC nicht schnuppern kann.
      GLG zahnfeee

      Löschen
  3. Ich entscheide auch immer im Laden, welcher gerade im Angebot ist und vom Duft mir auch gefällt. Da kann es durchaus sein, dass es Lenor oder Vernel wird. Beide Duftvarianten kenne ich noch nicht und werde sie demnächst auch einmal testen. Aber im Moment kann ich nur Handwäsche machen, da unsere Wama kaputt ist und die neue erst zum Ende der Woche kommen wird.

    Wünsche dir noch einen schönen sonnigen Montag.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.