insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Montag, 7. Mai 2012

Arla Foods Aktion Schmetterling fliegt!

Schmetterlinge fühlen sich wohl, im Schlüpferigkeit




Ich habe bei der Aktion in meinen Augen tolle Fotos gemacht die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Deshalb gibt es heute mal einen Bilderpost, ich hoffe euch gefallen die Fotos auch so gut wie mir?
Es liegt ja immer im Auge das Betrachters, was man schön findet.





Tagsüber bekamen die Schmetterlinge ein schönes Plätzchen in der Sonne, dort fühlen sie sich am wohlsten und lassen sich von der Sonne wärmen.

Jetzt kann man die Schmetterlingen beim fressen beobachten.
Frisches Obst und ein Küchenkrepp mit Zuckerwasser,
 die Schmetterlinge haben es sehr gut angenommen.


Die Schmetterlinge riechen mit den Fühlern am Essen und kosten mit den beiden Vorderbeinen, den beiden pelzigen Beinen in der Nähe des Kopfes. Der Schmetterling rollte den Rüssel auf und trinkt so den Nektar rollt anschließend den Rüssel wieder ein. Nach ein Paar Tagen füttern und beobachten wird der Schmetterling frei gelassen. Distelfalter gehören zu den Wanderschmetterlingen. Sie legen auf der Suche nach Nahrung Tausende Kilometer zurück. In der Nähe von Blumen frei gelassen kann es vorkommen das sich der Schmetterling dort noch mehrere Tage aufhält, da ein Blumengarten Schmetterlinge anzieht.
Traurig, doch möchte ich es erwähnen ein Schmetterling  hat eine Lebensdauer von 2 bis fünf Wochen.




Ein paar Fotos sagen mehr als 1000 Worte.

Das muntere flattern!




Auch Liebe machen, kein Problem im Schlüpfhabiatat schaut selbst meinen kleinen Film ;-)

Mehr dazu im Video!
Das klingeln das Eis-Autos klingt für Schmetterlinge wohl wie "Hochzeitsglocken?"

Ich hoffe die Fotos haben euch gefallen?
In ein paar Tagen werden wir die Schmetterlinge frei lassen, sie in ihren natürlichen Lebensraum übergeben.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Ganz toller Bericht und die Fotos dazu sind auch echt super! Bei mir sind heute die ersten 2 Schmetterlinge geschlüpft *freuuu* :)

    LG Synestra

    AntwortenLöschen
  2. Toll! Ich stimme dir zu, die Fotos sind toll :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wunderschöne Schmetterlinge und Bilder. Ein Traum. lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Die Fotos sind wirlich sehr schön. hast dir viel Mühe damit gemacht. :)

    Deine Schmetterlinge haben keine Zeit verschwendet im Habbiat und direkt für weiteren Nachwuchs gesorgt *lach*
    Da die Lebenszeit ja auch so kurz ist, musste das so sein *hihi*

    AntwortenLöschen
  5. Hurra, ich werde auch bald Schmetterlingstester. Ich freu mich schon, gerade wenn ich deine Bilder sehe.

    AntwortenLöschen
  6. total klasse! das mit dem küchenkrepp ist eine gute idee.
    heute habe ich von arla eine mail bekommen, dass auch ich schmetterlinge aufziehen darf. das werde ich mir also auf jeden fall schonmal merken. ;)
    ich freu mich schon!

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie toll! Wir dürfen auch!!! Bin bestimmt so aufgeregt wie mein Sohn! Ganz tolle Bilder und Eindrücke!! Danke!

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.