insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Freitag, 11. Mai 2012

Arla Foods Aktion Schmetterling fliegt!

Der Abschied,  die Schmetterlinge fliegen in die Freiheit!

Nachdem wir die Schmetterlinge lange begleiten und beobachten durften, ist endlich die Zeit gekommen die Schmetterlinge frei zu lassen.  Distelfalter gehören zu den Wanderschmetterlingen. Sie legen auf der Suche nach Nahrung Tausende Kilometer zurück.
In der Nähe von Blumen frei gelassen kann es vorkommen das sich der Schmetterling dort noch mehrere Tage aufhält, da ein Blumengarten Schmetterlinge anzieht.
Ich dachte mir das ich die Schmetterlinge an einem Rapsfeld frei lasse bei so vielen Blüten fühlen sie sich sicher sehr wohl. 
Traurig, doch möchte ich es erwähnen ein Schmetterling  hat eine Lebensdauer von 2 bis fünf Wochen.



Last einfach die Fotos auf euch wirken. Ich habe zum Abschied noch ein paar schöne Fotos machen können.








Zum Schluss möchte ich Arla  DANKE sagen für die tolle Aktion, klar gab es auch Gegner die diese Aktion nicht gut fanden, ABER die gibt es immer.
Nach so vielen Wochen fehlen sie uns, jetzt wo sie weg sind sehr.
Es war jeden Tag wirklich spannt zu sehen wie sie sich entwickel.
Wir waren gern dabei, es hat sehr viel Spaß gemacht die Schmetterlinge aufwachsen zu sehen und wir sind  vom 1 Tag an, verantwortungsvoll damit umgegangen.
Ich hoffe meine Berichte über die Aufzucht und Entwicklung haben euch gefallen?

Ich bin der festen Überzeugung das es die Schmetterlinge bei mir sehr gut hatten, das sieht man auch auf den Fotos.

herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Danke an die wunderschöne Fotos und Artikel <3 Unsere Kita hat es alles noch vor uns. Unsere Raupen kommen am Montag an.

    AntwortenLöschen
  2. Einfach mit einem Wort beschrieben: TOLL! :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow ich habe deine Posts zu den Tierchen immer verfolgt und die waren super spannend. Schade das es jetzt vorbei ist. Ich finde auch das man sieht wie toll du dich um sie gekümmert hast. Danke das du uns an einer so tollen Aktion mit tollen Bildern immer auf dem laufenden gehlaten hast.

    AntwortenLöschen
  4. es war toll dem projekt zu folgen, super spannend! und der schmetterling ist ein traum!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Ach, sie sind wirklich wunderschön!!! Das war ein tolles Projekt. Schöne Fotos hast du gemacht :).
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Gabi ;)

    AntwortenLöschen
  6. tolle fotos, tolles projekt :-)
    habe mich auch mal beworben. wer weiß, vielleicht bin ich ja auch bald ein schmetterlingszüchter :-)

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön! :) Schade, dass die Hübschen nur ein solch kurzes Leben haben...

    LG
    Stéphanie

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.