insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Montag, 14. Mai 2012

Blumen-Garten-Parade 5. Aufgabe


2. Monatsthema heißt: Blumen  

In der Aufgabe 5  fragt Der Oasengarten  nach den Lieblingsblumen und den Blumen die man überhaupt nicht mag?
Meine Lieblingsblumen sind:

  • Margeriten und Vergissmeinnicht




Ich las einfach mal ein paar Bilder sprechen:

Amaryllis
 Tulpen
Hortensien
Hornveilchen
Da weis ich leider den genauen Namen nicht "...Röschen"
 Männertreu
 Orchideen
Veilchen
 Krokus
Azalee 

Die Monatsaufgabe Mai:
Wo kauft ihr eure Blumen ein?  - Floristen, Baumarkt, Discounter, oder Gartencenter?
Ich kaufe meine Blumen meist im Discounter ein, wenn dort der preis und die Qualität stimmt. Oft sind sogar Ende der Woche Blumen und Pflanzen reduziert und man kann echt Schnäppchen machen. 
Zum Floristen gehe ich eigentlich sehr selten nur zu besonderen Anlässen. Im Internet hab eich schon öfter bestellt gerade wenn man einen Strauß versenden möchte finde ich das sehr praktisch.

Dieser wundervolle Rosenstrauß ist z.B. von Aldi dort kaufe ich sehr gern Schnittblumen, vor allem im Winter. Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Blumen vom Aldi sie am längsten halten.

Diesen Monat gibt es 2 neue Sponsoren.
Bei Wohntattoos.de bekommt man alles was das Herz erfreut. Tolle Wandtattoos, um es sich drinnen gemütlich zu machen vor allem wenn es draußen kalt und ungemütlich ist. Am besten finde ich individuell gestaltete Wandtattoos, so verleiht man seinen Räumen eine ganz persönliche Note und mit einem 40 Euro Gutschein kann man sich echt ein schönes Wandtattoo aussuchen.
gutegutscheine.de stellt 2 Gutscheine á 25 Euro von Amazon zur Verfügung.

herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Portulakröschen sind es! Die pflanze ich auch gerne und sie säen sich so schön von alleine aus. Besonders da, wo es relativ sonnig und trocken ist...

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1000 DANK Stephanie
      ...ich säe die seit Jahren aus und hatten den Namen auf der Zunge.
      Ich finde die wunderschön besonders die gefüllten gefallen mir sehr.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  2. Was für schöne Blumen :D
    vorallem die Hortensien und Hornveilchen, die sehen echt klasse aus

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne Fotos, schöner Bericht

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Orchideen habe ich inzwischen auch schon 4 zuhause. Danke für den Tipp mit dem Aldi :) Dann weiß ich in Zukunft wo ich gute billige Blumen kaufen kann.

    AntwortenLöschen
  5. ohhh wooow was für tolle blumen!
    vergiss mein nicht finde ich auch unheimlich schön, da hast du mich auf eine idee gebracht! :=

    AntwortenLöschen
  6. margeriten sind wirklich wunderschön, danke für die schönen fotos!
    liebe Gruesse!

    AntwortenLöschen
  7. die Rosen von Aldi sind wirklich klasse, kaufe ich auch immer und übrigens, die Hornveilchen hast Du toll foptografiert

    AntwortenLöschen
  8. also mit Orchideen hab ich ja so gar kein Glück, aber gut, man kann ja nicht alles haben ;-) Sehr schöne Blumen haste da gezeigt ;-) LG

    AntwortenLöschen
  9. Für mich wird das die schwierigste Aufgabe werden ... ich habe so viele Lieblingsblumen... Da wird Pinterest nicht mehr reichen... ;)

    LG Timm

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Blumenbilder... auch viele meiner Lieblingsblumen sind dabei... Orchideen sind meine Lieblingshausblumen... und Männertreu sind einfach nur schön.

    lg

    AntwortenLöschen
  11. Tja, was soll ich sagen? Das sind wieder absolute Hammerfotos, die dir da gelungen sind liebe Diana! Einfach unbeschreiblich schön!

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.