insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Montag, 21. Mai 2012

Blumen-Garten-Parade 6. Aufgabe

Die Gestaltung mit Blumen

 

Der  Der Oasengarten  fragte diese Woche:
  • Was stellt ihr mit Euren Blumen so an?
  • Bindet Ihr einen Blumenstrauß, stellt ihr ein Gesteck zusammen. 
  • Pflanzt Ihr aufeinander abgestimmte Farben in einen Topf bzw. Beet? 
  • Was dekoriert ihr gern mit Blumen?
Diesen Blumenstrauß habe ich mit mit Blumen aus meinem Garten zusammengestellt. Die Tulpen finde ich so bezaubernd das Lust bekommen habe mit einen schönen Strauß zu kreieren.
Ich binde auch gern Sträuße als Mitbringsel mit allem was ich so im Garten finde.



Weitere Deko-Varianten:




Die Körbe sind vom Knoblauch, einfach kleine "Schnapsflaschen" hinein stellen und fertig ist eine schöne Deko.


 





Auch auf dem Essen darf eine Blütendeko nicht fehlen.
Ob getrocknet oder frische Blüten von Schnittlauch ich finde es schön mein Essen mit essbaren Blüten zu verschönern. 



Deko im Blumentopf und Blumenkasten
In Blumentöpfe pflanze ich meine Blumen gern mit etwas Deko, ich mag es da sehr gern etwas verspielt.

 Es gibt aber auch Blumenkästen bei mir die etwas "mager" bestückt sind, jedenfalls auf den 1. Blick und jetzt wo ich frisch gepflanzt habe. Diese Kästen schmücken eine Mauer und da fleißige Lieschen nicht so gern im Regen stehen eignen sie sich perfekt für meine Mauer-Kästen. Hier im Kasten gedeihen die fleißigen Lieschen eigentlich prächtig und dankt es mir mit vielen Blüten. Ich bepflanze eigentlich nicht direkt nach Farben ich kaufe mir die Blumen die mir gefallen. Ich gehe nach dem Motto  "Bunt, ausgefallen und schön ist es, wenn es mir gefällt"
Mir muss es gefallen und ich muss mich damit wohlfühlen.

Dann gibt es bei mir noch eine "Lieblingsecke - Natur pur", 
hier in dem Futtertrog hatte ich schon viele Blumen, die nun nach und nach außerhalb des Troges wachsen. Ich las das beim Rasen mähen immer etwas stehen und erfreue mich so an den Blüten.  Bis der Tag kommt an dem ich es dann abmähe. Ich freue mich dann auf das nächste Jahr weil die Blumen jedes Jahr anders auf dem Rasen stehen und blühen.

Mal schauen wie die anderen Teilnehmer die Aufgabe gelöst haben, interessante Berichte könnt ihr schon bei JackyDanny und Ulrike lesen.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. deine verspielten blulmenkästen mag ich echt leiden :) auch dein rosentopf, der sieht ja wirklich richtig klasse aus!
    und was ich jetzt hier mitnehmen werde .... diene idee mit den schnapsfläschen :D die gefällt mir wirklich richtig gut! zumal mein junior noch hin und wieder mal kleine blumen auf dem schulweg pflückt und mitbringt...... das ich niocht schon selber auf die idee gekommen bin *ich dussel*
    Danke dir auch fürs verlinken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Danny für deine netten Worte schön das es dir gefällt. Manchmal sind es einfach Dinge die man verwenden kann man muss nur darauf kommen.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  2. schöne Ideen. Kaufst du die essbaren Blüten oder stammen die aus deinem Garten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe Blüten selbst gezogen ( Kapuzinerkresse, Würztages, Veilchen, Blüten vom Schnittlauch ) oder vom Großmarkt und auch getrocknete kaufe ich, bei Sonnentor gibt es da ganz viele Sorten sogar gewürzt.. Letzt Woche habe ich mir eine eßbare Rose gekauft mal schauen die 1 Blüte geht bald auf.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  3. Das gefällt mir alles sehr gut und auch Deine Bastelein find ich schön. Akelei, ja davon hab ich hier auch alle möglichen Farben und das waren auch fast die ersten, die ich von einer Nachbarin bekommen hatte, die dürfen bei mir tun und lassen was sie wollen ;-) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Akelei sind schöne Blumen mich erinnern sie an meine Kindheit da hatten wir auch ganz viele im Garten. herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.