insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Dienstag, 29. Mai 2012

Blumen-Garten-Parade 7.Aufgabe

Neue Woche neue Aufgabe:

 Der Oasengarten  fragte diese Woche:

  • Kauft Ihr eigentliche Eure Blumen nach Farben? 
  • Was ist denn dabei Eure Lieblingsfarbe?



Ich zeige euch einfach ein paar Fotos die ich eben im Garten gemacht habe.
 Ein kleiner Einblick in die Blumen die mir dieses Jahr gefallen und die schon sehr schön blühen.
Lotus maculatus Pflanze ( hat nichts mit dem echten  Wasser-.Lotus zu tun) 
 auch als "gefleckter Hornklee"  bezeichnet, robust und für sonnige Standorte geeignet.
 Auch Männer dürfen mal entscheiden und so bin ich zu diesen beiden Blumentöpfen gekommen, die müsse nur noch an ihren Platz gepflanzt werden. Bei uns hatte doch echt am Pfingstsonntag die Gärtnerei offen. Da haben wir mal ganz entspannt einen Bummel durch das Blumenparadies gemacht und eben diese beiden Töpfe gekauft.
 Meine Errungenschaft dieses Jahr, sind essbare Rosen und Rucola. Endlich blüht die erste Rose auf.

Also ich kaufe eigentlich meine Blumen nach Lust und Laune was mir so gefällt. Ein besonderes Augenmerk  haben bei mir auch Blumen und Pflanzen mit leuchtenden Farben und diese die für mich persönlich etwas ausgefallen sind. Deshalb greife ich dann auch ehr dazu als zu Blumen die jeder im Blumenkasten hat. Ich entscheide das meist im Geschäft und las mich da auch gern vom Angebot inspirieren. 
Im Frühling mag ich es ganz besonders, wenn alles erblüht und mein Blumenbeet anfängt zu leben, wenn nach und nach alle Blumen vor allem die Frühblüher farbenfroh und schön bunt erblühen.
Im Sommer erfreue ich mich besonders daran, wenn meine Heide blüht in verschiedenen rosa Tönen und weiß das gefällt mir wirklich sehr gut.

Jetzt freue ich mich wie jede Woche auf eure Berichte, bei Danny,  UlrikeGismolinchen und Karin kann man auch tolle Fotos und interessante Bericht entdecken.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. wooow die orangenen sehen ja richtig genial aus, was sind denn das für welche?
    ich kenne mich da absolut nicht mit aus :) bei mir ist es nur wichtig das es schön aussieht

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sind aber traumhafte Blumen <3

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Blumen :D

    Ich habe einen Award für dich, wenn du ihn haben möchtest :D

    http://jackys-blog.blog.de/2012/05/29/award-bekommen-d-13771135/

    AntwortenLöschen
  4. huhu, tolle Blumen hast du dir gekauft, die Lotusblumen kenne ich noch nicht und habe sie auch noch nicht im Geschäft gesehen.
    Toll ausgewählt.
    Eine sonnige Woche wünsche ich dir.

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön! ich muss erst mal meinen rasen in schuss bekommen phew :P gglg!

    AntwortenLöschen
  6. Also auch mir haben die Lotus... es angetan.... blühen die eigentlich lange... auf jeden Fall sehen sie sehr interessant aus.. erinnern irgendwie an Sukkulenten
    ... bei deinem Salat dachte ich im Ersten Moment an Unkraut )Löwenzahn)^^
    lg

    AntwortenLöschen
  7. die Lotusblume hätte ich auch gerne aber bei uns bekomme ich die nicht, ein Gärtner hat mir geraten sie übers Internet zu bestellen,hast Du Deine in einer Gärtnerei gekauft?
    kiebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie in einem großen Gartencenter gekauft, auf dem Baumarkt habe ich sie aber auch schon oft gesehen.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  8. Wie so oft bin ich von deinen Fotos wieder völlig hin und weg! Einfach toll! :)

    AntwortenLöschen
  9. Ui dein Orange-Gelbe Pflanze sieht ja toll aus

    AntwortenLöschen
  10. schön bunt bei dir vor allem die Veilchen gefallen mir. Hornklee? Habe ich noch nie davon gehört

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.