insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Freitag, 4. Mai 2012

Milka Luflée Caramel

Kennt Ihr schon die NEUE Milka Luflée Caramel?

Nachdem ich mehrfach an der neuen Sorte Milka  Luflée Caramel vorbei gegangen bin, habe ich mich letztes dann doch mal entschlossen eine Tafel zu kaufen.
Die Verpackung schaut ja sehr einladend aus. 
Was mich allerdings neugierig gemacht hat war, die Form der Tafel und ehrlich gesagt wollte ich wissen ob da wirklich "lila" Schokolade dabei ist, so wie es auf der Verpackung zu erkennen ist.

Inhalt: 
 250 g gefüllte Alpenmilch Schokolade mit einer flüssigen Karamellcreme auf Alpenmilch Luftschokolade
Nährwerte bezogen auf 100g:
Brennwert:         505 kcal  / 25 g = 126 kcal
Eiweiß:               5,5 g
Kohlenhydrate:   61,0 g
davon Zucker:     58,5 g
Fett:                    26,0 g
Fettsäuren:           15,0 g
Ballaststoffe:       1,4 g
Natrium:             0,20 g
Ich würde sagen:
 es ist einen Luftschokolade mit Karamelcremepunkten, umhüllt von Alpenmilch Schokolade.
 Die Form der Schokolade finde ich persönlich schon mal außergewöhnlich und sehr ansprechend.
 Auf den 1. Blick hält man meiner Meinung nach die feinporige Luftschokolade ehr für einen Kuchenteig.
 Praktisch finde ich persönlich das die Verpackung wiederverschließbar ist.  Hier auf dem Foto sehr gut zu sehen, so kann man das Papier praktisch und  einfach wieder schön verschließen.
Das Testergebnis:
Die Tafel schmeckte allen Testern sehr gut, zart schmelzend, cremig und sehr lecker nach Karamel und die Luftschokolade luftig leicht.
Da ich leider keine lila Schokolade in der Verpackung vorgefunden habe bin ich enttäuscht. Milka spielt einem hier was vor und der Kunde bzw. vielleicht auch nur ich, habe gedacht das Milka mal echt was tolles auf den Markt gebracht hat. Schließlich gibt es ja auch weiße Schokolade, da ist mein Gedanke mit lila Schokolade doch nicht soweit her geholt. Schade, Schade ich bin kein Freund von optischer Täuschung, ich würde mir wünschen das der Inhalt mit dem Foto auf der Verpackung übereinstimmt!
Die Form der Schokolade mit den Kugeln ist mal was anderes und das gefällt mir persönlich sehr gut.
Vielleicht konnte ich jetzt einigen Milka Fans die Tafel schmackhaft machen oder habt ihr sie schon getestet?
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Das sieht ja lecker aus, die muß ich auch probieren. Die hab ich bisher noch gar nicht gesehen.

    Viele Grüße
    williwilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest du sie dringend mal probieren :-)
      VG zahnfeee

      Löschen
  2. Öhm, also ganz ehrlich, ich wäre nie darauf gekommen, dass die Schokolade auch lila ist...
    Ich habe die Schokolade auch schon gekauft und finde sie sehr lecker :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach da sieht man mal wie unterschiedlich die Sichtweisen sind.
      VG zahnfeee

      Löschen
  3. ich glaube die muss ich mal probieren :)
    wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE
      GGLG und auch dir ein schönes Wochenende

      Löschen
  4. Hmmm schaut echt lecker aus....werde ich auch kaufen.
    Toller Bericht!

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne die Schoki noch gar nicht, aber schaut schon sehr lecker aus und für mich als Milka-Fan passend :)

    AntwortenLöschen
  6. Wünsche dir und deiner Familie ein schönes sonniges Wochenende

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das wünsche ich Euch auch.
      VG zahnfeee

      Löschen
  7. naja, es könnte ja so eine Art braune und lila Smarties sein, gerade auch wegen der Form. Sooo abwegig ist es also nicht! ;-)

    Klingt lecker, muss ich mal danach Ausschau halten!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da auf der Verpackung lila Stücken sind dachte ich das es auch drin so ist.
      viel Glück.
      VG zahnfeee

      Löschen
  8. Hallöchen! =)

    Ich hätte zwar auch nicht unbedingt vermutet, dass die Kugeln bunt sind (ich bin mit solchen Bildern langsam sehr kritisch^^) - aber es gibt ja auch die lila und weißen "Smarties" von Milka... von daher wäre es wirklich möglich gewesen :-)
    Und wieso sollte es nicht auch mal etwas buntes geben? =)

    Nach diesem Bericht werde ich auch mal nach dieser Schoki die Augen offen halten - sieht lecker aus und wir essen auch gerne mal luftige Schokolade :D

    Schönes Wochenende noch!
    Liebste Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  9. OMG.. das wusste ich ja noch gar nicht.. absolut klasse!

    AntwortenLöschen
  10. Diese Schokolade sieht aber lecker aus....die muss ich unbedingt kosten....

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.