insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Samstag, 19. Mai 2012

Süße Blumentorte

Da blüht die Kaffeetafel auf!

Auf Facebook hatte ich ein Foto von einem Kuchen entdeckt den ich unbedingt nach backen wollte.
Ich hatte nur das Foto aber keine Backanleitung. Nach einigen Überlegungen habe einen schokoladen Rührkuchen gebacken. Als Formen für den Teig habe ich Becher verwendet, Muffinsformen waren mir zu flach. Den Kuchen aus den Bechern entfernt, anschließend mit Frischkäsecreme gefüllt und um mantelt. Die Blumendeko habe ich aus farbigen Marzipan hergestellt und per Hand zu Blättern und Blüten geformt.
Da ich kein Profi bin und auch nicht das passende Back-Werkzeug zu Hause habe bin ich doch mit dem Ergebnis recht zu frieden.


Ich las einfach mal die Bilder sprechen!



Die Herstellung ist per Hand schon sehr aufwendig und mühsam. Wie ich mich aber schon mal im Netz belesen habe gibt es für alles Formen und Schablonen die einem die Arbeit echt erleichtern.
Könnt ihr euch vorstellen welche Blume in meinen Töpfen wächst?

Na erkannt? ...es handelt sich hierbei um, Usambaraveilchen ;-)
Jetzt bin ich gespannt was die Kaffeegäste dazu sagen.
Ich wünsche Euch allen einen wundervollen Samstag.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Oh das sieht aber klasse aus!Mag man ja gar nicht essen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich darf es eh nicht essen ;-) ist auch sehr süß wegen dem Marzipan aber lecker sieht es aus hmmm
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  2. Oh wow, dass hast du hinbekommen. Ich hab das andere Bild auch gesehen und war ganz begeistert. Deine Kuchen sehen auch sehr lecker aus. Viel zu schade um zu essen. lg Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Schade zum essen haben meine Gäste auch gesagt. Die Kaffeetafel sah echt wunderschön aus mit den Blumentöfchen. Ja das Original war mega klasse, mit dem richtigen Werkzeug bekommt man es noch perfekter hin. LG

      Löschen
  3. Ohhh wie "süß"♥ !!! Das sieht ja bezaubernd aus. Das wäre mal ein schönes Mitbringsel auf eine Feier. Wirklich sehr schön. Ich wünsch dir ein sonniges Wochenende. glg Gabi ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wünsche ich dir auch, stimmt als Mitbringsel ist es auch ideal.
      LG

      Löschen
  4. wow das sieht wunderschön aus liebe zahnfeee!

    AntwortenLöschen
  5. WOW!!!!! die sehen ja super aus :-) respekt.
    mit was hast du die kuchen ummantelt? auch mit marzipan?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kuchen ist mit einer Frischkäsecreme, bestehend aus Frischkäse pur und kaltem gebrühten Kaffee ummantelt. Nur die Blüten sind aus Marzipan
      VG

      Löschen
  6. Sieht wirklich toll aus, glückwunsch es ist dir super gelungen!

    Liebe Grüße
    YULY

    AntwortenLöschen
  7. OMG. Das sieht umwerfend aus. Dass der total süß ist, wegen des Marzipans, kann man sich ja denken. Aber ich denke, deine Gäste haben sich trotzdem gefreut. Wer so viel Aufwand für sie betreibt, mag seinen Besuch sicher sehr^^

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Diana!

    Wirklich wunderhübsch geworden! Als Form einen Becher zu nehmen ist eine geniale Idee. Manchmal ist ein Muffin für ein Person einfach zu wenig :D

    Lg,

    Melis

    AntwortenLöschen
  9. wow echt super, bewundere dein Feinmotorik, weiß nicht ob ich so was hinbekommen würde. Toll!

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.