insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Samstag, 30. Juni 2012

Bäckerei Brandes 4-Täler-Beck Behringersmühle

Das leckerste vielfältigste Roggenvollkornbrot -Angebot bekommt man in der Bäckerei Brandes 4-Täler-Beck 

Vor einiger Zeit hatte ich ja bereits berichtet das ich durch eine Ernährungsumstellung mit dem Programm von Metabolic Balance mein Gewicht reduziert habe.  Heute möchte ich euch noch einmal über die Bäckerei Brandes 4-Täler-Beck berichten. Hin und wieder bestelle ich dort mein Brot weil es wirklich das leckerste Roggenvollkornbrot ist was ich kenne.
Die Bäckerei 4-Täler-Beck 1933 gegründet, ist ein Familienbetrieb mit Tradition. Seit 1990 wird heute in dritter Generation von Renate und Dietmar Brandes die Tradition weiter geführt. Das Sortiment wird ständig erweitert und es werden sehr leckere neue Produkte hergestellt und angeboten, die gerade für Metabolic Balance Teilnehmer und für Jeden der sich gesund ernähren möchte, sehr interessant sind.   Die Herstellung von Roggenvollkornbrot für Metabolic Balance wird in der Bäckerei mit viele Liebe zu den Rohstoffen umgesetzt, das macht die Roggenbrote so einzigartig und geschmackvoll. Bisher konnte ich noch kein vergleichbares Roggenvollkornbrot finden.  Dank des Versandes gelangt es auch deutschlandweit überall hin.Ich bestelle meist Sonntags und Mittwoch ist das Brot dann ganz frisch bei mir.
Das Brot wird immer Mo / Die / Mi  frisch für den Versand gebacken und anschließend  Di-Do versendet. Der Versand beträgt deutschlandweit 5,00 Euro das finde ich sehr preiswert.  Roggenbrote brauchen Zeit und Ruhe zum auskühlen deshalb werden sie erst am nächsten Tag in einen Spezial Beutel verpackt und in der Versand gebracht.



Schon beim öffnen des Paketes duftet es ganz herrlich nach frischen Brot und Gewürzen. Sogar meine Metabolic Balance Betreuerin konnte ich schon für das Brot begeistern und sie gibt die Info sogar an die anderen Teilnehmer weiter.
Das Brot gibt es geschnitten oder im ganzen, so wie es jeder mag.

Ich persönlich kaufe es immer geschnitten so kann ich es gleich in kleinen Portionen verpacken und einfrieren das ist echt praktisch. Ich nehme morgens eine Portion raus und diese ist dann Abends aufgetaut und schmeckt wie frisch vom Bäcker.
Das Roggenvollkornbrot ist getoastet noch viel leckerer und begeistert die ganze Familie mit seinem Geschmack. Eine Scheibe Käse darauf legen diese fängt dann leicht an zu schmelzen einfach doppelt lecker und ganz nebenbei sehr gesund.
Das Sortiment ist wirklich sehr vielfältig,  da Gössweinstein der größte Dreifaltigkeits-Wallfahrtsort ist werden in der Bäckerei auch leckere Gössweinsteiner Spezialitäten angeboten.

Die Wallfahrtswurzel
Die 200 g Gössweinsteiner Wallfahrtswurzel ist halbgebacken sie ist ein beliebtes Mitbringsel, denn sie kann bei 200 °C ca. 8-12 min  zu Hause fertig gebacken werden.  Lauwarm gegessen ein Genuss den man nicht vergisst, durch die Körner im Teig schmeckt es aromatisch lecker. 
Das muss man wirklich probiert haben!


Zutaten:
Emmer-Einkorschrot
Dinkel-Vollkornmehl
Kartoffelflocken
Natursauerteig Olivenöl
Meersalz und Gewürze
Der 300g  Notfall Riegel:
Ideal für Unterwegs ein Rigel voller Energie mit wertvollen Zutaten. Der Riegel eignet sich hervorragend für die Metabolic Balance und bringt so Abwechslung in den Speiseplan. Der Riegel schmeckt auch getoastet super lecker die Körner werden schön cross außerdem ist noch zu erwähnen der Riegel sättigt wirklich hervorragend.




Zutaten:
Roggenmehl, Roggenschrot
eig. Natursauerteig
Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Sesam








Wer gern Knäckebrot mag der wird hier auch pfündig, es gibt eine sehr große Auswahl an verschiedenen Roggennäckebrot  Sorten. Sogar mit Schokolade so kann man mal sündigen für alle die gern Schokolade mögen echt sehr zu empfehlen. Einfach pur genießen!
 
Schoko-Chili Roggenknäckebrot und Genießer Mandel Knäckebrot


 <---  Schoko-Chilli



     Geniesser Mandel Knäcke   --->


 Roggenknäcke mit Kümmel

 Das Roggenknäcke mit und ohne Gewürze 
Mein Fazit zum Knäckebrot:
Alle Produkte haben uns begeistert, sie sind einzigartig im Geschmack deshalb kann ich euch 4-Täler Beck echt sehr empfehlen.
Von dem Knäckenbrot sind wir hin und weg, es ist würzig und sehr knusprig man kann es pur genießen. Falls es doch mal feucht und weich wird, ist es schnell im Offen wieder aufgebacken. Das Knäcke ist auch für Unterwegs sehr gut geeignet.  Die Sorten mit der Schokolade, Mandeln und dem Chilli sind würzig lecker, sehr raffiniert. Das Chilli ist nicht zu scharf sondern perfekt abgestimmt, es harmonisiert perfekt mit der Zartbitter Schokolade zusammen.
  Früchtebrot 
Natürlich werden auch Lebkuchen und Früchtebrot angeboten, dafür ist es zwar noch bissel zeitig aber zur Weihnachtszeit sind sie wieder erhältlich. Ich kann euch sagen, die sind wirklich lecker lecker am leckersten und echt eine Sünde wert!


Vielleicht habe ich euch etwas dem Mund wässrig machen können. Schade nur das man am PC den Duft nicht mit senden kann der Duft allein ist Verführung pur. Wer die Produkte der Bäckerei Brandes  kennt wir sie lieben da bin ich mir zu 100 % sicher.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Ich bin ja gelernte Bäckerin und ich muss ehrlich sagen, das Brot schaut sowas von lecker aus !


    liebe Grüße
    annyxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen das sieht nicht nur lecker aus das schmeckt auch ganz lecker und der Duft ...hm himmlich
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  2. das sieht ja alles sehr frisch und lecker aus! gglg

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.