insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Sonntag, 17. Juni 2012

Blumen-Garten-Parade 10.Aufgabe

Kalter Kaffee und meine Idee die Farben der Natur zu beeinflussen!


Der Oasengarten stellt diese Woche folgende Aufgaben:


10.Wochenaufgabe:
  • Färbt Eure Blumen ein!
Eine Aufgabe so ganz nach meinem Geschmack, deshalb habe ich mich auch gleich mal damit beschäftigt. Zuerst brauche ich Farbe leider habe ich da nichts passendes zu Hause einen Stift den ich nehmen wollte habe ich nicht aufbekommen und Lebensmittelfarbe habe ich gerade auch nicht da.
Ich musste mir ein Alternative suchen Ostereierfarbe?  Nein auch nicht vorrätig!
Doch bei dem Gedanken an Eier färben kam mir dann die Idee. Warum  nicht einfach mal mit kaltem Kaffee färben?
Meine Gedanken dazu: Eier kann man ja auch mit Naturfarben färben und in meiner Haarfarbe ist Kaffeesatz und das klappt prima. Wie es der Zufall so wollte hatte ich noch eine Tasse Kaffee von Frühstück übrig und damit habe ich folgendes gemacht...

Da ich nicht weis ob mein Experiment klappt habe ich mir 2 verschieden Blumen aus dem garten geholt.
Mein Farbduell:
1 weiße Rose gegen 2 Margeriten
In die 2 Flaschen habe ich "kalten Kaffee" gefüllt und nun werde ich beobachten was daraus wir. Ich bin sehr gespannt ob das überhaupt funktioniert. Ich hoffe doch stark das die Blümchen großen Kaffeedurst haben!
Farbe kann ja jeder nehmen aber kalten Kaffee nur die Zahnfeee 
insekten-0042.gif von 123gif.deJetzt wird beobachtet, gestaunt und natürlich Däumchen gedrückt!

Die Blumen-Garten-Parade wird von einem neuen Sponsor  Pixum  unterstützt 3 x mal eine Gutschein á 25 Euro werden zur Verfügung gestellt.  Pixum macht mehr aus euren Fotos ob Kalender, Fotobuch oder Leinwand da bleiben keine Wünsche mehr offen. 
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. *lach* das ist auch eine geniale idee!
    da bin ich ja wirklich gespannt ob die blumen irgendwie eine farbe annehmen :)
    man darf ruhig doof sein, aber man muss sich zu helfen wissen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach zurück schön das sie Dir gefällt, du hast recht man darf doof sein man muss sich nur zu helfen wissen :-) Verrückte Ideen sind meist die besten.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  2. Ich liebe Blumen <3 Deine Fotos sind ja wunderschön <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katka :-)
      hherzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  3. Na auf die Idee muß man erst mal kommen,super bin echt gespannt was daraus wird L.G. Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr gespannt was daraus wird bzw. ob das überhaupt was wird. Mal schauen wie es morgen früh aussieht.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  4. Ich bin megagespannt....ob das klappt und wie deine Blumen dann aussehen. Muss mir auch noch unbedingt etwas einfallen lassen.... hmm... aber weiße Blumen habe ich im Moment nicht im Garten....
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Kalter Kaffee auch ne gute Idee. Darauf wäre ich aber nie gekommen. Bin gespannt wie es Ende der Woche aussieht.

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.