insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Samstag, 23. Juni 2012

Blumen-Garten-Parade 10.Aufgabe

2. Teil: Kalter Kaffee und meine Idee die Farben der Natur zu beeinflussen!

Der Oasengarten stellt diese Woche folgende Aufgabe:


10.Wochenaufgabe:
  • Färbt Eure Blumen ein! 

Wie ich hier bereits im 1. Teil berichtet habe bin ich ja auf die ausgefallene Idee gekommen meine Blumen mit einem leckeren Kaffee zu färben.
Heute erfahrt ihr was daraus geworden ist ...

Das Experiment:
Schon am Montag habe ich mich entschieden noch 2 Margeriten dazu zu geben, weil ich gesehen habe sie lassen die Köpfe hängen. Mein Gedanke war, vielleicht sind die Stile zu dünn dachte ich.
 Oh weh!
Aber Tage später gaben auch die 2 anderen Margeriten auf. Sie hatten keine Lust sich zu färben sie ließen lieber die Köpfe hängen. War der Kaffee zu starkt?  Die Rose machte erst den Eindruck als tut sich doch etwas.  Als ich am Freitag dann den Test gemacht habe, war das Ergebnis ernüchternd.

Ich habe dann auch einen Farbtest im Garten gemacht und die Rose zum vergleichen an eine Rose auf dem Beet gehalten. Vergebens die Rose hatte keinen Kaffee getrunken.
Die rechte Rose ist die "Versuchs-Rose"

Ein Experiment das wirklich viel Spaß gemacht hat, nur dachte ich schon das die Blumen doch eine leichte Färbung annehmen.
Leider habe ich im Moment keine weiße Blume aber ich werde das Experiment noch einmal versuchen.
Ich bin gespannt was bei den anderen Teilnehmern so heraus gekommen ist.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. schade das es nicht geklappt hat, aber welche Lehre ziehen wir daraus? Den Kaffee lieber selber trinken ;-)

    AntwortenLöschen
  2. hallo, das ist schade aber bei mir ging es noch
    schlechter, habe mit Tinte meinen Versuch gemacht und auser daß die Blumen kaputt sind ist nix passiert liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. also ich wüßte gar nicht wie ich das anstellen sollte. waren aber gute ideen! gglg!

    AntwortenLöschen
  4. Auf die Idee Kaffee zum färben zu nehmen wäre ich nie gekommen. Ich habe es mit Lebensmittelfarbe versucht und die Blumen haben die Farbe wirklich schnell angenommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lebensmittelfarbe habe ich jetzt auch gekauft mal schauen
      LG

      Löschen
  5. Wirklich schade das es nicht geklappt hat. Ich selber habe es an einer Orchideenblüte ausprobiert aber mit blauer Tinte, etwas zu schwache eine leichte Färbung sehe ich schon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine weiße Orchidee hatte ich leider nicht da das ganz Jahr blüht sie und wo ich sie brauche war keine Blüte mehr da :-(
      LG

      Löschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.