insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 27. Juni 2012

Blumen-Garten-Parade 11.Aufgabe

Origami?  Oder wie meine Finger versuchen das Papier zu beherrschen!

Diese Woche stellt uns der Oasengarten folgende 11.Wochenaufgabe:
Bastelt ein paar schöne Blumen aus Origami oder malt Blumen.

Mit Origami habe ich mich noch nie beschäftigt ich habe zwar schon viel gesehen aber selbst noch nie Hand angelegt. Das sollte sich ja jetzt diese Woche ändern mit der neuen Aufgabe der Blumen-Garten-Parade. Zuerst schaute ich mal im Netz nach was man da so falten kann. Ein paar Videos später hatte ich mich dann für eine Lilie entschieden, ich bastel zwar echt sehr gern aber Origami ist wirklich nicht´s für mich.

Hier seht ihr 2 meiner Blumenbilder:
Motive auf Moosgummi gemalt und ausgeschnitten, dann mit Spachtelmasse auf dem Bild ausgefüllt und anschließend farbig gestaltet.  ( Mohn- und Kornblumen )

Mein 1.Origami Versuch:
Zuerst habe ich mir ein Blatt Papier genommen und mittig gefaltet dann den Rest abgeschnitten damit ich ein Quadrat erhalte. Dann ging es auch schon los das Blatt zum Dreieck falten und dann noch einmal zum Dreieck zusammen legen... puh das war noch der leichte Teil.
Was besonders wichtig ist das man bei Origami ganz exakt arbeitet sonst funktioniert es nicht. Es gibt sogar Techniken da wird das Papier nass gemacht und im nassen Zustand gefaltet.
 Also Infos habe ich mir jedenfalls genügend geholt jetzt muss ich die Blumen basteln.
 Eine Bastelanleitung habe ich nicht ich bin echt froh das ich es so hinbekommen habe. Wer möchte kann sich gern hier das Video anschauen, denn danach habe ich meine Lilie auch hergestellt. Viel Spaß.
 Fast geschafft noch ein paar Falten und dann sieht sie echt so aus wie unten auf dem Bild. Ich möchte von mir behaupten das ich echt geschickt bin aber Origami ist nix für mich. 
 Ehrlich ich bin echt stolz das sie so schön geworden ist für´s erste und sicher auch letzte Mal!
Zum Schluss habe ich einen Schaschlik Spieß an geklebt und jetzt steckt sie im Blumentopf.

herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. wow die sieht aber klasse aus ich habe mich noch gar nicht rangetraut, denn ich bin eher fürs Grobe,
    viel Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlichen Dank schön das es dir gefällt. Ich friemel zwar gern rum aber das ist echt nix für mich.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  2. die bilder sind ja klasse und die blume auch! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem Moosgummi ist eine schöne Idee :) Als Kind habe ich damit sehr gerne gebastelt.

    Liebe Grüße sendet

    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moosgummi ist echt vielseitig ich arbeite gern damit.
      LG

      Löschen
  4. Ich hab mit Origami immer meine Probleme, da muß dann meine Tochter ran. Du hast es ganz toll hinbekommen, die Blume sieht richtig schön aus.
    Liebe Grüße, williwilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ich bin selbst begeistert das es so schön geworden ist mit farbeigem Papier sieht es sicher noch schöner aus.
      LG

      Löschen
  5. Wow schöne Bilder hast du gezaubert. Origami ist auch absolut nicht mein Ding.
    glG Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja total hübsch :) Sehr schöne Bilder

    AntwortenLöschen
  7. Wow, deine Bilder sind wirklich schön und das mit der Bastelei hat doch super geklappt ;)

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.