insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Freitag, 8. Juni 2012

Die neue brandnooz Lebensmittel Abo Box

2.brandnooz Box des Monats:  Mai 2012



Mit großer Spannung wurde meine 2.Box von brandnooz erwartet. Liebevoll verpackt, waren 8 bunt gemischte Produkte enthalten 6  davon sind erst seit 2012 auf dem Markt. Auf den ersten Blick dachte ich zwar hm Bonbon, Reis und Saft zwar andere Marke aber vom Produkt her fast die gleichen Lebensmittel wie in der ersten Box. Dann schaute ich mir die anderen Produkte an und fand das man sich bei der zweiten Box echt Mühe gegeben hat viele sehr neue Produkte rein zu legen, das finde ich persönlich schon mal sehr positiv.



Der Inhalt:
  • Activ Fresh Drops -NEU     1,49 Euro                                                                           2 Dosen -"Crazy Berry" und "Aktive Spearmint" gesüßt mit Stevia 1,49 Euro
  • Heinz Zwiebel Majo  NEU  1,59 Euro
  • Aoste Stickado Classique Minis NEU   1,99 Euro
  • Nevella NEU  Streusüße - Stevia  2,99 Euro
  • Saclá NEU  1,69 Euro
  • Arizona Ice Tea  1,79 Euro
  • reis-fit, mediterran 1,59 Euro
Die Active Fresh Drops:
  • Inhalt:  50g
  • Zuckerfrei mit Stevia,  Zink und Vitamin C

Beim öffnen der Dose stieg mir ein herrlicher Pfefferminz Duft in die Nase was mich begeistert hat da ich Pfefferminz liebe. Leider hält der Geschmack nicht lange an und die Bonbons sind einfach viel zu süß und schmecken dann nur noch nach "Stevia" was ich echt Schade finde. Hier müsste das Rezept echt noch einmal überarbeitet werden.
Die Crazy Berry duften fruchtig frisch und schmeckt sehr fruchtig aber diese fruchtige Sorte konnte uns nicht wirklich überzeugen, da sie einfach zu süß schmeckt.

Heinz Zwiebel Mayo:

  • Inhalt:  220 ml 
  • Salatmayonnaise mit dem Geschmack von karamellisierten Zwiebeln

Bei uns gibt es eigentlich sonst keine Majo weder zum grillen noch als Dip, weil es einfach viel zu fettig ist. Also wird die Flasche noch etwas warten müssen bis zum grillen, da ich sonst keine Gelegenheit bzw. Verwendung für die Mayo habe um zu testen.

Saclá:
  • Inhalt:  190 g  für 2 Personen
  • 100 % italienische Kirschtomaten
  • Tomatensauce mit Rosmarin
  • fruchtige Kirschtomaten mit Rosmarin für  250 g Pasta, kann auch unter eine Tomatensuppe gerührt werden

Eine lecker Sauce ideal für Pastagerichte was ich dann auch gleich getestet habe. Lecker würzig und sehr stückig, passt sie perfekt zu Spagetti. Die vielen Kirschtomatenstückchen sind wirklich sehr lobenswert.
Eigentlich mache ich meine Nudelsauce immer selbst frisch aber als schnell Alternative geht auch mal eine Fertigsauce allerdings schreckt mich hier der Preis etwas ab, mir ist das echt zu teuer.

Aoste Stickado:
  • Inhalt: 75 g
  • original französische luftgetrocknete Mini -Salami 

Die Minis sind einfach klasse und ideal als Zugabe zum Vesper oder auch so zum naschen. Man kann garnicht so schnell schauen wie die Tüte leer ist deshalb konnte ich auch kein Foto mehr machen. Die Tüte war ruck zuck leer. Ich kann euch nur noch sagen ... Es war lecker!

Nevella Stevia:
  • Inhalt:  75 g
  • 3 % Stevia

Da ich mich gewundert habe das die Substanz des  Stevia anders ist wie bei dem Stevia was ich schon mal testen durfte, macht mich das stutzig so das ich mal im Internet nach schaute.
Nachdenklich macht mich hier das was ich im Netz gefunden habe, den die Verbraucherzentrale mahnt Nevella Stevia ab. Die Angaben auf dem Etikett entsprachen nicht der Realität. Das Etikett wurde jedoch jetzt geändert und man kann schon auf den ersten Blick sehen das Stevia weniger als 2 Kalorien pro Teelöffel hat. In der Anteil an Stevia beträgt hier nur 3 % das kann gerade für Diabetiker gefährlich werden. Also nicht überall wo Stevia drauf steht kann man auch bedenkenlos zugreifen.  100g Nevella Stevia  = 371 kcal und  im Vergleich 100g Zucker = 400 kcal wie man sehen kann ist der Unterschied da nicht wirklich groß!  
Ich persönlich habe da generell ein Problem mit Produkten wo ich als Kunde nicht alles klar erkennen kann und aus dem Grund meide ich dann auch vieles und greife lieber zu anderen Produkten die mir mehr Infos bieten. Ich werde sehen ob ich es verwende.

Arizona Ice Tea:
  • Inhalt: 500 ml 
  • grüner Tea mit Granatapfel, Apfel, Karotte und Citrone

Der Saft kann heiß und kalt getrunken werden. Er schmeckt lecker fruchtig und erfrischend und ist nicht zu süß. Super fanden wir das es ein Flasche ist die man wieder verschließen kann so konnten wir sie gut für Unterwegs mit nehmen. 

Reis-fit "einfach lecker" mediterran:

  • Inhalt:   250 g
  • Langkorn-Parboiled Reis mit Tomaten, Tomatenmark, Olivenöl Kräutern, Sonnenblumenöl, Paprika, Knoblauch, Aroma, Salz, Zucker, Balaststoffe ( Inulin, Maltodextrrtrin)


Ich persönlich mag keinen Reis mit Tomatensauce zusammen vermengt das schmeckt mir persönlich immer so stark nach Paprikapulver. 
Als Mittagessen für die Arbeit war die Portion zusammen mit einem Würstchen aber perfekt und schnell in der Mikrowelle aufgewärmt. Geschmacklich könnte es würziger sein irgendwie hat der Pfiff gefehlt und weniger ölig wär toll, wurde mir vom Tester gesagt.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht vor allem mit Stevia? Wie hat euch die Box gefallen?
Ich bleibe meinem Abo treu und freue mich auf die Box im Juni.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Hallo :-) Mir hat die Box dieses Mal auch sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächste :-) Das mit dem Stevia fand ich im Nachhinein auch nicht so dolle. Dabei hatte ich mich so über die Auswahl an Stevia-Produkten gefreut... Naja, es kann ja nicht alles toll sein... Aber so kann die Box von mir aus weitergehen :-) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Box auch klasse. Die Produkte sind sehr bunt gemischt und ich kann sie alle gebrauchen. Danke für den schönen Bericht.

    AntwortenLöschen
  3. ich mag die box mehr als die erste :)
    wünsche dir ein tolles wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs Folgen folge gern zurück und freue mich auf deine Berichte

    LG Shoushou

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.