insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Montag, 25. Juni 2012

Parodontax Mundspülung

 Wie wichtig ist die Mundspülung für unsere Zähne?



Ich bin Mitglied bei "Mein Paradontax" und erhalte regelmäßig Produktproben diesmal darf ich die Mundspülung 100 ml testen.

Viele denken sich einen Mundspülung kann man sich sparen wenn die zähne ordentlich geputzt werden. Aber wichtig für die täglichen Zahnpflege ist nicht nur Zähnputzen sondern auch das man hin und wieder eine Mundspülung durch führt. Ratsam ist 2 mal täglich ich selbst mache es einmal täglich. Mundspülungen sind ratsam weil sie Keime und Bakterien im Mund entfernen die man beim Zähneputzen nicht erreicht.

Gerade einmal ein viertel des Mundes erreicht man mit der Zahnbürste und Zahnseide. Deshalb sind Mundspülungen sehr wichtig, weil so der Rest des Mundes vor allem und besonders zwischen den Zähnen damit erreicht wird.
Zahnfleischprobleme werden durch Plaquebakterien verursacht, welche sich am Zahnfleischrand ablagern und zu Entzündungen führen können. 


Anwendung:
ideal 2x täglich nach dem Zähne putzen
für Kinder ab 6 Jahre wenn sie das Zähneputzen beherrschen
10 ml Paradontax Mundspülung unverdünnt ca. 30 sec. im Mund anwenden
Flasche vor Licht und Wärme schützen!

Kleine Info:
Wenn sich Bakterien vermehren entsteht Plaque, fest gewordenen, verkalkten Plaque nennt man dann Zahnstein. An diesen rauen Zahnstein Stellen bleiben Bakterien am besten haften und es entsteht Mundgeruch. Die Bakterien greifen den Zahnschmelz an zerstören ihn, besonders gefährlich ist Streptococcus mutans. Einen weiter Folge ist das die in der Plaque lebenden Bakterien das Zahnfleisch angreifen. Ihre Giftstoffe dringen in Zahnfleischtaschen ein und lockern das Gewebe was man wirklich nicht ignorieren sollte. Wandern die Bakterien noch weiter am Zahn runter entsteht Parodontitis für die es dann meist keine Rettung mehr gibt.

Mein Fazit:
Es gute Ergänzung zur Paradontax Zahncreme und der Geschmack hat mich wirklich überrascht.
Der Geschmack:
Wer die Zahncreme von Parodontax kennt weis das sie am Anfang sehr salzig schmeckt, welcher aber nach und nach nicht mehr so extrem spürbar ist. Bei dem Geschmack der Mundspülung wird man wirklich angenehm überrascht, weil den salzigen Geschmack sucht man hier zum Glück vergebens.
Die Mundspülung schmeckt erfrischend nach Minze und das frische Gefühl hält sehr lange an.

herzliche Grüße zahnfeee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.