insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 25. Juli 2012

Hasseröder Fürstenbräu Granat die neue Bierspezialität

Bierspezialität nach Tradition des Fürsten von Wernigerode


Für den Fürsten im Mann! 

Seit 19.Mai gibt es aus Hause Hasseröder ein neues Bier, das Hasseröder Fürstenbräu Granat, ein Granatrotes Bier mit einem historischen Etikett.
Der Geschmack:
- röstaromatisch, vollmundig, wild und charakterstark
- mit alc. 5,8% vol.    
- UVP 20 Kiste ca. 14 Euro 
Eigentlich trinkt man das Bier aus einem speziellen Glas, leider haben wir so ein Glas nicht in unserem Glas-Sortiment. Daher ist es Schade, das es zur Einführung keine Aktion mit einem gratis Glas dazu gab!

 Ein neues Bier, ...oh Schatz das kauf ich dir, wenn das so einfach wär!

Heut zu Tage denkt man doch schon, man geht los und kauft das was man möchte? 
Die Moral von der Geschichte, es wirklich schwer zu bekommen so das ich vor dem Einkauf erst einmal ein paar Stunden am Telefon verbracht habe. 
Im Raum von Leipzig bekommt man es nur in der Getränkewelt des Lösch-Depot. Verwundert war ich schon das man in vielen Geschäften das Bier noch nicht einmal kannte und sogar die großen Supermärkte sagten, das sie das Bier nicht ins Sortiment bekommen werden. 
Sogar im Lösch-Depot war das Bier nicht vorrätig obwohl es das laut Hasseröder Webseite eigentlich schon seit 19.Mai 2012 gibt. 
Was ich noch viel erstaunlicher fand ist die Tatsache, das das Lösch-Depot dann um den 18.7.  eine Lieferung mit 3 Kästen bekam ... mein Gedanke in der heutigen Zeit eigentlich unglaublich sowas, ich bin da echt sprachlos!  
 Den Satz las ich jetzt mal so im Raum stehen.

Fazit:
Für Männer die gern ein würziges Bier trinken und offen für neue Sorten sind ist es wirklich zu empfehlen. Am besten schön gekühlt dann erfrischt es wirklich perfekt. Es passt perfekt zum Grillabend oder einfach nur um den Tag schön ausklingen zu lassen.
Das Granatrote Bier besticht nicht nur durch seine herrlich rote Farbe, sondern kann auch mit einem tollen Geschmack punkten. Man kann hier durchaus 5 Sterne vergeben.
Also wer es beim einkaufen "zufällig" doch entdeckt, der sollte einfach mal zugreifen.

herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Hasseröder ist ja das Bier des mittleren Ostens. Bin ja kein Biertrinker, mir gefällt aber das Logo (auf alt gemacht) recht gut !

    AntwortenLöschen
  2. Hab das zufällig im Restaurant entdeckt und getrunken... naja gut nicht nur eines, denn es war wirklich gut..

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.