insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 4. Juli 2012

Kneipp Naturkosmetik Duschbalsam

Duschbalsam Jasmin & Argan, natürliche Aromen pflegen intensiv und sorgen für safte Entspannung

Heute möchte ich euch den  Duschbalsam Jasmin & Argan "Sanfte Entspannung", ein Produkt aus der Reihe Kneipp Naturkosmetik vorstellen. 
Wie vielleicht jeder schon selbst feststellen konnte boomt der Naturkosmetikmarkt. Im Moment geht der Trend immer mehr zu den natürlichen Produkten, in der Kosmetik aber auch bei den Lebensmitteln, den nur so kann man evtl. Allergien von vornherein vermeiden. Das meiste was man ißt und an Kosmetik verwendet spiegelt sich ganz deutlich auf unserer Haut wieder. Kneipp entwickelt hierfür zertifizierte Naturkosmetik mit natürlichen Inhaltsstoffen. Die Haut wird gepflegt und ganz nebenbei mit den bezaubernden Düften die Gefühlswelt verwöhnt. 
Wusstet Ihr das, gerade der Zusatz von Silikonöl bzw. anderen Mineralöle in den Kosmetikartikeln lässt die Produkte schnell auf unserer Haut einziehen. Pflanzliche Öle sind im Fettsäurespektrum den Lipiden der haut sehr ähnlich und werden daher ganz anders von unserer Haut aufgenommen. Deshalb zieht eine Creme mit Silikon auf der Haut schneller ein  und fühlt sich weicher an. Schadet damit aber der Umwelt weil diese Öle nicht abbaubar sind, außerdem sind sie nicht wirklich gut für unserer Haut. Eine Creme oder Duschbalsam mit natürlichen Ölen verhält sich schon bei der Verwendung ganz anders, daran kann man gut erkennen wie viel Natur in dem Produkt steckt. 

Kneipp Naturkosmetik:

  • Hautverträglichkeit von Universitätshautklinik bestätigt
  • Geprüft durch dermatologischen Anwenungstest
  • Mit Dermatologen entwickelt
  • Umwelt- undressourcenschonende Unternehmensphilosophie
  • Pflanzliche pflegestoffe
  • Bewusster Verzicht auf:
  • Konservierungstoffe ( z.B.Parabene), Farbstoffe, Ohne Paraffin-, Silikon-,Mineralöle, ohne tierische Bestandteile,Ohne Stoffe mit hohem Allergisierungspotential
Die Kneipp Naturkosmetik ist mit dem NaTrue Siegel versehen.
Foto-Quele: www.kneipp.de
Das NaTrue Siegel
NaTrue ist eine internationale Naturkosmetikvertretung, in der sich führende Naturkosmetikhersteller zusammengeschlossen haben, um sicherzustellen, dass Naturkosmetik auch zukünftig den höchsten qualitativen Ansprüchen genügt.
Das NaTrue-Siegel ist nicht gewinnorientiert und hat das Ziel, das Vertrauen des Kunden in Naturkosmetik zu stärken. 
Mehr Infos dazu unter Natrue.org

Der Duschbalsam:
Der Duschbalsam befindet sich in einer 200 ml Tube diese ist sehr praktisch zu dosieren und mit einem Klappdeckelverschluss versehen.Der Balsam ist sehr dünn flüssig und duftet angenehm nach Jasmin und Arganöl.
Mein Fazit:
Der Duschbalsam entfaltet bei der Anwendung unter warmen Wasser seine ganzen Duftstoffe und spendet Feuchtigkeit. Ein Balsam für die Sinne der nicht aufschäumt sondern schön gleichmäßig auf der Haut verteilen lässt man hat das Gefühl man cremt sich unter der Dusche ein.  
Der Duft ist so angenehm das man wirklich zur Ruhe kommt und die Dusche zum Erlebnis wird, vor allem nach einem stressigen Tag. Nach dem Duschen fühlt sich die haut weich und geschmeidig an durch das Arganöl.  Es duftet nach Jasmin, leider hält der Duft nicht so lange an oder liegt es daran das meine Nase sich so daran gewöhnt hat?
Wer sich damit verwöhnen möchte und eine Haut hat die zu Allergien neigt, der kann das Naturprodukt mit ruhigem Gewissen verwenden. Ich werde es bei Gelegenheit nach kaufen und verschenken schon allein weil es wirklich die Sinne verwöhnt. Das Produkt ist auch als Körpermilch Jasmin & Argan erhältlich. 
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Toller Bericht. Ich mag Kneipp Kosmetik auch sehr gern.

    AntwortenLöschen
  2. toller Bericht. Diesen Duschbalsam muß ich auch unbedingt einmal ausprobieren. glg Gabi

    AntwortenLöschen
  3. ich mag die produkte von kneipp sehr! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. schöner Bericht, die muß ich auch ausprobieren.

    Viele Grüße, williwilli

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.