insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Samstag, 7. Juli 2012

Seifenmanufaktur Ruth Engel

LipBalsam und Duschbutter Pflege die mich begeistert.



Ich muss gestehen ich bin ein Lipbalmjunkie, früher hatte ich immer die bekannten Stifte überall liegen. Heute jedoch bevorzuge Naturprodukte und den Lipbalsam in Dosen.
Vor einiger Zeit habe ich mal wieder 2 wunderschöne Testprodukte aus der Seifenmanufaktur Ruth Engel erhalten. 

Hierbei handelt es sich um ein LipBalsam und eine Duschbutter, beide Naturprodukte hatte ich auf den 1.Blick in mein Herz geschlossen. 


Ruth stellt in ihrer Seifenmaufaktur Ruth Engel wundervolle Kostbarkeiten für Haut, Lippen und Haar her.
 Der Lippenbalsam:                                    mit Kokos Duft
Zutaten:
Ricinuscommunis seed oil, Cera Flava, Theobroma, Cacao Butter, Mangiferainigdia, Prunus dulcis oil, Tocopherol, Aroma

Anwendung:
Der Lippenbalsam ist angenehm fest ( auch als es 30 °C heiß war, wurde er nicht weich sondern bleibt sehr schön Form- und Konsistenz beständig )
Zum heraus nehmen einfach mit dem Finger 2-3 mal in der Dose kreisen, beim berühren mit dem Finger schmilzt er förmlich dahin. Er haftet sehr gut am Finger und lässt sich super auf dem Lippen verteilen.
Der Lipbalsam ist sehr sparsam im Verbrauch, ich verwende ihn täglich morgens, abends und mittags
meine Lippen sind damit knutzsch weich.
Der Geschmack und Geruch ist dezent gehalten und wirkt somit nicht aufdringlich, da stimmt das Mischungsverhältnis auf den Punkt.

Duschbutter:
Die Duschbutter ist eine Seife die zur Hälfte aus unraffinierter wertvoller Sheabutter besteht und Seide und Ziegenmilch enthält. Die Ziegenmilch und Sheabutter kann man gut heraus schnuppern, durch die Seide wird die haut streichelzart nach dem duschen.
Ehrlich schon beim Anblick der Seife könnte man rein beißen, sie sieht aus wie ein Stück Marzipan, natürlich ist kein Marzipan drin aber trotzdem lecker sieht sie aus. 
Die Verpackung sieht auch bezaubernd, aus wie ich persönlich finde!
Schon beim anfassen der Seife fühlt man die pflegenden Inhaltsstoffe ich habe sie gleich mal so trocken über meine Haut gestrichen, besonders meine rauen Stellen an den Ellenbogen sind damit viel besser geworden und fast nicht mehr zu sehen bzw. zu fühlen. 
Anwendung:
Ich nehme das Stück Seife in die Hände bis eine Crema entsteht, damit creme mich unter der Dusche damit ein. Man kann sie aber auch so über die feuchte Haut reiben also ganz so wie man es am liebsten mag. 
Naturseifen schäumen nicht so auf was an den natürlichen Inhaltsstoffen liegt, wie ihr auf dem Foto sehen könnt. Sie entwickeln eine schöne Crema die man dann wunderbar auf der Haut verteilen kann. Die Haut wird wirklich sauber und  das Wasser perlt richtig von der Haut ab, wenn man über die Haut fährt "quietscht" es so sauber ist sie. Nach dem duschen sollten die Haut auch nicht trocken rubbeln sondern nur sanft abtupfen, so bleiben die pflegenden Inhaltsstoffe aus Duschbutter oder Duschbad auf der haut und pflegen sie.

Mein Fazit:
Liebe Ruth diese beiden Produkte sind dir mal wieder super gelungen 1000 Dank für diesen wundervollen  Test.
Wer die Produkte aus Ruth Seifenmanufaktur noch nicht kennt sollte wirklich mal eine bummel machen und sich ein paar dieser Schätze nach Hause bestellen es ist ein Erlebnis für die Sinne und gerade jetzt im Sommer wo man sich ja doch bei heißem Wetter mehr als 1x am Tag duscht, ist die Seife von Ruth die perfekt Pflege für Eurer Haut.

herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Das klingt ja wirklich wie Wellness für die Haut:)

    AntwortenLöschen
  2. oh schön, solche produkte sind immer viel wert :) gglg

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für den schönen Bericht, ich wünsch Dir viel Spass mit den Produkten.
    ganz liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Schaut wirklich aus wie ein Stück Marzipan :) Gefällt mir. War leider schon länger nicht mehr auf deinem Blog ;(
    habe mittlerweile eine neue Adresse: www.wir-testen-und-berichten.de
    Ganz liebe Grüße, Desiree

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.