insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 11. Juli 2012

Seramis vitalisierende Blatt-Pflege für alle Orchideen

Seramis meine Orchideen lieben es!



Auf Facebook gibt es das Seramis-Wunderland dort kann man sich hin und wieder für Produkttest bewerben, Produkte bewerten, an Umfragen teilnehmen und viele Infos erhalten. 
Außerdem  sammelt man ganz nebenbei Blütenblätter und tauscht sie gegen schöne Seramis Prämien ein.
Ich hatte mich für einen Produkttest Seramis Vitalisierende Blatt-Pflege für alle Orchideen beworben und hatte Glück ich bin dabei. Vor einiger zeit kam mein Testprodukt an.





Hierbei handelt es sich um ein Pflanzenpflegemittel 250 ml Anwendungsfertige Lösung zur  Blattbefeuchtung für ein optimales Pflanzenklima.

Die Seramis Blatt Pflege unterstützt das optimal Klima durch die Tiefenbefeuchtung der Blätter. Orchideen gedeihen am besten in einem Klima mit hoher Luftfeuchtigkeit. Die Blatt-Pflege versorgt die Blätter mit wichtigen Nährstoffen die wiederaufbauend wirken und die Blühfreudigkeit erhöhen. Sie sorgen für gesunde, vitale Pflanzen und natürlich glänzende Blätter ohne dabei zu verkleben.

Wichtig:
Blätter der Orchideen sollten vor der Verwendung der Lösung geeinigt werden so wir die Assimilation erhöht und die Atmungsfähigkeit der Pflanzen gewährleistet. 

Für die optimale Nährstoffversorgung von Orchideen verwendet man zusätzlich noch  regelmäßig Seramis Vitalnahrung für Orchideen dann blühen sie auch ganz wundervoll und reichlich. 

Anwendung und Dosierung:
- Vor Gebrauch schütteln

- 1-2 mal wöchentlich auf die vorher gereinigten Blätter und Wurzeln sprühen 
- ideal am Morgen anwenden und im Abstand von ca. 30 cm und nicht auf die Blüten sprühen
- so lange benetzen, bis ein sichtbarer Film entsteht

Mein Fazit:
Die Blätter wirken optisch frisch und schön grün. Die vitalisierende Blatt-Pflege verdunstet rückstandslos, jedenfalls sind keine Flecken bzw. auch keine anderen Rückstände auf dem Blatt sichtbar. Ich werde sehen wie sich das auf Dauer weiter entwickelt und wie meine Orchideen aussehen wenn die Flasche leer ist.  Wer von Euch kennt das Produkt, wer hat es schon verwendet wie sind eure Erfahrungen damit?
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Habe die Blattpflege noch von meinem Whispers Projekt. Ich habe ja leider keine Orchideen aber man kann die Blattpflege auch prima für andere Pflanzen benutzen. GGLG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Seramis ist eine erstklassige Marke, die hält was sie verspricht, finde ich. Danke für den schönen Bericht.

    AntwortenLöschen
  3. dein verwendetes Bild ist toll :) so sommerlich!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, bisher habe ich meine Orchideen nicht regelmäßig besprüht, sondern nur feucht abgewischt. Werde es einmal mit dem Besprühen versuchen, da dann die Luftwurzeln auch Wasser abbekommen. Die Fotos gefallen mir sehr gut.

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.