insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Donnerstag, 30. August 2012

Keramik Pfanne von Postenprofis.com

Gesund kochen wie die Profis, Keramik Pfanne mit Greblon Beschichtung, da brennt nichts an! 

In meinem Job als Zahntechnikerin ist mir das Material Keramik schon seit Jahren ein Begriff.  Keramik ist nach Diamanten der zweit härteste Material. Keramik ist ein Material den ich gern verarbeite,  weil man wirklich schöne Dinge daraus herstellen kann.
Die Pfanne von Postenprofis hat gut Lachen!

Da ich täglich damit zu tun habe und jedes Material so seine guten und schlechten Eigenschaften hat, gab es in meiner Küche bisher noch keine Keramik-Utensilien, da ich doch sehr skeptisch war. Vor allem bei Messern habe ich mich nicht so ran getraut.



Als ich jetzt von einem Produkttest bei den Postenprofis auf Facebook erfuhr, versuchte ich mein Glück.  Es wurden Tester für Töpfe und Pfannen mit Keramikbeschichtung  gesucht ich dachte das ist die Gelegenheit zum testen. Da ich gern koche wie ihr ja auch hin und wieder auf meinem Blog sehen könnt, war ich erst etwas traurig als die ersten Tester ermittelt wurden und ich leider nicht dabei war. Doch dann kam doch noch eine Mail und ich darf dieses tolle Produkt ausgiebig testen.

 Durch den durchdachten Boden wird die Wärme sehr gut verteilt und die Pfanne wird gleichmäßig erwärmt.
Dank des Soft-Touch Griff  liegt die Pfanne sehr sicher in der Hand und können bei bis zu 180°C in den Backofen, ideal für Pfannengerichte. 

Die Keramik-Töpfe und Keramik Pfanne die es im Shop bei den Postenprofis zu kaufen gibt, sind mit Greblon einer weißen Weilburger Keramikbeschichtung (  Das Beste vom Besten! ) eine deutsche Innovation die perfekte Alternative zu Teflon.

  • Ist PFOA und PTFE frei
  • natürlicher Antihaft-Effekt
  • hohe Kratzfestigkeit
  • sehr hitzebständig bis zu 400°C
  • kein gesundheitliches Risiko bei Überhitzung der Pfanne 
  • für alle Herdarten geeignet 


Greblon ist umweltfreundlich und ideal um gesund zu kochen.
Töpfe und Pfannen mit Antihaftbeschichtung aus Greblon sind sehr leicht, sehr kratzfest, hitzebeständig. Es bleibt nichts haften sondern perlt schön ab.

Zum braten benötigt man ganz wenig bzw. kein Fett anders als bein den herkömmlichen Pfannen hält eine Keramik Pfanne das Bratgut so zu sagen nicht fest. Das Bratgut wird förmlich von der Pfanne "gestreichelt" und dabei schonen gebraten.

Jetzt ein paar Fotos von meinem ausgiebigen Test:

Ofen-Pfannkuchen - Pfanne kurz anwärmen und ganz leicht mit Butter ( am Küchenpapier)  ein steichen, dann die Pfannkuchenteig einfüllen und in den Ofen stellen. VORSICHT!! der Griff wird sehr heiß ein Topflappen ist notwendig!  Der Pfannkuchen gleitet ganz leicht aus der Pfanne. 
Wer gern Pfannkuchen macht der weis das der 1 Pfannkuchen oft nicht so gelinkt mit der Keramik-Pfanne ist das nun kein Problem mehr.
Ein Pfannkuchen ganz nach meinem Geschmack ohne tropfendes Fett, einfach Genussvoll essen. 
Die Pfanne ist nach dem backen der Pfannkuchen fast sauber bis auf die Stelle mit dem "Pfeil" selbst der Lappen ist sauber nach dem auswischen. Endlich Pfannkuchen ohne Fett. 
Würstchen braten...
 Fettfreies Würstchen braten kein Problem, sie werden schön gleichmäßig gebräunt. Anschließende Reinigung einfach mit einem feuchten Lappen auswischen abspülen und fertig.
Bolognese...
Auch Bolognese gelingt perfekt, Reinigung super einfach kein anbrennen am Boden mehr.
Schmorbohnen-Pfanne...
Wurst wird viel gleichmäßiger gebraten und vollkommen ohne Fett.
Das Abwaschen dann ein Kinderspiel einfach kurz Wasser darüber laufen lassen nach wischen und fertig.  Kein kratzen oder scheuern das spülen macht echt Spaß. 
Back-Camembert aus dem Kühlregal. 
Ich denke so kann man sicher auch Fischstäbchen fettfrei braten. 
Back-Camembert fettfrei braten, einfach in die Pfanne legen und cross braten. Auch hier ist die Reinigung der Pfanne super leicht.

Mein Fazit:
Kochverhalten:
Die Pfanne hat uns auf ganzer Linie begeistert und überzeugt. Das backen und kochen macht wirklich viel Spaß. Ich werde mir auch noch einen Topf kaufen  da muss ich mir noch überlegen welche Größe ich nehme. Man kann Energie sparen da die Pfanne die Wärme lange anhält.
Reinigung:
Ich koche ja super gern aber wenn es ans Abwaschen geht finde ich es vorteilhaft wenn man Töpfe und Pfanne hat die schnell und einfach zu reinigen sind. Ich möchte nicht stundenlang in der Küche stehen und Geschirr schruppen. Die Keramik Pfanne mit Greblon Beschichtung ist einfach der Hammer schnell und leicht zu reinigen. Wer es noch nicht kennt hat etwas verpasst.
Ich kann euch die Pfanne zu 100 % empfehlen wir sind total begeistert ich will sie nicht mehr vermissen.
Habt Ihr schon Erfahrungen mit Keramik Pfannen und Töpfen?
Danke für den tollen Test.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Ich selbst habe bisher noch keine Keramikpfanne verwendet aber nach dem ausgiebigen Test von Dir mit den leckeren Bildern sollte ich mich vielleicht einfach mal trauen und zuschlagen. Finde es ja toll, dass kaum bis gar kein Öl nötig ist.

    AntwortenLöschen
  2. Wow schön viele tolle Fotos! Ich bin auch total von meinem Keramiktopf begeistert. Ich sag mal wer es schafft darin etwas zu verbrennen sollte das kochen echt bleiben lassen :D GGLG Desiree

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Bericht... bislang habe ich nur positive Berichte gelesen. Scheinen also wirklich gut zu sein die Pfannen und Töpfe.
    Ich denke mal... da werde ich mir auch bald mal einen Topf zulegen....
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Da komm ich doch gern zum Essen. Bunte Pfannen find ich toll. Besuch meinen Blog doch auch mal wieder

    AntwortenLöschen
  5. kann Dir nur zustimmen, die Pfanne ist super und auch bei mir wird noch ein Topf einziehen.

    AntwortenLöschen
  6. Die Pfanne kommt auf jeden Fall auf meinen Wunschzettel.

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirklich guter Bericht und ausführlich beschrieben. Das Material kenne ich ja, aber als Pfanne habe ich diese noch nie getestet. Würde mich auch mal reizen, nachdem du so begeistert bist.
    Lg und guten Hunger!

    AntwortenLöschen
  8. Moin....

    die Pfanne kommt auf jeden Fall auf meinen Wunschzettel.

    AntwortenLöschen
  9. Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunger!! Aber das ist ja schon immer so wenn ich bei dir vorbei schaue:D
    Sehr schöne Vorstellung der Pfanne, gefällt mir gut.
    Ich sage ja, mein Topf ist auch der Hit. Man kann auch gut Pudding in ihm machen. Nichts setzt an. Klasse.

    Dir viel Spass weiterhin:O)

    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. so eine pfanne fehlt mir noch, unsere ist mitlerweile müllreif. danke für die tolle vorstellung! gglg!

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin auch großer Fan von Keramikpfannen und hab in den letzten Jahren einige getestet. Mein Favorit ist ein Pfanne in Wok-Form. Super für Fleisch und Gemüse und total einfach zu reinigen!

    Viele liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen
  12. Hab schon mit Spannung auf Testergebniss gewartet. Die Pfanne klingt wirklich vielversprechend - jetzt erst recht. Toller Bericht! Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen! :)

    AntwortenLöschen
  13. Oh wow, super Bericht mit tollen Fotos! Da hat die Pfanne ja schon einige Testläufe hinter sich... Wir haben die Keramikpfanne in einer Nummer größer und sind ebenfalls begeistert.

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.