insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Montag, 20. August 2012

Seifenmanufaktur Ruth Engel

Naturseifen von Ruth Engel verwöhnen die Haut und beflügeln Sinne.

Ich hatte das Glück und konnte wieder zwei tolle Schätze aus der Seifenmanufaktur Ruth Engel  testen. 
Diesmal gab es diese beiden Seifen, eine Honig-Mandarine Seife und Schoko-Minze Seife.

Ich bin ja ein Fan von Lush aber seit dem ich die tollen Seifen von Ruth kenne, bin ich davon mehr angetan. Die Seifen werden sehr liebevoll hergestellt das kann man sehen, auf der Haut spüren und auch schnuppern, das gefällt mir wirklich sehr gut. 

Honig-Mandarine Naturseife:

Die Seife hat eine sehr schön verspielte Marmorierung, da die Seife ja nach der Herstellung reift und trocknen muss werden die Farben auch etwas heller, sobald die Seife aber mit Wasser in Berührung kommt"blühen" die Farben wieder auf und wirken noch farbenfroher.
Inhaltsstoffe:
Elaeis guineesis oil, Carthamus tinktoruis oil, Cocos nucifera oil, Ricinus communisseed oil, Prunu amygdalus seed oil, Prunus armeniaca Kernel oil, Aqua Sodium Hydroxide, Joghurt,m Maris Sal, Parfum ( Benzyl Alcohol, Citroneloil, Coumarin, Limonene, Linalool, Alpha Isomethyl Ionone )

Die Seife schäumt sehr gut auf. Es entsteht  ein schöner cremiger Schaum, der sich sehr fantastisch auf der Haut verteilen lässt. Die Haut nimmt die wertvollen Inhaltsstoffe sofort  auf und fühlt sich nach dem Duschen schön weich an. 
Der Duft, es ist ein zarter honigsüßer fruchtiger Mandarinenduft wahr zu nehmen. Die Haut ist nach dem Duschen spürbar gepflegt, schön weich und duftet leicht fruchtig. 
Ruth erklärte mir freundlicher Weise warum der Mandarine Duft so zart ist.
*Bei der Seife wird der Honig-Mandarine Duft gemischt, aus Honig Parfumöl und Mandarine aetherisches Öl.  Parfumöl hält langer an dadurch ist es intensiver. Ein  aetherisches Öl verfliegt schneller daher ist nur ein zart fruchtig Duft wahrnehmbar.

Die Honig Mandarine Seife ist mit Mandarinenöl und Honeywash ( Lush-Dupe ) hergestellt. Die Seife gefällt mir besser als die "Honeywash the Kits" von Lush die ist sehr süß vom Duft her, es überwiegt der Honigduft.  Ruth´s Seife ist fruchtiger, wobei  für mich persönlich könnte sie sogar noch etwas fruchtiger sein. Der Honig in der Seife macht die Haut schön weich. 

Schoko-Minze Naturseife:

Schoko-Minze ( After Eight)
Inhaltsstoffe:
Orbignya oleifera oil, Cocos nucifera oil, Brassic napus seed oil, Olea Europaea oil, Helianthus annuss seed oil, Aqua, Sodium Hydroxyde,Theobroma Cacao, Parum, Mentha Viridis ( Limonene*, Linalool* )
*deklartionapflichtige Allergene

Die Schoko-Minze Seife ist mit echter Dunkler Schokolade hergestellt, davon wird der Schaum etwas bräunlich gefärbt. Keine Angst, nach dem duschen seht ihr nicht braun aus. Die Schaumentwicklung der Seife ist ganz anders als bei der Honig-Mandarine. Die Schoko Seife schäumt mit großen Blasen auf und lässt sich schön verteilen. Der sehr angenehme Duft von Schokolade und Minze verteilen sich auf der Haut und hält auch lange an.  Der Duft hinteräst auf der Haut ein sehr erfrischendes Gefühl.

Der Duft von frischer Minze steigt einem in die Nase und erfrischt herrlich, gerade an heißen Tagen ein Genuss. Der Körper wird erfrischt und auch die Sinne, man hat das Gefühl man kann mal wieder richtig durch atmen. Ich bin ja ein Fan von Minze egal ob in der Seife, als Duft, Tee oder Kräuter deshalb liebe ich solche Seifen und sie sind für mich persönlich echte Schätze.
 Liebevolle Details sind die Prägestempel in der Seife, der mit Goldstaub verfeinert wurde. Auch die kleinen Seifenblätter oben auf der Seife und die Marmorierung der Seife finde ich entzückend.
Mein Fazit:
Die beiden Seifen begeisterten mich wieder einmal aufs neue. Mein Herz schlägt diesmal aber mehr für  die Schoko Seife. Das ist einfach ein herrliches Gefühl damit zu duschen. Ich hätte mir früher nie träumen lassen, das ich zum duschen lieber Naturseifen nehme, man muss zwar die Dusche, wegen der Seifenrückstände mehr reinigen als bei einem herkömmlichen Duschbad aber das nehme ich echt gern in kauf.
Eine Naturseife bietet mir und vor allem meiner Haut einfach ein das perfekt Duscherlebnis. Ideal dazu sind Seifen-Säckchen die gleichzeitig auch noch die Haut massieren, die Durchblutung der Haut fördern. 

Danke liebe Ruth für diesen duften Test. 
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Die sehen wirklich mit Liebe gemacht aus.
    Danke fürs Vorstellen :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Zahnfee, vielen Dank für den schönen Bericht !!!!
    GLG Ruth

    AntwortenLöschen
  3. schoko minze das klingt ja exotisch!!! wie die wohl riecht! tolle seifen, toller beitrag, bekommt man gleich richtig lust auf etwas verwöhnzeit :) gglg!

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe ja auch Seifen. Aber da bin ich leider auch die einzigste in meiner Familie, der Rest bevorzugt Flüssigseife. Ja die Schoko-Minze klingt wirklich sehr interessant. LG

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.