insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 5. September 2012

Blumen-Garten-Parade 21.Wochenaufgabe und 6.Monatsaufgabe


21. Wochenaufgabe und 6.Monatsaufgabe der Blumen-Garten-Parade vom Der Oasengarten 

6.Monatsaufgabe:
Was für Farben oder Muster verbindet ihr mit den einzelnen Jahreszeiten ( Frühling,Sommer, Herbst und Winter) ?
21. Wochenaufgabe:
Erstelle eine Collage welche Blumen ihr mit welcher Jahreszeit gleichsetzt.


6.Monatsaufgabe:

  • Im Frühjahr sind es bei mir ganz klar die Frühlingsfarben, da kommen dann auch die ersten Frühlingsblüher Tulpen und Primeln in die Wohnung. Besonders gern mag ich wenn alles anfängt zu blühen und dann am liebsten ganz bunt gemixt Weis, Lila, Gelb, Rot.

  • Im Sommer blau, rot, gelb, lila, rosa, ...uvm.
  • Im Herbst mag ich am allerliebsten die Herbstfarben von meinem Gingobaum, da könnte ich stundenlang schauen. Die vielen Blätter mit den unterschiedlichen Färbungen gefallen mir besonders gut. 
  • Im Winter mag ich es gern Apfelrot, grüne Tanne und Tannenduft. Zum Advent habe ich dann auch immer eine Weihnachtsstern, der gehört bei mir einfach Weihnachten dazu. Auch Amaryllis mag ich da besonders gern.

21.Wochenaufgabe:

Meine Collage.
Ich hoffe ihr könnt es gut erkennen, ich habe mich nicht nur auf eine Blume festgelegt. Gerade im Sommer gibt es doch mehr Farben und Blumen die ich mit dem Sommer verbinde.

herzliche Grüße zahnfeee
Nun bin ich gespannt auf die Berichte der anderen Teilnehmer  JackyDanny und  Ulrike .

Kommentare:

  1. oh ja stimmt die amarylis habe ich ganz vergessen! die sehen auch absolut toll aus!
    deine collage gefällt mir aber auch sehr gt!
    was ist denn das für eine weiße blume mit roten rand?

    viele grüße von mir zu dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die weiße mit dem roten rand ist eine Azalee das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, Danke Danny
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen
  2. wow die bilder sind sagenhaft! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKESCHÖÖÖN liebe Grüße zurück :-)

      Löschen
  3. eine sehr schöne Collage hast du gebastelt,die weiße Amaryllis habe ich auch

    AntwortenLöschen
  4. schöne Fotos, da schwelgt man gleich auf einer Sommerwiese dahin.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu williwilli so sollte es auch sein :-)
      viele Grüße :-)

      Löschen
  5. Sehr schöne Bilder. Vor allem das untere gefällt mir sehr gut.

    lg

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Collage hast du zusammengestellt. Was du hast einen Gingkobaum nur wegen dem Aussehen oder auch wegen der Wirkung ;)

    AntwortenLöschen
  7. Die Collage schaut absolut schön aus :-)

    Lieben Gruß, Martina

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.