insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Montag, 24. September 2012

Bremer Feinkost Contor

Lecker selbst gemachter bayerischer Obatzda und Salz in pyramidenartiger Form machen das Essen zum Genuss

Wie ihr ja wisst koche ich super gern, vor allem mit nicht so alltäglichen Produkten und  Gewürzen. Ich möchte euch heute den Bremer Feinkost Contor vorstellen. Ein Shop mit Produkten ganz nach meinem Geschmack.
In Bremer Feinkost Contor bekommt man von Pasta, Gewürze, Antipasti, Süßwaren, Saucen, Spirituosen, Tee und Wurst alles was ein perfektes Dinner benötigt.
Wer Anregung benötigt weil er nicht so recht weis was er kochen soll, kann sich auch gern unter der Rubrik Rezepte nachschauen. Eine kleine feine Rezepte Sammlung mit wirklich tollen Gerichten. Hier wurde wirklich an alles gedacht, das finde ich lobenswert.

Ich möchte euch jetzt gern 3 tolle Produkte aus dem Shop vorstellen.

Ich habe bisher immer meinen Obatzda frei nach meinem Gefühl gemacht, deshalb war ich begeistert im Bremer Feinkost Contor ein passendes Gewürz dafür zu finden. Die Gewürzmischung wurde aus besten Zutaten perfekt abgestimmt und damit gelingt der Obatzda perfekt und ist kaum noch von Original zu unterscheiden.
25 g feinste Gewürzmischung für leckeren Obatzda 

Obatzda-Rezept:
1 reifen Weichkäse(z.B. Camembert oder auch Limburger wer es gern würziger mag)
1 kleine fein gehackte Zwiebel
1 100g Frischkäse  ( verwende ich im Austausch gegen Butter )
etwas Salz und Obatzda Gewürzmischung und ca. 0,4 cl Weißbier

Zubereitung:
Den Camembert klein schneiden, den Frischkäse mit der Zwiebel, Salz und Obatzda Gewürzmischung und dem Bier verrühren. Ganz zum Schluss den Camembert zugeben und alles schön vermengen.  Ideal ist es wenn man den Obatzda am Vortag zubereitet dann ist er schön durch gezogen und schmeckt perfekt schön würzig auf Brot.

Cyprus Meersalz - das weiße Gold aus Zypern:
70g Cyprus Meersalz  Salzblumen - Salzpyramiden 

Das Salz einzigartig in Form und Geschmack, ist es einen Gaumenfreude und Augenweide bei  jedem Essen. Mit Meersalz kann man nicht nur würzen sondern auch ein Essen perfekt verzaubern. Luxus auf jedem Teller, ich möchte es nicht mehr missen. Cyprus Meersalz die Flakes, ist pyramidenförmig, knusprig cross mit einem einzigartigen Aroma.
Das Salz streut man nicht einfach zum würzen in den Topf nein das Meersalz kommt als Finnishing über die Speisen. Es passt perfekt zu Fisch, Fleisch und auch Gemüse wird damit verfeinert. Meine Tester waren genau so wie ich total beeindruckt von der Form der Pyramiden und auch dem einzigartigen Geschmack.
Geschmack:
Das Salz ist in keiner Weise mit herkömmlichen Salz zu vergleichen auch Fleur de Sel ist weit entfernt von diesem Genuss, der sich hier bei dem Cyprus Meersalz geboten wird.
Ein  fein würzig scharfer Salzgeschmack, jedoch Vorsicht beim würzen es wird nur wenig benötigt, man muss wirklich vorsichtig würzen bzw. das Essen damit verfeinern.
Das Cyprus ist ein reines Naturprodukt und frei von Konservierungsmittel  und Farbstoffe. Es enthält für den Körper wichtige Mineralien und Spurenelemente. Es wird mühsam nach uralter Tradition von Hand geerntet.

Bärlauch-Senf:


Zutaten:
natürliches Mineralwasser, Senfschrot, Branntweinessig, Salz, Zucker, 1,5% Bärlauch
Inhalt: 130 ml
Verwendung:
zum Abschmecken bei Dip, Saucen und Dressing
Lam und Hammel, Gyros, Schweinefleisch und anderen Wurstarten

Geschmack:
Eine fein würzige Komposition die perfekt das Essen abrundet. Der Bärlauch verleiht dem Senf sein würziges Aroma. Der Senf ist würzig mild sehr angenehm. Der Branntweinessig tritt nicht so im Vordergrund das gefällt meinen Testern sehr gut.

Mein Fazit:
Der Shop ist übersichtlich gestaltet der Einkauf ist einfach, fix hat man seine Bestellung in den Warenkorb gepackt. Die Produkte werden sehr schnell verschickt und sind perfekt verpackt alles kam sicher bei uns an. Die Qualität der Produkte ist Top und außerdem sehr liebevoll verpackt das hat mir besonders gut gefallen.

Versandkosten 5,50 Euro und ab 50 Euro Einkaufswert wird versandkostenfrei geliefert. Zahlungsmöglichkeiten per Paypal, Kreditkarte, Vorkassen und Nachnahme also dürfte doch für jeden das passende dabei sein.
Ich kann euch den Shop wirklich sehr empfehlen ich bin zufrieden und die Produkte haben mich im Geschmack und in der Qualität überzeugt. Beim Geschmack kann ich nur von mir und meinen Testern sprechen die ich auch alle überzeugen konnte.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Ich liebe solche Delikatessen. Den Feinkost Kontor schaue ich mir doch gleich mal an :) LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm .... beim Anblick deiner Bilder läuft mir gleich mal das Wasser im Mund zusammen.
    Das Obazda Gewürz klingt ja interessant. Habe das ehrlich gesagt bis jetzt immer fertig gekauft und noch nie Obazda selbst gemacht.

    AntwortenLöschen
  3. Das Meersalz sieht toll aus. Ich mag wirklich sehr gerne solche Salze.

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich ein toller Beitrag mit vielen guten Bildern.

    AntwortenLöschen
  5. Ich nehme mir immer und immer wieder vor genau diese Beiträge von dir nicht mehr zu lesen, denn jedes mal wenn ich sie lese habe ich danach hunger. Das ist nix, vorallem um diese Uhrzeit. Der Bärlauch-Senf klingt interessant, mein Mann liebt nämlich Senf. Und deine Fritten sehen auch wie gemalt. Sind die echt? ;)
    Liebe Grüße Ju

    AntwortenLöschen
  6. ein guter Beitrag,du hast ab heute einen neuen Leser,schau dir auch meinen Blog an
    http://produkt-test-kiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.