insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Montag, 10. September 2012

Oral-B TriZone 500 von Braun

Oral B TriZone gewonnen auf der Roadshow 

Am Samstag, den 1.9.2012 machte die Roadshow von Oral B halt in Leipzig, diesen Tag  hatte ich mir fest im Kalender frei gehalten. Guter Dinge fuhren wir bei strahlend blauen himmel los und gönnten uns einen leckeren Kaffee im Starbucks eh wir dann kurz in der Stadt bummeln waren. Zum Schluss besuchten wir die Roadshow die 12 h ihre Türen öffnete. Als wir angekommen sind sah ich schon von weitem eine lange Schlange das fand ich nicht so toll. Ich stellte mich an und ruck zuck war ich auch schon dran. Keiner in der Schlange hatte Glück es gab Zahnseide, Kulis, Zahncreme für die das Glücksrad drehen. Hm, das sind ja schöne Aussichten dachte ich so. Als ich dann an der Reihe war, drehte ich das Rad und ich konnte es nicht glauben das Rad blieb doch wirklich an dem Zeichen TriZone stehen und ich habe eine Zahnbürste gewonnen. 
Ein paar Fotos von Leipzig habe ich auch gemacht.
 Uniriese Leipzig
 Die Oper
 Fußgängerzone
Thomas Kirche

Die TriZone:


Ich habe sie nun schon ein paar Tage verwendet und ich muss sagen ich bin begeistert. Allerdings hat die Zahnbürste für mich persönlich auch eine kleine Schwachstelle.  Beim putzen an muss schon sehr aufdrücken damit sie flächig am Zahn anliegt. Obwohl die vorderen dunkelblauen Indikator Borsten länger sind. Die Zahnbürste liegt durch den langen Bürstenkopf  immer nur auf einer kleinen Fläche am Zahn an. Genau genommen berühren die dunkelblauen Borsten die Zähne kam, man kann schon sagen das sie die Zähne nur sanft streicheln. Das ist mir jedenfalls besonders aufgefallen.

Die 3 Bewegungen:

  1. sich schnell bewegende längere Borsten am Kopf reinigen schwer erreichbare Stellen an den Backenzähnen 
  2. kürzere unbewegliche Borsten reinigen die Zahnoberfläche
  3. längere sich seitwärts bewegende Borsten, reinigen die Zahnzwischenräume 
Hier könnt ihr noch einmal deutlich sehen das die weißen Borsten fest sind und sich nur die blauen Borsten bewegen. Der vordere Teil der Bürste bewegt sich zusätzlich frei vom Rest des Bürtenkopfes.
Mein Fazit:
Wer sich jetzt nicht gleich die neue TriZone kaufen möchte der kann auch die Ersatzzahnbürsten kaufen, da sie auf die oszillierend-rotierende Oral B Zahnbürste passen. Das bei meiner alten Zahnbürste das Akku ständig leer war wollte ich mir eh eine neue Zahnbürste zulegen und habe erst einmal versucht eine zu gewinnen was ja auch geklappt hat. Sonst hätte ich es auch erst mal nur mit den neuen TriZone Bürsten versucht. 
Das Putzergebnis ist deutlich sauberer jedenfalls empfinde ich es so. Was mich etwas stört ich muss mehr aufdrücken als mit meiner "alten" Zahnbürste.  Die Trizone ist auch noch mit anderen Leistungsstärken erhältlich, hierbei muss man aber auch die Nebengeräusche beachten mir persönlich ist es echt zu laut. 
Positiv ist mir aufgefallen:
Die Zahncreme hängt nicht so in den Borsten fest, was bedeutet sie lässt sich nach dem putzen viel besser säubern. 
Putzt ihr gern mit der elektrischen Zahnbürste oder putzt ihr lieber von Hand?
Schaut doch gleich nach, ob es auch für euch die Möglichkeit gibt am Glücksrad zu drehen, wenn die Roadshow in Eure Stadt kommt ...viel Glück! 
herzliche Grüße zahnfeee

1 Kommentar:

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.