insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Montag, 17. September 2012

Senseo LUNGO neues Kaffeearoma Word of Mouth

Die Insider testen die neue Geschmacksdimension im Kaffeepadbereich 

Ich habe das Glück zusammen mit 2.999 Insidern darf ich den neuen Senseo LUNGO testen.
Den Senseo LUNGO gibt es in 3 Varianten von frisch mild bis charaktervoll-kräftig.
Was ist Café Lungo?
Café Lungo ist eine beliebte italienische Kaffeespezialität. Er besticht so zu sagen als verlängerter Espresso durch seine besondere Intensität und ein volles Aroma. Inspiriert davon hat Senseo die Lungo Varianten "Delicato", "Traditionale", "Forte" kreiert und somit sein Sortiment um neue Geschmacksrichtungen erweitert.  Das Geheimnis der Lungo Varianten liegt in den qualitativ hochwertigen Kaffeemischungen, einem besonders feinen Mahlgrad und der besonders großzügigen Füllmenge des Kaffee´s  im Pad. Das alles sorgt für mehr Kaffeeextrakt in der Tasse und ein köstliches Aroma mit außergewöhnlicher Geschmeidigkeit zu einer neuen Geschmacksdimesion im Kaffeegenuss.


Im Testpaket waren:


  • je 1 Packung der drei Varienten Senseo - Lungo Delicato, Traditionale und Forte
  • je 20 Pads von Lungo Delicato, Traditionale und Forte -  zum weiter reichen an Familie, Freunde und Bekannte
  • 1 x Marktforschungsheft
  • 1 x Projektleitfaden
  • 1 Kartenspiel 


Seit einiger Zeit gibt es den Senseo ja schon neuer Verpackung, darauf befindet sich ein Geschmacksnavigator. Der Geschmacksnavigator ist ein auf Linien und Wellen basierendes Diagramm-System welches sich auf der Verpackung befindet.  So kann man nun auf einen Blick am Geschmacksnavogator sehen welche Geschmacksvariante der Senseo hat. 
  • Ausgewogen - Der Kaffee bietet einen gleichbleibenden Geschmack vom Nippen bis zum Abgang des Kaffees. Der Geschmack kann sowohl mild als auch kraftvoll sein.
  • Harmonisch - Der Kaffee hat einen runden ausbalancierten Charakter mit mittlerer Kaffeestärke.
  • Charaktervoll - Der Kaffee eröffnet ein vielfältiges Geschmackserlebnis ähnlich wie beim Wein. Der Geschmack des Kaffees entwickelt sich erst nach und nach im Mund. Die Intensität ist entweder raffiniert mit einem leichten feinen Charakter oder starkt und reichhaltig mit einem komplexen Körper. 

Kleine Info:

Der Inhalt der Packung Senseo Lungo sind 14 Pads mit je 8g Kaffee im Pad,  UVP - 2,99 Euro
Zum Vergleich möchte ich hier gleich mit anmerken das es beim herkömmlichen Senseo 16 Pads in der Packung sind, mit einer Kaffeemenge von  ca. 6,9g Kaffee pro Pad  UVP 2,29 Euro.

Mein 1.Eindruck:

Die Verpackung in vintage Style sieht sehr edel aus und gefällt mir wirklich sehr. Hier hat Senseo in meinem Augen, wirklich etwas tolles geschaffen.  Sehr gelungen finde ich auch den Geschmacksnavigator der schon auf den 1 Blick anzeigt welches Geschmackserlebnis in der Verpackung steckt. 
*Übrigens gibt es den Geschmacksnavigator auch auf allen anderen neuen Verpackungen vom Senseo-Kaffeepads.
Jetzt werde ich ausgiebig testen und dann berichten welche Sorte am leckersten ist.

herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Ich habe mein Päckchen auch erhalten. Leider kann ich momentan nicht testen, da meine Senseo kaputt ist und ich auf der Suche nach einer neuen bin.
    Aber viel Spaß´beim Testen.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Bin auch schon fleissig am testen ;) Bisher noch kein Favorit, schmecken alle gut :)

    AntwortenLöschen
  3. dann bin ich mal auf das testergebnis gespannt :) gglg!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die 3 Sorten klasse. Normal trinke ich ja lieber den Kaffe aus der Tassimo, aber seit dem ich diese Sorten probiert habe läuft die Senseo wieder auf Hochtouren. LG

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.