insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Dienstag, 30. Oktober 2012

31.Oktober Tag des Frühstücks

Blogger-Wettbewerb mit Kellogs zum Tag des Frühstücks



Bei diesem Wettbewerb Frühstücksideen, geht es um originelle Ideen für das Frühstück mit  Cerealien von KELLOGG. 
Die Teilnahme ist ganz einfach, ein Rezept oder ein Serviervorschlag einreichen und die unten stehenden Kriterien erfüllen.


Meine Vorschläge:
Ideal für einen Brunch sind kleine Häppchen Apfel- und Bananenscheiben mit Kellog´s Oats &Honey bestreuen und servieren.  
  • Obst-Knusperle:
Verfeinern kann man das ganze noch mit süßen Blütenmischung um etwas Farbe ins Essen zu bringen. Die Banane mit dem Oats &Honey schmeckt knusprig und ist ein echter Gaumenschmaus.

Die Zutaten für 4 Personen:
1 Apfel und 1 Banane 
ca. 30 g Oats & Honey von Kellog´s
Zubereitung:
Das Obst in kleine Scheiben oder Spalten schneiden auf einem Teller anrichten und mit Oats& Honey betreuen und servieren.
  • Oder wie wär es einfach mal mit Obst zum dippen? 
Zutaten:
1 Apfel und ca. 50 g Oats & Honey:
Zubereitung:
 Apfel in Spalten schneiden und eine Schale mit Oats & Honey dazu stellen so kann man die Apfel Spalten dippen und das schmeckt Jung und Alt. Das ganze ist einfach und schnell zubereitet.
  • Knusper-Schicht-Müsli:
 Eine andere Möglichkeit die wir auch gern mögen ist das Schichtmüsli das sieht auf dem Frühstückstisch nicht nur schön aus es schmeckt auch sehr erfrischend am Morgen.
 Bei dieser Variante habe ich  ein Schicht-Joghurt Dessert hergestellt. Dazu werden Oats & Honey Naturjogurt und klein geschnittene Apfelstücken abwechselnd ins Glas geschichtet. 
Diese Variante ist Oats&Honey zusammen mit Mango und Ricotta abwechselnd ins Glas geschichtet. 

Für die beiden Varianten kann man alle Obstsorten je nach Geschmack verwenden, ich persönlich finde diese Art im Glas einfach schön. Es sieht ansprechender denn das Auge isst ja bekanntlich mit.
Die Zutaten für 4 Personen:
1/5 Mango oder 1 Apfel
300 g Joghurt oder 1 Becher Ricotta
ca. 100 g Oats & Honey von Kellog´s
Zubereitung:
Zuerst das Obst  Mango bzw. Apfel klein schneiden. Den Jogurt kurz mit dem Löffel aufrühren.
Alle Zutaten abwechselnd beginnend mit dem Oats& Honey in das Glas füllen mit Oats & Honey enden.
sofort servieren. 
Ich hoffe euch haben meine Vorschläge gefallen? Da mein Motto einfach schnell gesund und lecker kochen ist, sind meine Rezepte wirklich einfach herzustellen und schnell auf dem Tisch. 

Kriterien Rezept:
•    Ein KELLOGG-Produkt von KELLOGG sollte verwendet werden
•    Das Rezept sollte von den Zutaten ausgewogen und einfach in der Zubereitung sein
•    Eingereicht werden muss ein Bild und Text (inkl. Zutatenliste und Zubereitung) und einer kurzen Begründung, warum dieses Rezept eingereicht wurde

Kriterien Serviervorschlag:
•    Ein KELLOGG-Produkt von KELLOGG sollte verwendet werden
•    Der Serviervorschlag sollte Kindern Lust auf ein leckeres, ausgewogenes Frühstück mit Cerealien machen, der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt!
•    Eingereicht werden sollte ein Bild und Text (inkl. Zutatenliste und Zubereitung) und einer kurzen Geschichte, warum ausgerechnet dieser Serviervorschlag eingereicht wurde.

herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. lecker ich komm dann mal zu dir frühstücken :)

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja lecker aus.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal eine originelle Idee und so bekommt man auch noch eine Menge an neuen Vorschlägen für ein tolles und gesundes Frühstück!

    Dein Vorschlag sieht übrigens sehr lecker aus und belastet nicht schon am Morgen den Magen...was man von anderen Sachen nicht immer behaupten kann (wenn ich mich im Büro umsehe).

    Bin schon auf die anderen Frühstücksideen gespannt...

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.