insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Freitag, 9. November 2012

De Beukelaer KEX

Der Butterkeks mit Chocolate Chunis der nicht hält was die Werbung verspricht!

Wer ist nicht gern zum Kaffee einen Keks?  
Für den Fall das  ich nichts selbst gebackenes zu Hause habe, greife ich auch gern auf  ein paar gekaufte Kekse zurück. Hin und wieder finde ich es praktisch. Besonders wenn unerwartet Besuch kommt und man etwas anbieten möchte, da darf es auch schon  mal ein Keks sein.
Doch von KEX hätte ich besser die Finger lassen sollen. KEX ist ein Butterkeks mit 13% Milchschokoladenstückchen.
Die Verpackung kann man sehr leicht öffnen, einfach das kleine Bändchen entfernen und ruck zuck ist die Packung offen. Das war schon mal positiv. Beim öffnen einer Packung schnupperte es nach Butter und Vollmilchschokolade und einem Geruch denn ich nicht so einordnen konnte, irgendwie nach Chemie.
Die Packung kostet  UVP 0,99 Euro der Inhalt sind 160 g


Zutaten:

Weizenmehl, Zucker, Butter (10%), Glukosesirup, Vollmilchpulver,Kakaobutter, Kakaomasse, Dextrose, Backtriebmittel ( Ammoniumhydrogencarbonat, Natriumhydrogencarbonat) , Laktose, Gerstenmalzextrakt, Magermilchpulver, Salz, Aroma, Emulgator (Sonnenblumenlecihtine) Säurungsmittel (Natriumcarbonat)



Auf den ersten Blick dachte oh da ist ja schön viel Schokolade drin allerdings wunderte ich mich etwas über die Form der Schokolade. Beim essen wurde mir dann schnell klar das ist nicht mein Geschmack.
Im KEX befinden sich kleine harte schokoladenfarbene Kugeln Chunks genannt.  Die Form ist hier auf dem Foto ja sehr gut zu erkennen. Der Anblick weckt Erinnerungen an meine Kindheit. Da fällt mir gerade ein, wir haben früher immer leckere Schokoladen Kekse bei meiner Freundin gegessen, leider wohnt sie nicht mehr um die Ecke sondern ganz weit weg.
Mein Fazit:
Die landen nicht wieder in meinem Einkaufswagen weil sie einfach nicht unser Geschmack sind.. Die Schokostücken - Chunks sind wie kleine Perlen im Keks und sehr hart das macht das Essen  leider nicht zur Freude, was ich wirklich Schade finde. Der Keks an sich ist sehr cross und knusprig allerdings auch sehr süß. Der KEX hat sicher auch seine Freunde zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. Mich hat der KEX leider nicht überzeugen können. Ich kann hier nur von meinen persönlichem Geschmack schreiben, empfehlen kann ich sie daher nicht. Es muss sich jeder selbst, sein Urteil über den Geschmack bilden.

Wer kennt sie schon  und wie ist eurer Geschmacks-Urteil?
Ich wünsche Euch eine schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende. Ich werde wohl mal wieder mit meiner Freundin telefonieren und Dank Internet Telefonie sind ja heute zum Glück tausende km Entfernungen kein Problem mehr. Für wenn das noch völlig Fremd ist, schaut doch einfach mal bei wiptel.org vorbei. Internet Telefonie finde ich echt eine coole Sache, kostet ja nix und man kann sich sogar per Cam sehen. So pflegt man Freundschaften und kann wie früher auch zusammen einen Keks genießen.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Ich habe die noch gar nicht gesehen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    gglg, williwilli

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe sie zufällig bei Globus entdeckt
    Ich wünsche Dir auch ein schönes erholsames Wochenende
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  3. Wir sind auch Fans dieser Kekse und kaufen fast nur noch diese. Besonders wenn wir unterwegs sind, haben wir sie eigentlich immer in der Tasche oder im Rucksack. Lecker Lecker!!!

    LG

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte sie letztens durch Zufall in unserem edeka entdeckt und fand sie super.
    lg Ramona :)

    AntwortenLöschen
  5. Muss mich mal auch demnächst umschauen. Ich finde diese Butterkekse nämlich klasse.

    AntwortenLöschen
  6. klingen echt lecker!
    wünsch dir ein tolles wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenne die Kekse nicht. Schade, dass sie dir nicht schmecken.

    AntwortenLöschen
  8. die kenn ich noch gar nicht...sehn aber lecker aus :) LG Olga

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.