insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Samstag, 17. November 2012

GLÜBI aus dem Turm Brauhaus

Das Biermischgetränk mit Orange heiß und kalt ein Genuss 


Winterzeit - Glühwein Zeit?
Wie wär es mal mit einem GLÜBI ?

NEU und einzigartig ein "Getränk" welches man heiß und kalt genießen kann. Das hat uns natürlich neugierig gemacht.
Deshalb wurde es auch getestet und nun mein Bericht.


Der Verschluss der Flasche ist einzigartig aber dennoch sehr einfach zu öffnen.
Zutaten:
  • Bier ( Brauwasser, Hopfen, Hopfenextrakt ) 
  • Zitronensäure, 
  • Natriumcyclamat, 
  • Aspartam*, 
  • Asesulfam K., 
  • Saccharin-Natrium, 
  • Aromaextrakte 
(* enthält eine Phenylalaninquelle ) 
Inhalt: 0,5 ml und 6,6 % ALC. VOL.
Das Glübi hat eine schöne dunkle Farbe und duftet angenehm fruchtig.

GLÜBI kalt:

Direkt aus dem Kühlschrank mit Eiswürfel servieren.
GLÜBI-Tipp:
  • GLÜBI - Cocktail:

250 ml Glübi
20 cl Havana Rum
Eiswürfel und Limette

GLÜBI heiß:

Glübi sanft im Topf erwärmen optimale Temperatur 65 °C  dann mit einer Scheibe Orange servieren.  Achtung nicht zum kochen bringen!
Das Glübi ist sehr schnell erwärmt und es duftet beim erwärmen total lecker fruchtig.

Fazit:
Das Glübi schnuppert frisch fruchtig, der Geruch vom Bier wird dabei aber nicht zu stark überdeckt. Den Geschmack der Orangen kann man sehr gut heraus schmecken. Das Glübi ist echt etwas besonderes und außergewöhnliches.
Der Preis für eine Flasche liegt allerdings bei 1,99 Euro das ist schon heftig. Ein "Luxus" denn man sich nicht so oft leisten kann. Wer sich aber mal etwas besonderes gönnen möchte sollte unbedingt einmal testen.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Hallo,
    das hört sich aber lecker an. Hab ich noch nicht gesehen. Der Preis ist schon ganz schön heftig, aber ab und zu mal was gutes ist auch nicht schlecht.Schönes Wochenende

    L.G.
    Bellaponte

    AntwortenLöschen
  2. kenne ich gar nicht, hört sich aber gut an! danke fürs vorstellen! gglg!

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich so komisch an das es schon wieder interessant ist. War grad mal auf der HP von Glübi. Leider gibt es (noch) kein Geschäft bei mir in der Nähe das dieses Getränk verkauft.

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann mir das warm eigentlich überhaupt nicht vorstellen. Aber ich trinke auch kein Bier und sonst nur kaum alkoholische Getränke.
    Ich denke jedoch mein Freund würde dies gerne einmal probieren.

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.