insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 7. November 2012

Knorr Kräuter & Gewürze Pur

Die neue Art des Würzens. Dank Knorr jetzt jederzeit frischer Kräutergeschmack schnell zur Hand.

Heute möchte ich euch ein neues Produkt aus dem Hause Knorr, hergestellt von Unilerver Deutschland GmbH vorstellen.  Knorr erweitert mit dem neuen Produkt sein Angebot an pastösen Produkten nach Bouillon Pur und Sauce Pur gibt es jetzt auch Kräuter & Gewürze Pur. 
  • Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
  • Ohne Farbstoffe 
  • Ohne Konservierungsstoffe
In einer Packung befinden sich 4 Töpfchen á 23 g der würzen Paste. Mit einem Töpfchen  kann man drei Portionen verfeinern. UVP 1,89 Euro.
Sorgfältig ausgesuchte Zutaten an Kräutern und Gewürzen verbinden sich mit einem Tropfen Öl zu einer aromatischen cremigen Paste, die wirklich sehr einfach verarbeitet werden kann. Die praktisch im Töpfchen verpackten Pasten können sofort beim kochen zum Essen gegeben werden. Das Aroma entfaltet sich sofort beim Kochen. Spagetti, Pizza, Fleisch, Suppen und Gemüse, eine Vielzahl von Gerichten lassen sich mit den neuen Knorr Pur Produkten verfeinern. Ich habe schon einiges probiert und werde euch in nächster Zeit meine Rezepte vorstellen.
Auf jeder Packung befindet sich noch ein kleines Heft mit Rezepten. Das finde ich sehr praktisch für alle die noch Ideen brauchen um das Produkt zu verwenden. 

Kräuter & Gewürze Pur gibt es in 5 Varianten:

  • Knorr Kräuter & Gewürze Pur Mediterrane Kräuter - Kräutermix aus Basilikum, Rosmarin und Thymian zum würzen für Saucen, Suppen und Gemüse
  • Knorr Kräuter & Gewürze Pur Drei Pfeffer - Pfeffermix Paste,  verleiht den Gerichten wie Fleisch und Saucen eine raffiniert Pfeffernote 
  • Knorr Kräuter und Gewürze Pur Paprika - Paprikapaste verfeinert Suppen, Chili Con Carne und auch Pizzen, verleiht den Gerichten einen fruchtigen Paprikageschmack.
  • Knorr Kräuter & Gewürze Pur Curry - Curry Würzpaste,  ideal für die asiatische und indische Küche für Wok und Pfannengerichte super geeignet. Auch Kürbissuppe wird damit zum Geschmackserlebnis.
  • Knorr Kräuter & Gewürze Pur Knoblauch -fein-milde Knoblauchpaste, einfach auf Brot geben und überbacken, Gemüse und Dips kann man auch damit verfeinern.
Zutaten der Sorte Drei Pfeffer:
Trinkwasser, Maltodextrin, Speisesalz, 8% Pfeffer (grün,schwarz, rosa) Pflanzliches Öl, Zucker, Branntweinessig, Zitrusfaser, Verdickungsmittel Xanthan

Meine Rezepte:
  • würzige Rouladen mit Knott Kräuter & Gewürze Drei Pfeffer verfeinert.
Die verschiedenen Pfeffer Sorten sind sehr gut zu erkennen.
Verarbeitung:
Ich habe die Pfefferpaste auf die Rouladen gestrichen. Anschließend wie gewohnt Gurke, Zwiebel und etwas fein geschnittene Speck dazu gegen, zusammen gerollt. In eine Topf gegeben und von allen Seiten schön scharf anbraten. Brühe aufgießen und die restliche Pfefferpaste dazu geben, ich gebe auch gern ein paar Gurkenscheiben und und Zwiebel an die Sauce. Kleiner Tipp: Falls Senfgläser fast leer sind, fülle ich sie mit Brühe schüttel kurz und gieße es auch zu den Rouladen dazu. Das gibt dem ganzen eine leckere Note.
Dann für ca. 45 min alles zusammen schön köcheln lassen bis die Rouladen weich sind. Ich koche sie immer am Vortag so muss ich sie dann nur noch aufwärmen. 
Als sehr schön empfand ich es das die Paste nicht aus der Roulade  raus kocht so wie es immer beim Senf ist.  Ich habe für meinen Test 2 Rouladen mit Senf und 2 Rouladen mit Pfefferpaste bestrichen so hatten wir den direkten Vergleich schon beim kochen.
Mein Fazit:
Die Konsistenz der Paste ist cremig und lässt sich sehr gut verarbeiten. Die kleinen Töpfchen ermöglichen einfaches, schnelles und sauberes dosieren.  Praktisch finde ich auch wer mehr Geschmack möchte der verwendet einfach mehr der Paste so kann man ganz nach eigenem Geschmack würzen.
Wir waren angenehm überrascht der Geschmack es schmeckt herrlich frisch, wirklich klasse. Der Pfeffer-Geschmack bei meinen Rouladen  war nach dem kochen wirklich sehr gut heraus zu schmecken. Somit waren die Rouladen mal etwas anderes es war eine Gaumenfreude.
Der Geschmack hat mich bisher überzeugt ich bin begeistert. Weiter Rezepte werde ich euch wie versprochen noch vorstellen ihr dürft gespannt sein.

Kennt Ihr schon die neuen Produkte? 
Knorr gibt es auch auf Facebook mit tollen Aktionen.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. im Laden habe ich diese noch nicht gesehen,bin schon sehr gespannt

    AntwortenLöschen
  2. ich habe heute die mit Knoblauch ausprobiert und finde sie lecker. lg Gbai

    AntwortenLöschen
  3. Sieh lecker aus was du da so zauberst. Kannst du mir sagen, ob in den kleinen Töpfchen Hefeextrakt enthalten ist.

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es interessant das der Name dieser Knorr Produkte mit "Pur" bezeichnet wird.
    zB. Kräuter Pur = Lediglich 11% Kräuteranteil und der Rest sind Zusatzstoffe.
    Auch wenn es gut schmeckz, im Prinzip eine kleine Täuschung.

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.