insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Donnerstag, 8. November 2012

Krüger Chai Latte, Classic India Typ Vanille-Zimt

Neu von Krüger Chai Latte süß mich!



Als ich von Krüger die Sorte Chai Latte Classic India weniger süß im Supermarkt entdeckte, wanderte sie natürlich in meinen Einkaufswagen. Gerade in der kalten Jahres Zeit gibt es nichts schöneres als ein wärmendes Heißgetränk.
Nun haben wir sie auch endlich einmal getestet,  hier kommt jetzt mein Geschmackstest Bericht.

Inhalt:
140 g  = 10 einzelne Tassen  Portionen á 14g Instantzubereitung für Teegetränk mit Schwarztee-Extrakt und exotischer Chai Note
Zutaten:
Süßmolkenpulver,Pflanzliches Öl gehärtet, Magermilchpulver (13,1%) Schwarztee Extrakt  kaltwasserlöslich (3,5%) Stabilisator, Aroma( enthält Milchzucker)  Trennmittel, Salz, Zimt
Anwendung:
1 Portion wird mit 150 ml  Wasser ( heiß aber nicht mehr kochend)  aufgegossen  ( ca. 274 kcal )
Das Gute daran ist,  das Getränk ist ohne Kristallzucker. So kann sich das jeder individuell nach seinem Geschmack süßen, ob mit Honig, Süßstoff, Stevia oder Zucker. Ich persönlich gebe nichts mehr dazu, mir schmeckt es so wie es aus dem Beutel kommt. 
Mein Fazit:
Wir sind begeistert und können euch die Chai Latte empfehlen. Ein herrliches Milchgetränk, das sehr gut nach Kaffee, Vanille und Zimt schmeckt. Wer ein schnelles Getränk zum aufwärmen braucht dafür eignet es sich hervorragend.
Für alle die sich fragen warum es nach Kaffee schmeckt wo doch keiner drin ist?  Schwartee-Extrakt enthält Koffein, daher schmeckt es wie Kaffee. Deshalb ist er auch nicht so ideal für Kinder.
Die Idee mit dem selbst süßen finde ich klasse, da die Instant Getränke meist viel zu süß sind. 
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Ich bin ja nicht so ein Chai-Fan, aber das werde ich mal probieren.

    gglg, williwilli

    AntwortenLöschen
  2. Klingt toll. Danke fürs Vorstellen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Klingt sehr gut, werde ich auch mal ausprobieren. Kannte bisher nur die Variante von tassimo.
    LG ChrisTa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ChrisTa das ist aber nicht mit Tassimo zu vergleichen.
      Zwischen Krüger und Tassimo sind Welten ;-)
      LG

      Löschen
  4. Hallo, die hatte ich auch probiert vor ein paar Tagen. Fand sie einfach gemacht und lecker! Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit finde ich sie gut. Ich glaub ich mache mir gleich mal einen:O) lg tinamaria

    AntwortenLöschen
  5. Ich finds bääääh.... und ich frag mich wieso du findest, dass es nach Kaffee schmeckt wenn doch gar keiner drin ist ;-) ?!
    Dann trink ich doch lieber den mit Zucker ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cat Sta ich finde das nicht nur ... es ist auch so.
      Schwarztee-Extrakt enthält Koffein, davon kommt auch der Geschmack nach Kaffee. Wer aber immer süßen Tee oder Kaffee trinkt kann das evtl. nicht so gut raus schmecken ;-) gut das die Geschmäcker verschieden sind.
      VG zahnfeee

      Löschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.