insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 7. November 2012

Mia der Wein für Genießer, purer Luxus für die Sinne

Der tempramentvoll-fruchtige Weingenuss von Freixenet 

Das spanische Traditionshaus Freixenet verfügt nicht nur über ausgezeichnete Cavas, sondern steckt auch besonders viel Leidenschaft in seine ausdrucksstarken Weine. Mia ist eine harmonisch-fruchtige Weinlinie, die von der jungen spanischen Winzerin Gloria Collell kreiert wurde.
Gloria ließ sich dabei von den urbanen Eindrücken Barcelonas und dem katalanischen Flair inspirieren. 
Gewonnen aus den sonnenverwöhnten Trauben Kastiliens ist der tiefrote Mia Tinto vollmundig-fruchtig und geschmeidig. Der Wein passt mit seinen Aromen von Cassis, Brombeere und Karamell hervorragend zu Tapas wie gefüllten Datteln im Speck oder gegrilltem mediterranen Gemüse. 
Zusammen mit der brandnooz Box-September hatte ich eine Flasche Freixnet Mia Wein erhalten.

  • Heute möchte ich euch mein Geschmackserlebnis mitteilen.
Bevor ich beginne noch ein paar Info´s:
Ein Rotwein soll ja bekanntlich vor dem Servieren atmen deshalb ist es von Vorteil dafür einen Dekanter  zu  verwenden. Wer keinen Dekanter im Haus hat kann auch ein sehr großes Rotwein glas nehmen, darin kann sich der Wein auch sehr gut entfalten. Weingenießer wissen das zu schätzen, so wird das Wein trinken zum Erlebnis für Jedermann.
Der Wein verbessert so in Verbindung mit Luft und Sauerstoff sein Aroma und schmeckt dadurch noch viel intensiver.


Geschmack: halbtrocken
Lagerfähigkeit ab Kauf:   1 Jahr
Land:   Spanien
Weinart:   Rotwein
Aroma:   Cassis
Rebsorte:   Tempranillo
Alkoholgehalt:  13,5 %
Serviertemperatur:  16 °C

Mein Fazit:


Der Wein Mia Tinto ist ein dunkelroter halbtrockner Spanier. Ein wirklich angenehm vollmundig-fruchtiger Wein mit einem sehr schönen fruchtigen Beeren-Bouquet. Ein sehr geschmeidiger ausbalancierter Wein mit nachhaltigem Abgang. Ich persönlich trinke super gern Rotwein, der Mia Tinto ist einer meiner Lieblingsweine.
Ich muss sagen das ich den Wein schon sehr oft verschenkt habe, gerade die kleinen Flaschen verwende ich gern als Mitbringsel. Bisher habe ich nur positive Resonanz erhalten.
Na auf den Geschmack gekommen?
Den Mia Tintogibt es im der November Aktion von brandnooz:
1.000 brandnooz Produkttester müssen sich bewerben und werden über einen Fragebogen ausgewählt. Zusätzlich werden einige Plätze über das brandwheel vergeben. Wer dann als Produkttester von brandnooz bestätigt worden bist, darf seine Freunde  zu einem gemeinsamen Abend mit Freixenet Mia einladen. Sobald fünf von ihnen zugesagt haben, kann der Test starten.

Anfang Dezember  bekommt man ein Paket mit 2 großen und 6 kleinen Flaschen Freixenet Mia, die Du nach Herzenslust mit Deinen Freunden testen kannst.
Viel Glück bei der Aktion!

herzliche Grüße zahnfeee

1 Kommentar:

  1. ich mag rotwein, kann ihn aber leider wegen migränegefahr nicht trinken :(
    gglg!

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.