insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Montag, 10. Dezember 2012

Hochland vs Milkana Käse Aufstrich im Test

Jetzt neu im Kühlregal und heute hier das Duell mein Geschmacks Test wer ist der leckerste?

Im Kühlregal gibt es jetzt neue Produkte die ich euch gern vorstellen möchte:
  1. Milkana:  Käse-Aufstrich für Ofen-Baguette Champion 
  2. Hochland Ofen Aufstrich Flammkuchen mit Schinken & Zwiebeln


Bei beiden Produkten handelt es sich um ein Käseaufstrich der auf Baguette gestrichen und dann in ca. 8 min im Backofen bei ca. 170°C überbacken wird. Die Hochland-Creme besteht aus  25 % Frischkäse und der Milkana  27% Käse.
UVP - beide Sorten habe ich im Angebot gekauft daher weis ich nicht ganz genau was sie kosten, der Preis liegt bei ca. 2 Euro. Sie unterscheiden sich hier im Inhalt.


Die beiden Sorten unterscheiden sich deutlich in der Konsistenz und im Geschmack. Wird man bei Milkana an Schmelzkäse erinnert, ist es bei Hochland ehr eine Frischkäse Variante.
In der Verarbeitung sich die beiden Sorte eigentlich gleich. Für die Zubereitung benötigt man 2 Baguette die man halbiert oder in kleine Scheiben schneidet ganz nach Belieben.
Die beiden Sorten sind eine eine Alternative zu Pizza und Ofenkäse würde ich sagen.

Milkana Käse Aufstrich:

Schmelzkäsezubereitung 45% Fett  Inhalt 150 g für ca. 3-4 Portionen

Zutaten:
Vor dem Backen!

Käse 27%, Magermilch, Sahne, Butter, Champion (7%), Zwiebeln, Lauch, Magermilchpulver,, Schmelzsalze ( E331,E339,E450 ) Champignonextrakt, Jodsalz, Schnittlauch, Milcheiweiß,natürliches Aroma
- Hier stört mich wirklich sehr das da so viel E´s drin sind.

fertig gebacken!

 Fertig gebacken. Hier sieht man sehr schön das hier mehr Schmelzkäse im Produkt drin ist. Meiner Meinung nach ist es optisch nicht wirklich lecker an zu schauen. Aber das liegt immer im Auge des Betrachters.

Hochland Ofen-Aufstrich Flammkuchen

Brotaufstrich mit 25 % Frischkäse zum Überbacken Inhalt: 175g 
Ohne Geschmacksverstärker und Ohne Farbstoffe
- Vor dem Backen
Zutaten:
Käse 39% , Magermilch, Zwiebeln (16% ) Kochschinken (13% ) (Schweinefleisch, Trinkwasser, Speisesalz, Konservierungsstoff Natriumnitrit, Gewürzextrakte, Raucharoma ) Sahne,Butter, Magermilchpulver, modifizierte Stärke, Speisesalz, Milcheiweiß, Dextrose, Aroma,Schmelzsalz, Polyphosphate, Zucker, Rauch, Kartoffelstärke, Maltodextrin, Kräuter, Gewürze,
- Hier wäre es wünschenswert, Ohne Konservierungsstoffe
- fertig gebacken!















Fazit:
Beide Sorten schmecken, jedoch unser Favorit ist aber eindeutig die Sorte Flammkuchen.
Ich finde das Produkt ist eine Möglichkeit, wenn es Abends mal schnell gehen soll.  Allerdings kann man das auch schnell selbst mit jedem anderen Käse zubereiten, deshalb weis ich nicht ob man das jetzt unbedingt braucht.  Trotzdem wollte ich euch den Geschmackstest nicht vorenthalten. Es gibt auch noch andere Sorten zu kaufen.
Die Sorte Champion schmeckt sehr gut nach Champion, sieht allerdings nicht so lecker aus.
Bei der Sorte Flammkuchen von Hochland, waren erstaunlich viele Schinkenwürfel drin, damit habe ich nicht gerechnet. Die Sorte schmeckt wirklich klasse schön nach Frischkäse und ist sehr lecker.

Kennt Ihr die neuen Aufstriche schon? Wenn ja wie schmecken sie euch ?
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. ich kenne die noch gar nicht, bin aber echt neugierig geworden! gglg!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab den Hochland Aufstrich Pizza bisher probiert. Mir schmeckt die Sorte sehr gut. Flammkuchen hab ich auch schon gekauft, wird die Tage verhaftet.

    AntwortenLöschen
  3. habe bisher beide immer gesucht aber noch nie gefunden. dank deinem beitrag... werde ich sie vermutlich nun nicht mehr suchen ^^ milkana sieht wirklich nicht sehr appetitlich aus und auch hochland haut mich schon optisch nicht um. werde dann lieber auf selbstzubereitete, kleine speisen setzen ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte bislang nur von Hochland die Sorte Pizza und Flammkuchen. Da ich aber sehr gerne Pilze mag werde ich mir die Sorte von Milkana bestimmt auch einmal kaufen. LG

    AntwortenLöschen
  5. LECKER !! Den Flammkuchenaufstrich habe ich mir auch schon gekauft und fand ihn unheimlich lecker !!!
    GLG Tina PS: Wenn du Lust auf Linktausch hast, würd ich mich freuen wenn du dich bei mir meldest :)

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.