insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 23. Januar 2013

Blogger Wein Tempranillo 2.0

Ein Blogger Wein ja das finde ich fein. 



Ja ihr habt richtig gelesen ein Wein der sich "Blogger" nennt. 
Kaufen kann man den Wein bei ebrosia einem Wein-Shop aus meiner Region. Der Shop ebrosia gibt es auch noch delikate Lebensmittel, Weinpakete zum Kennenlernen, Geschenkartikeln und Weinzubehör. 
Blogger Wein 2.0  ist ein spanischer Wein, von Javer Rodriguez einem der 3 Top-Weinmacher aus Spanien. Der Wein soll eine Hommage an die Vielfalt der Welt des Weines und auch des Internets darstellen.
Wir haben den Blogger Wein genossen und sind sehr begeistert, deshalb kann ich den Wein wirklich wärmstens sehr empfehlen.
Wichtig ist auf jeden Fall das der Wein vorher schön atmen kann, so kann sich auch sein Bouquet schön entfalten. Schon beim ersten Schluck ist man begeistert von den Aromen die die Zunge verwöhnen.

Ein paar Eckdaten:
  • Verschluss: Naturkorken
  • Farbe: dunkelrot
  • Inhalt:  0,75 l   ein 100% Trempranillo
  • Alk.:  13,5 % Vol.
  • Trinktemperatur: 14°-16°C    
  • 30 min Dekantieren
  • Restzuckergehalt: 5 g/l
  • UVP: 8,99 Euro 
  • Passt ideal zu:  Wild, Schwein, Rind und Schaf oder einfach lecker zu Käse


Geschmack: 

Der Wein hat ein schönes fruchtiges Bouquet von dunklen reifen Früchten perfekt kombiniert mit Kakao und  dezent mit Vanille abgerundet. Was bedeutet das hier die Vanille nicht dominiert, das ist doch sehr interessant für alle die nicht so gern Vanille mögen. 
Der Wein ist trocken, schön fruchtig, frisch und vollmundig, wie man so schön sagt wirklich sehr süffig.


Mein Fazit:
Ich kann euch den Wein wirklich sehr empfehlen. Ein sehr edler Tropfen dann man auch gern seinen Gästen anbieten kann.  Für Blogger, der Blogger Wein in meinen Augen, ein mast have.
Gönnt euch mal eine Auszeit vom Alttag mit einer schönen Flasche Wein.

herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. ich kann leider kein rotwein vertragen, aber für meinen mann wäre der genau richtig :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Idee, einen Wein einmal Blogger zu nennen. Ich liebe auch Weine und gerade die spanische Tempranillo-Rebe ist besonders lecker! Einer meiner Vavoriten! Danke für die Vorstellung.
    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich über den Test liebe Zahnfeeee...
    viel. gibt es ja noch andere Blogger, die hier und da einmal einen Test machen wollen und über ebrosia schreiben möchten. Dann einfach direkt melden.

    facebook.com/ebrosia

    Liebe Grüße, Rüdiger

    AntwortenLöschen
  4. He, das ist ja cool - Bloggerwein :)mal etwas ganz anderes. Und nicht alltäglich!! Klasse. Und wenn Zahnfee meint das er gut ist, dann glaube ich ihr das:))

    Liebe Grüße und ein tolles WE.

    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Moin.....Bloggerwein......oh das ist ja toll.

    Gruß
    Bellaponte

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh da sieht ja schon alleine die Flasche so toll aus. Der Wein kann nur schmecken ;). lg Gabi

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.