insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 16. Januar 2013

McCain kleines Gewinnspiel

Kartoffeln die vielseitige Knolle und Genuss für Jedermann

Pommes selber machen sicher eine schöne Sache aber bisher habe ich noch nicht das Rezept gefunden mit dem sie auch wirklich lecker werden. Ob die Pommes gelingt liegt natürlich auch an der richtigen Kartoffel. Aber welches sind die richtige Kartoffeln? 
Auf meiner Suche bin ich fündig geworden, seit neustem gibt es ein Online Magazin von McCain das erscheint 4 mal jährlich. Dort erfahrt ihr wissenswertes rund um die Kartoffel. Außerdem gibt es leckere Rezepte und interessante Videos. Die Seite kann ich euch wärmstens empfehlen.
Wichtig für mich bei der eigenen Herstellung von Pommes Frites ist, das ich sie nicht in Fett backen möchte sondern am liebsten im Ofen. Eine gute Alternative sind auch die 123 Frites Deluxe von McCain die sind super lecker und schnell zubereitet.
Ich finde die Kartoffel ist eine tolle Knolle mit der man wirklich sehr viel machen kann. Als Kind haben wir sogar Stempel geschnitzt mit vielen tollen Motiven.

Jetzt habe ich noch etwas für Euch:


Gewinnspiel:

Ich verlose diese hübsche Schürze und ich persönlich lege noch eine Kleinigkeit dazu, was das ist wird noch nicht verraten.
Teilnahmebedingungen:
Für die Teilnahme genügt ein Kommentar. Wer möchte kann mir gern verraten, Pommes selbst gemacht Ja / Nein? 

Der Gewinner/in wird hier bekannt gegeben und hat dann 1- Woche Zeit sich zu melden, wenn das nicht erfolgt wird neu ausgelost!
(Teilnahme ab 18 und nur aus Deutschland.)
Das Gewinnspiel endet am 31.01.2013  um 23:59 h.

Ich wünsche Euch viel Glück und viel Spaß mit dem neuen Magazin von McCain.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Nehme gerne teil. Habe pommes schon selber gemacht..bevorzuge sie aber aus der Truhe und backen im Backofen da sind sie nicht so fettig.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu..

    Würde gerne gewinnen..

    Also ich mache gerne mal Kartoffelspalten selbst, immer nur waschen, vierteln, in jede Menge Gewürze im Sieb hin und her schwenken und dann ab in den Ofen! YUM!
    Kosater@me.com

    LIEBEN GRUSS
    Paul

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, da mache ich doch gerne mit. Ich mache Pommes manchmal selbst aber ich kaufe ab und an auch welche . Meine 3 Kids lieben ja diese länglichen Kartofffelstreifen am liebsten rot -weiß. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  4. da mach ich doch gerne mal mit.
    also wir machen die pommes nicht selber. warum?? keine ahnung. find es einfach superpraktisch mal eben schnell in backofen oder friteuse und leckere fritten geniessen.

    lg karin

    karin.harbig@gmx.de

    AntwortenLöschen
  5. Tagchen ^^
    Ich mache meine Pommes ganz normal, schnell einen Brandteig gemacht und dann ins Fett zum fritieren. Am liebsten mit der bösen Mayo genießen
    Gruß Jule

    Seelengefaehrtin@web.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Fee, du hast immer so tolle Ideen! :)
    Ich hab Pommes noch nie selbst gemacht. Aber eigentlich waere das wirklich mal an der Zeit.
    Ich nehm gern an deinem Gewinnspiel teil! :)

    Liebe Gruesse
    Floehle

    AntwortenLöschen
  7. ( http://shadownlight.blogspot.de/2013/01/eine-uberraschung-zum-richtigen.html )
    danke dir noch mal!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Fee! Es gibt nichts leckeres als selbstgemachte Pommes! Auch ich mache ab und zu mal selbst welche, wenn es mich mal packt! Dann sind sie Außen schön kross und Innen super saftig! Eigentlich brauche ich dann keine weiteren Beilagen dazu. Nur Pommes und etwas Mayo! Lecker!
    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Pommes habe ich so noch nicht selber gemacht. Da bin ich wohl ein wenig zu bequem :)

    AntwortenLöschen
  10. super sehr gerne dabei und wir sind ehrlich gesagt zu faul um sie selber zu machen :D

    AntwortenLöschen
  11. Ich mach auch gerne noch mit. Pommes hab ich bisher noch nicht selber gemacht, bin da etwas zu faul zu muss ich ehrlich sagen.

    LG Sandy

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.