insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Samstag, 12. Januar 2013

tetesept Halstabletten

Anginosan Halstabletten zuckerfrei 

Husten und Schnupfen wohin man schaut, das Wetter ist ja zur Zeit ideal für Grippeviren.
Ich durfte letztes Jahr Anginosan Halstabletten zuckerfrei testen und hier kommt mein Geschmacksurteil und die Wirkungsweise.
Anginosan ist ein Medizinprodukt der Firma tetesept.  Neu auf dem Markt und Rezeptfrei in Apotheken und Drogerien erhältlich.

In der Packung befinden sich 20 Lutschtabletten, zur Anwendung in der Mündhöle. Sie versprechen eine schnelle und wirksame Linderung bei Halsschmerzen und Schluckbeschwerden:
1.Bakterielle Erreger werden wirksam bekämpft
2.Akute Reizungen im Rachen gehen zurück
3.Linderung von Halsschmerzen und Schluckbeschwerden
Wirkstoff:
Polyhexanid
Zusammensetzung:
Polyhexanid, Isomaltitol, Sucralose, Menthol, Sternanisöl, Pfefferminzöl, Zitronensäure, natürlicher Farbstoff
Anwendung:
Je nach Bedarf alle 3-4 h eine Lutschtablette langsam im Mundraum zergehen lassen.
Mein Fazit:
Ich liebe zwar Anis aber für meinen Geschmack ist hier einfach etwas zu viel Anis enthalten. Dadurch wurde Pfefferminz und Zitrone zu stark in den Hintergrund gestellt. Das heißt vom Geschmack her wurden meine Erwartungen an das Produkt nicht erfüllt, denn geschmacklich konnten sie mich leider nicht überzeugen. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Positiv finde ich das sie zuckerfrei sind.
Die Wirkungsweise hingegen war sehr gut, schon kurz nach dem lutschen setzte eine Linderung ein. Mein Hustenreiz wurde besser. Sie wirken auch sehr langanhaltend und sind gut verträglich, jedenfalls gab es bei mir keine Nebenwirkungen.  Die angegebene Dosis bei Bedarf alle 3-4 h habe ich nicht eingehalten, zwischen meinen Einnahmen lag ein längerer Zeitraum. Damit bin ich sehr gut zurecht gekommen.
Für die ersten anzeichen von Husten und Schluckbeschwerden kann man die Anginosan Halstabeltten empfehlen, allerdings sollte man auch darauf achten das man bei starken Beschwerden den Arzt aufsucht oder sich in der Apotheke beraten lässt.
Denkt bitte dran: Jeder sollte mit seiner Gesundheit und im Umgang mit Medikamenten sorgsam umgehen. Die Gesundheit ist das wertvollst Gut, was ein Mensch im Leben hat.
herzliche Grüße zahnfeee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.