insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Freitag, 15. Februar 2013

Cosy Lips

Designer Lip Balm. Kein Döschen von der Stange



Ich habe die Möglichkeit bekommen den Cosy Lip Balm zu testen. Dazu konnte ich mir eine der sehenswerten, stylischen Dosen aussuchen, meine Wahl viel auf die "Shopping Queen". Insgesamt gibt es 8 verschieden Motive.
Herzlichen Dank an dieser Stelle für das Testprodukt.
Cosy Lips ist ein Verwöhn-Balsam mit Vanille Duft. Mein erster Eindruck, ich empfand es duftet nach  Vanillepudding. 
Zwei Wochen lang, habe ich den Balsam getestet und heute möchte ich euch berichten.

Der Lip Balm ist rosa Farben, die Dose lässt sich gut öffnen auch nach mehrmaligen öffnen sitzt der Deckel immer noch schön fest auf der Dose. Das finde ich gerade für Unterwegs in der Handtasche sehr wichtig. 
In der Dose befinden sich 7 g das ist eine schöne Größe.
  • Konsistenz:
Der Lip Balm ist sehr weich das finde ich im Sommer sehr bedenklich, da er bei höheren Temperaturen dann sehr schnell flüssig wird. Ich persönlich mag den Balm gern etwas fester. 
  • Duft:
Der Vanille Duft ist sehr stark das finde ich sehr schön, denn ich persönlich mag Vanille sehr gern. Bei der ersten Anwendung auf den Lippen nahm ich jedoch ein seltsamen Geschmack war und ein leichtes gribbeln  auf der Lippe. Meines Erachtens ein Geschmack nach Paraffin, leicht ölig  so eindeutig konnte ich das leider nicht erkennen. Der Vanille Duft ist so stark das es sehr irritierend wirkt. 

  • Inhaltsstoffe:
Petrolatum, Paraffinum Liquidum, Hydrogenated, Microcrystalline Cera, Aroma, CI 7570, Bezyl Alcohol

Bei den Inhaltsstoffen bin ich wirklich erschrocken, den da sind Stoffe drin die ich in meiner Kosmetik nicht haben möchte. Besonders das Paraffin sticht mir da ins Auge. Die einen sagen er sei Schädlich, die anderen sagen er ist unbedenklich. Allein der Name schreckt mich da schon ab.  
  • UVP:   1 Dose 4,80 Euro   passen dazu sind noch stylische Geschenkverpackungen erhältlich für 5,80 Euro        WICHTIG:  Nach der Öffnung sind die Dosen 36 Monate haltbar!

Mein Fazit:
Die Dosen sind wirklich sehr hübsch. Der Balsam haftet lange auf den Lippen und er macht die Lippen geschmeidig klebt nicht, das empfand ich als sehr angenehm. Leider gab es bei mir das unangenehme gribbeln auf den Lippen so das ich leider sagen muss das meine Lippen den Balsam nicht vertragen. Vielleicht auch auf Grund der Inhaltsstoffe das ich deshalb schon eine Abneigung habe.
Ich denke das so hübsche Döschen die wirklich eine Augenweide sind, die sollten auch wirklich mit einem tollen Lip Balm gefüllt sein. 
Wer kennt die Lip Balm? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Die Marke hört sich sehr interessant und cool an. Ich liebe ja Lippenpflegeprodukte sehr ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, war gerade mal auf der Seite von ihnen. Wirklich hübsche Dosen, besonders die mit den Totenkopf. Da meine Tochter bald Geburtstag hat, werde ich ihr 2 stück bestellen, sie liebt solche Lippen Balsame. Danke dir, für den tollen Bericht! Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Bericht! =) Leider durfte ich nicht testen. Aber dank dir ist man ja immer auf dem Laufenden ;)

    AntwortenLöschen
  4. hm das hört sich nicht sehr gut an. von der konsistenz her sieht es auch schon sehr flüssig aus, da hätte ich auch bedenken und das paraffin darin finde ich schon mal gar nicht gut :(

    ich wünsche dir ein schönes wochenende, liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da muss ich dir vollkommen recht geben, ich dachte nicht das man heute noch Paraffin verwendet in Design Produkten Schade. GLG zahnfeee

      Löschen
    2. leider, ich erlebe es immer wieder :(

      Löschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.