insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Donnerstag, 25. April 2013

Swiffer das Staubmagnet Kit

Der Staubwedel der den Staub magisch anzieht, nun sage ich Tschüß Staub.

Endlich ist der Frühling da und der Frühjahrsputz kann los gehen. 
Ehrlich gesagt bei dem schlechten Wetter und langem Winter war ich nie so richtig in Stimmung, um mit meinen alljährlichen Frühlingsputz zu beginnen. Jetzt wo die Sonne lacht macht auch das putzen viel mehr Spaß. Ein Nachteil der Sonnenstrahlen ist aber auch das der Staub überall sehr schnell sichtbar ist.  Da kam mir der Test des Swiffer Staubmagnet Kit´s gerade zur rechten Zeit.

Inhalt:
  • 1 Griff
  • 3 Staubfang Tücher
Die Verpackung lässt sich sehr gut wieder verschließen.
Auf den ersten Blick bin ich schon mal begeistert von der neuen Form des Griffes, der wie ich finde sehr stylish ist. Außerdem liegt er sehr gut in der Hand.
Der Griff besteht aus zwei Teilen die man nur noch zusammen setzt.
 Durch die kleine Führungsnut sitzen die beiden Teile des Griffes sehr schön fest in einander, da wackelt nichts.
Fertig montiert sieht der Griff dann so aus.
Jetzt muss man nur noch das Staubfang-Tuch über den Griff schieben. 
 Dafür befinden sich am Staubfang-Tuch 2 Taschen in die man den Griff einfügen kann.
 Das ganz ist wirklich schnell und einfach montiert.
Das auffädeln des Staubfang Tuches ging einfach und ich hatte den Eindruck das Tuch sitzt jetzt fester als bei dem bisherigen Griff. Leider konnte ich das nicht mit einem Foto vergleichen, da mein Griff im Winter zerbrochen ist. 
Für den Test habe ich extra etwas gewartet, damit ich genügend Staub habe den ich verabschieden kann.
Der Swiffer ist handlich und sehr flexibel einsetzbar so kommt man auch zwischen und auch unter viele Geräte die auf dem Schrank stehen.
Besonders beeindruckt bin ich davon, das der Swiffer mit einem Wisch den Staub sehr gut aufnimmt und auch fast nichts mehr liegen bleibt. Gerade an glatten dunklen Oberflächen kann man das sehr gut erkennen.


Fazit:
Das neue System hat mich begeistert, denn gerade beim ausschütteln ist es schon vorgekommen das bei dem früheren Griff das Tuch vom Griff gerutscht ist das hat mich echt genervt. So das ich es beim ausschütteln immer fest gehalten habe.  Dank des neuen Griffes ist das nun nicht mehr nötig.
Durch die geschwungen Form sitzt das Tuch absolut perfekt, schön straff auf dem Griff und nichts verrutscht mehr. Der Staub wird auch sehr gut aufgenommen schon beim ersten darüber wischen, ich denke eh eine 100 % Aufnahme wird es eh nie geben. Ein paar kleine Staubfusseln bleiben immer zurück, wenn man genau hin schaut. Deshalb kann ich sagen ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, da man nicht mehrmals darüber wischen muss ist die Arbeit auch schnell erledigt. 
Praktisch finde ich auch, das man den Swiffer auch super im Auto verwenden kann!

Wie findet ihr den neuen Swiffer? 
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. ich teste gerade noch, was mich etwas abschreckt ist bisher der preis.
    gglg

    AntwortenLöschen
  2. Das teil ist klasse für Heizungen :-) Aber kaufen würde ich es auch nicht! Zu teuer...

    AntwortenLöschen
  3. Ich verwende den Swiffer auch regelmäßig und finde ihn super. Er nimmt den Staub toll auf und ist mit No-Name Marken meiner Meinung nach nicht zu vergleichen. lg Ingrid

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.