insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Freitag, 17. Mai 2013

Blumen-Garten-Parade 2013

Jetzt geht es wieder ab ins Beet   

Quelle Foto: Der Oasengarten
Auch dieses Jahr nehme ich natürlich gern an der Blumen-Garten-Parade teil. Letztes Jahr hat Petra von  "Der Oasengarten" die Parade allein gemacht aber dieses Jahr ist es ein Gemeinschaftprojekt von mehreren Bloggern . Jeden Monat stellt ein Blogger auf seinem Blog die Aufgaben für den Monat vor und die anderen Teilnehmer müssen die gestellten Aufgaben lösen. 
Die Parade ist am 5.Mai gestartet und endet am 22. September.
Bei Vroes  hat es begonnen und folgende Aufgaben sind zu erfüllen, einmal die Monatsaufgabe und dann die 14-tägige Wochenaufgabe, ganz nebenbei gibt es auch etwas zu gewinnen.
Was aber bei mir nicht im Vordergrund steht, ich war letztes Jahr schon mit großer Freude dabei und habe gleich gesagt das ich dieses Jahr auch wieder gern mit machen würde. Die Aktion war so schön und wir hatten alle viel Spaß zusammen.

Diesen Monat stellt  "Der Oasengarten". den Gewinn zur Verfügung, vielen Dank an dieser Stelle!
Nun zu den ertsen zwei Aufgaben.

Mai 2013

Von mir gibt es ein kleines Bilderrätsel.



  • Wochenaufgabe #1 : Wisst ihr was da wächst?
Was für Samen befindet sich in meinem Behälter Foto 1.? ( Mohn ist es nicht! ) 
Mein Tipp: Auf Foto 1.1. sieht man schon die ersten Pflänzchen von einer meinen Lieblingsblumen.
  • Monatsthema Mai: Wir säen Samen aus.
Auf dem Foto 2. befinden sich Samen und ich dachte das ist ideal für die Parade. Ich verrate mal noch nicht was das ist vielleicht kennt es ja auch einer von Euch. Auf jeden Fall bin ich gespannt ob das überhaupt was wird.
Auf Foto 3. habe ich auch vor ca. 2 Woche gesät und die ersten Blumen sind schon schön zu sehen.
Nun muss ich mal schauen was bei den anderen Teilnehmern so wächst.
Am Ende der Parade gibt es dann wieder Fotos, dann werden wir sehen was aus den Samen/ Pflänzchen geworden ist.
Wer Lust hat kann auch gern noch bei der Parade mit machen, wir freuen uns sehr!
Ich wünsche Euch allen viel Spaß.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. bei deinem rätsel steh ich echt auf dem schlauch aber das ist bei mir nichts neues;) wünsche dir nun aber mal ein schönes und sonniges pfingst-wochenende

    AntwortenLöschen
  2. Huch, was hast du da nur gesät. Ich komme da auch auf keinen grünen Zweig, leider. Die Antwort ist aber bestimmt gar nicht schwer.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Hui, dein Rätsel ist mir auch zu schwer. Leider kenne ich mich auch nicht wirklich sehr gut aus.
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Irgendwie schaut all das frisch gesäte gleich aus, aber auf den ersten Blick ist mir Vergissmeinnicht eingefallen, mag ich übrigens unheimlich gerne. Bin mal gespannt ob jemand richtig tipt.
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Ich weiß, daß ich das auch habe, aber was es ist, das weiß ich nicht ;-), aber ich werde es beobachten ;-) Lg

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab gar keine Ahnung, sorry

    Vielen Dank für Deine Teilnahme!


    LG
    Vroe

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.