insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Freitag, 31. Mai 2013

Das beliebteste Waschmittel gesucht

Der Fleck muss weg aber welches Waschmittel schafft das am besten?

Ich denke diese gute Frage stellen wir uns doch alle jedes mal auf´s Neue, wenn wir vor unserem Berg Schmutzwäsche stehen. Waschmittel gibt es ja viele was am Ende zählt ist, der Fleck muss weg, die Fasern geschont werden. Die tollen Farben der Kleidung sollen nach jedem Waschgang auch noch farbenfroh aus sehen. Außerdem muss ein teures Waschmittel nicht auch gleich besser waschen als ein günstigeres. Ich selbst kaufe das Waschmittel immer im Angebot und am liebsten noch mit Rabatt-Gutscheinen kombiniert, so spart man manchmal ganz schön viel. 
Ich persönlich nehme am liebsten flüssige Waschmittel bei Pulver habe ich schon die eine oder andere schlechte Erfahrung gemacht. Das Pulver hat sich nicht richtig aufgelöst und mir dann die Kleidung versaut. Für weiße Wäsche verwende ich aber gern mal ein Pulver;besonders für Kochwäsche, da habe ich die Erfahrung gemacht das es nach der Wäsche einfach strahlend weiß aussieht. 
Außerdem bin ich nicht an ein bestimmtes Waschmittel gebunden ich habe mich schon kreuz und quer durch das Angebot getestet. Die große Auswahl der vielen verschiedenen Waschmittel ist schon beeindruckend wie z.B.  für Feines, für Schwarze Kleidung, Wolle, Sportsachen, sogar für Dessous gibt es spezielle Waschmittel. Wer sich da genauer damit beschäftigt finde es sicher auch einen Wahnsinn, was für unzählige Sorten im Supermarkt Regal zu finden gibt. 
Aber brauchen wir für jedes Kleidungsstück ein eigenes Waschmittel? Was meint Ihr? 
Für Sportkleidung finde ich es empfehlenswert da die speziellen atmungsaktiven Fasern damit geschont werden. 
Einen Tipp habe ich speziell für die Wäsche von Jeans, wer sich eine neue Hose kauft sollte bei der ersten Wäsche einfach, seine "alten" Jeans mit in die Maschine geben die nehmen die Farbe beim Waschen auf und sehen hinter her echt frisch aus. 

Welches Waschmittel bevorzugt Ihr? Welches Waschmittel wirkt am besten? 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. ich nutze lenor flüssig :)
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Jeans Tipp ... werde ich das nächste Mal berücksichtigen.
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutze immer Lenor, egal ob fluessig oder als Pulver. Es riecht sooooooo gut und vor allem lange. Ich liebe Lenor :)

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.