insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Donnerstag, 16. Mai 2013

Deko Bisquite Torte ein voller Erfolg auf der Kaffeetafel

Ganz lieben Dank für die lieben Glückwünsche.

Ich möchte euch noch eben ein Foto von der angeschnittenen Torte zeigen. Danke für Eure lieben Worte zu meiner Torte und auch für die Wünsche für meinen Vati.  
Ein Rezept habe ich leider nicht, da ich nicht gedacht habe das die Torte so herrlich wird.


  • In der Torte befindet sich ein Rührkuchen. 
  • Den Teig habe ich in 4 Teile geteilt und dann eingefärbt, dann nach und nach in die Mitte der Backform gegeben. 
  • Angefangen habe ich mit brauen Kakao Teig, dann blauer Teig, rosa Teig und zum Schluss den restlichen Teig ohne den Zusatz von Farbe.
  • Den Rührkuchen habe ich mit einem Joghurt-Frischkäse Frosting, ringsum eingestrichen und dann den Deko Tortenboden so zu sagen damit angeklebt. 


Zum Schluss mit einem verstellbaren Tortenring fixiert und oben das übrige Frosting aufgefüllt und glatt gestrichen. Die Teigrester von Deko-Boden habe ich zerbröselt und auf dem Kuchen verteilt. Noch ein paar Deko Blumen darauf und fertig war die Torte.
Die Gäste waren sehr begeistert und die Torte ist echt eine gute alternative zu den Deko Torten mit Fondant, da sie weniger kcal haben und in meinen Augen ist das echt leichte, leckere Torte.
Morgen backe ich gleich noch einmal, allerdings eine Rolle und dann mit Rezept und Fotos von der Herstellung.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. und von innen sieht die ja noch besser aus!!! gglg

    AntwortenLöschen
  2. Hui, sieht der lecker aus! Davon würde ich jetzt sofort ein Stück nehmen :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht ja total cool aus! Auf so etwas wär ich nie gekommen. LG

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh sieht der super aus, wann kannst du mir ein Stück schicken :D

    lg Denise

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, so schaut er also von innen aus.. leckerrrr ! Schöne Pfingsten!!! Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  6. Der Kuchen ist super geworden! :)

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.