insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Donnerstag, 2. Mai 2013

Diamanten und andere Schmuckstücke, lassen Frauenherzen höher schlagen

Einfach einmal selbst der Juwelier sein.


Dabei ist es wichtig das Jeder sich selbst, in seinem Schmuck wieder findet.
Ich probiere ja gern alles aus, was mich in meinem Leben so interessiert. So habe ich mir vor ein paar Jahren einen eigenen Ring hergestellt. Ohne Erfahrung oder irgend einen Kurs zu besuchen, habe ich mich an die Herstellung eines Ringes gewagt. Gut durch meinen Beruf als Zahntechniker bin ich ja mit der Verarbeitung von Metall vertraut. Doch einen Ring herstellen, das war schon eine Herausforderung für mich.
Heraus gekommen ist dieser goldene Ring matt gestrahlt mit zwei Zirkonia-Steinen. Jetzt hatte ich mal wieder die Idee mir einen Ring selbst zu design, diesmal evtl. mit Diamanten. Bei der Suche im Internet habe ich auf der Seite von www.renesim.com sehr schöne, in verschiedenen Formen geschliffene Diamanten gefunden.


Bei meinem Ring sieht man leider das die Qualität des großen Steines nicht wirklich hoch war. 
Da der Stein beim polieren leider sehr viel von seiner Schönheit verloren hat.
Diesen Ring habe ich vor ca. 4 Jahren, für eine ehemalige Kollegin angefertigt. Sie war Zahnarzthelferin und wollte Zahnärztin werden. Ich habe ihr als "Glücksbringer" zum Abschied diesen Ring hergestellt. Die Freude war groß, denn so einen ungewöhnlichen Ring gibt es ja kein Zweites mal.
Meine Ringe sind aber nicht mit den tollen Schmuckstücken, die ich bei RenéSim entdeckt habe zu vergleichen. Beim blättern sah ich so viele bezaubernde Schmückstücke, ich habe mich da in 2-3 Stück sofort verliebt. Mit dem Ring-Konfigurator kann man sogar selbst seinen Ring zusammen stellen.
Viel Spaß beim stöbern.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Ahh, ein Diamantring, das wäre mal was. Den wünsche ich mir schon seit Jahren, aber bekommen tue ich leider keinen :(
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ohh die Ringe gefällen mir aber sehr gut, denn du bist ja schlißelich kein Goldschmied und trotzdem sind sie sehr schön geworden. lg Gabi

    AntwortenLöschen
  3. eine schöne idee, auch der ring für deine kollegin, find ich super!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  4. Ein selbstgemachter Ring ist ja ein sehr schönes persönliches Geschenk. Auch zum Muttertag. Aber ich glaube ich würde das nicht so hin bekommen.lg Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Die sind dir wirklich gut gelungen. Gefällt mir!

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.