insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Montag, 13. Mai 2013

Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition

Tula Moon Edition Design Objekte einfach selber puzzlen

Ravensburger hat eine Sonderedition 3D Puzzle auf den Markt gebracht. Schon als Kind gehörten das Puzzle zu einem meiner Leidenschaften, es ist immer wieder eine Herausforderung für mich die vielen Teile zusammen zu fügen.
Die drei originellen Lifestyle-Objekte den Big Ben, der Eiffelturm und der Schiefe Turm von Pisa gibt es jetzt neu zur Auswahl, die einfach einzigartig sind. Die britische Künstlerin Step Dekker at Tula Moon, entwarf die frechen Muster. Das bunte Patchwork-Design ist farbenfroh und facettenreich. So sind aus den bekannten Bauwerken, trendige Design-Objekte geworden. Ehrlich gesagt hatte ich etwas Angst bei dem tollen bunten Muster der Tula Moon Edition, das wir das nie schaffen den Turm zusammen zu bauen. Jedes Bauwerk hat seine einzigartigen spezifischen Kunststoff-Puzzleteile und ist somit immer wieder ein neues Erlebnis beim puzzeln. Wer es etwas einfacher mag kann nach Nummerierung zum Ziel gelangen. Für alle anderen wird es nach Motiv, etwas kniffliger.

Vorder- und Rückseite des Kartons:

  • Tower of Pisa









Der Inhalt:
216 nummerierte Puzzleteile
Zubehör 3 Ringe
1 Anleitung


UVP Preis: 25,99 €



Der Aufbau:
Mein Tipp, es ist ratsam die einzelnen Teile zuerst zu sortieren, das erleichtert die Suche nach den einzelnen Nummern sehr.
 Die Puzzle Teile sind aus Kunststoff und halten fest zusammen, auch ohne Klebstoff. Ich persönlich finde das sehr praktisch so kann man den Turm nach belieben oft puzzeln.  
 Angefangen wir auf dem großen Sockel, sobald die erste Reihe sitzt folgen auch bald die nächsten und schnell sieht man die der Turm wäscht. Durch die farbenfrohe Gestaltung, ist schon der Zusammenbau ein Genuss für die Augen. Ständig entdeckt man tolle Motive die beim zusammen fügen zum Vorschein kommen. 
 Step by Step, mit der Easyclick Technology fügen sich alle Teile sehr gut zusammen.
Für den Aufbau nach Motiv braucht man sehr viel Geduld, da sich die einzelnen Teile in ihrer Form doch sehr ähneln. Ein Blick auf die Nummer lässt sich da oft nicht vermeiden, verringert aber dann den Schwierigkeitsgrad. 
 Hier kann man sehr schön die Nummern der Puzzle-Teile sehen. Es ist so einfach gemacht das sogar per  Pfeil die Richtung vorgeben wird, wo das nächste Teil angesetzt werden soll. 
 Das zusammen fügen war ein Kinderspiel, die Teile halten super gut zusammen und der Aufbau geht gut und sehr schnell voran. 
 Da der schiefe Turm, oben kleiner wird, gibt es einen extra Aufsatz. Dieser wird auf der mitgeliefertem Ring gesteckt und verbaut. Ganz zum Schluss setzt man dann das obere Teil auf den Turm und kann sich an dem Anblick erfreuen. Ideal ist es, wenn noch einmal ganz zum Ende mit der Hand alles fest zusammen drückt.
Nun noch eine Nahaufnahme vom Design!
Fazit:
Von Anfang bis zum Ende war es eine Vergnügen und wir haben jetzt schon beschlossen uns noch den Eiffelturm zu kaufen. Da wir uns bei der Bewerbung für den Test nicht das Motiv aussuchen konnten, hatte ich mir aber insgeheim gewünscht, nicht den Eiffelturm mit den vielen kleinen Teilen zu erhalten. Bei dem Spaß den wir dann beim Aufbau hatten, stand fest wir versuchen uns noch am Eiffelturm. Durch die Nummerierung der Teile ist das Puzzle bekommt das puzzeln eine ganz neue Dimension. 
Das Puzzle ist für Alt und Jung von 10 bis 99 Jahre und ich glaube das wirklich alle viel Spaß dabei haben werden, egal welches Alter! 
Auch als Geschenk kann ich mir das Puzzle sehr gut vorstellen, da man ja hinter her ein tolles Deko -Design Objekt zu Hause hat, ist es auch etwas für meine Generation 40+ ...schmunzel. 
Ravensburger findet ihr auch auf Facebook so seit ihr immer auf dem laufenden was es neues gibt.
Viel Spaß beim puzzeln und herzlichen Dank auf die testladies und Ravensburger für das tolle 3D Puzzle Tula Moon.  
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. der ist ja klasse geworden, ich habe dafür keine geduld, aber meine schwester liebt puzzle :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Sieht echt super aus und ich kann mir gut vorstellen, dass es Spaß gemacht hat. lg Gabi

    AntwortenLöschen
  3. der sieht klasse aus und mit den Zahlen auf den Rückseiten schafft das jeder, sogar meine 5jährige. Ich habe ihr die Teile von 0 bis 9 immer vorsortiert und im Nu stand der Turm. Ich finde die alle 3 richtig toll.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Das Puzzle ist auch für die geeignet die wenig Geduld haben, dank der Nummern. Was aber irgendwie auch den Spaß am Puzzeln vermindert. Was mir allerdings nicht so gefällt, das alles komplett aus Kunsstoff sein mus.

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.