insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Samstag, 1. Juni 2013

alpro enjoy plant power

NEU alpro Mandeldrink aus ganzen Mandeln

Ich durfte den alpro Mandeldrink testen.  Für den Test habe ich 2 Packungen Mandeltrink erhalten und eine kleine Broschüre mit Rezepten
Bisher kannte ich nur wenige Produkte wie zum Beispiel alpro Joghurt und alpro Original. 
Alle Produkte von Alpro sind, 100% pflanzlich, laktosefrei von Natur aus arm an gesättigten Fettsäuren und frei von tierischen Fett eine hervorragende Ergänzung für die vitale und ausgewogene Ernährung und richtig lecker!
Wer sich mal genauer damit beschäftigt ist erstaunt wie vielseitig die Verwendungsmöglichkeiten sind.
Alpro Mandelmilch ist auf der Basis ganzer Mandel hergestellt und deshalb frei von Soja
Inhalt:

 1l  Tetra Pack mit praktischem Schraubverschluss
 Der Mandeldrink hat eine ganz leicht beige Farbe. Die Konsistenz ist mit der von Milch zu vergleichen. 
Geschmack:
alpro Mandeldrink schmeckt gute gekühlt herrlich nussig nach Mandel. Obwohl er irgendwie in meinen Augen etwas wässrig aussieht, ist er doch lecker cremig, sahnig auf der Zunge.
Verwendung:
Die alpro Produkte kann man je nach Geschmack für süße Speisen oder würzige Speisen verwenden.
Der Mandeldrink schmeckt perfekt im Kaffee und verleiht eine nussige Note. Auch Morgens im Müsli ist es eine gute Alternative zur Milch.
 Inhaltsstoffe:
Zutaten:
Wasser, Zucker, Mandeln (2%) Tricalciumphosphat, Meersalz, Stabilistoren ( Johannisbrotkernmehl,Gellan), Emulgator  ( Sonnenblumenlecithin ), Vitamine ( Riboflavin (B2), B12, E, D2 )
Enthält Mandeln. Kann Spuren von anderen Nüssen enthalten.
Eignet sich nicht als alleinige Milchalternative für Kinder unter 3 Jahren! 

Mein Rezept:

Knusprige Waffeln mit Apfelmus-Dip:
Zutaten für 4 Waffeln:
Teig: 1 Ei 
100 ml Mandeldrink 
100 g Mehl 
1 leicht gehäuften Teel. Backpulver
1 Prise Salz
Apfelmusdip - 100 g Firschkäse pur mit ca. 20 ml Mandeldrink verrühren damit er schön cremig wird. Dann in eine Schale füllen und 2 Esslöffel Apfelmus dazu geben, 2-3 mal verrühren. 
Zubereitung Waffelteig:
Die Zutaten der Reihe nach zu einem Teig zusammen rühren und ca. 30 min. ruhen lassen. Das Waffeleisen aufheizen und den Teig hinein geben und nach einander 4 goldgelbe Waffeln backen. 
Die Waffeln werden super cross und schön leicht und locker. Sie können auch mit Puderzucker betreut werden, für alle die es etwas süßer mögen.  Die Waffeln erst kurz vor dem Verzehr backen dann sind sie am leckersten, das Rezept eignet sich auch hervorragend um eine Waffeltorte zu backen. 

herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. die milch bekommt mein neffe ab und zu, aber die ist ja nicht so billig.
    dein nachtisch sieht mal wieder lecker aus!
    gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... da gebe ich dir recht billig ist es nicht. Danke der Nachtisch war auch lecker.
      GLG zahnfeee

      Löschen
  2. Meine Mama isst regelmaessig den Alpro Joghurt, weil er nicht nur schmeckt sondern ihr auch viel besser bekommt.
    Ich trink unheimlich gern Soja-Kakao :) Den musst du mal probieren. Das ist natuerlich alles Geschmackssache, aber mir schmeckt es. Auch Soja Latte ist lecker :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...Danke für den Tipp, da schau ich mal ob ich die bekomme und teste den Kakao trinken wir auch sehr gern.
      GLG zahnfeee

      Löschen
  3. Ui, die Idee mit den Waffeln finde ich genial. Hatte da noch gar nie drüber nachgedacht. Mein Freund trinkt ja grundsätzlich keine Milch - auch keine Sojamilch, weil die aussieht wie Milch *Augen roll* - aber zur Zubereitung anderer laktosefreier Lebensmittel darf ich sowas dann verwenden. Bisher war es eben nur die normale Sojamilch, dank deines Tipps werde ich sicher auch mal andere Geschmacksrichtungen ausprobieren.
    Wie sieht's denn mit dem Sojageschmack aus - kommt der stark durch oder ist das Mandelaroma stärker? Ich persönlich finde nämlich die Alpro Soja-Vanillepuddings... furchtbar *bäh* Aber ich muss die jau auch nicht essen XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Drink ist ohne Soja er schmeckt ganz lecker nach Mandel aber nicht zu stark.
      herzliche Grüße zahnfeee

      Löschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.