insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Mittwoch, 26. Juni 2013

Balkonliebe

Wann wird es endlich Sommer?

Meine geliebten Pflanzen und Blumen wollen sich diese Jahr nicht so richtig entfalten. Ich glaube ja es liegt daran das die Sonne fehlt. 
Meine Olive ( siehe Foto)  zögert wirklich sehr, ihre Blätter wachsen nur ganz langsam. Ich dachte schon ich muss mich von ihr trennen aber so langsam wird sie grün. Da ich keinen Rat mehr wusste, habe ich mich belesen und bin dabei auf eine Seite Balkonliebe aufmerksam geworden.  
Dort gibt es ein gratis pdf- Magazin zum herunterladen mit vielen praktischen und schönen Ideen rund um die Themen  Balkonkultur und Urban Gardening. 
Quelle Foto: Balkonliebe.de
In dem Magazin findet man zahlreiche Ideen, durchblättern lohnt sich wirklich.
Die ca. 60 Seiten, sind farbenfroh und sehr übersichtlich gestaltet und sie machen Lust auf den Sommer. Die vielen Tipps und Tricks sind inspirierend zu gleich. Bunte Sommer Ideen, wie zum Beispiel Zitruspflanzen die für Mediterranes Flair sorgen. Ganz besonders toll finde ich die Anregungen in Großstädten eine Oase zu schaffen. Auch die Kräuter kommen nicht zu kurz. 
Auch die Fragen nach der Auswahl der Erde, Dünger, Werkzeuge und wie gieße ich meine Pflanzen richtig werden im Magazin ausführlich besprochen. 
Wer diesen Sommer auf Balkonien verbringt, kann sich seine eigene Oase mit tollen Sommerblumen und diversen Pflanzen schaffen und dann im Blütenmeer entspannen. 
Quelle Foto: Balkonliebe.de 
Eine Tipp habe ich für Euch.
Noch bis 28.06.2013 läuft ein tolles Gewinnspiel Gewinne eine Kiste Sommer entdeckt, vielleicht habt ihr ja auch Lust mit zu machen? 
So wie es die letzen Tage ausgeschaut hat, hat sich der Sommer ja wieder verabschiedet. 
Viel Glück.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Mir geht es wie dir . Die meisten Pflanzen zeigen kaum ihre Blüten und zicken ganz schön herum. Ich habe mir das Magazin auch runtergeladen und werde es mir nun einmal durchlesen. Vielen Dank für dien Tipp
    glG Doreen

    AntwortenLöschen
  2. ich habe da gleich mein glück versucht da ich gerade meinen garten etwas aufhübsche :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. wir haben leider ganz winzige Balkone,da kann man nicht viel mit anstellen,steht in dem Magazin denn auch was für gärten?Denn der ist hier dann doch recht gross und anregungen brauch ich da immer

    AntwortenLöschen
  4. Cooles Magazin. Da ich auch keinen Garten habe (und nichtmals einen Balkon) jedoch ein paar Kräuter und sogar Radieschen und Tomaten könnte ich auch mal öfter da rien schauen, danke auf jeden Fall für den Tipp =)
    Ich habe dich getaggt:
    http://ribelle-testet.blogspot.de/2013/06/ich-wurde-getaggt-10-fragen-von-sorriso.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.