insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Freitag, 7. Juni 2013

Die Danone Molkerei

Die neue Produktfamilie von Danone unter die Lupe genommen.


Danone gibt es bereits seit über 90 Jahre. Um mit der Zeit zu gehen haben die Becher ein neues Gewandt auch die Danone Webseite wurde völlig neu gestaltet schlicht, ganz in Schwarz im Design einer Schultafel und die Infos wurden mit weiße Kreide geschrieben. Auf mich macht es ehr einen düstern Eindruck, das ist aber Geschmackssache.
Auf dem neuen Becher befinden sich viele Infos allerdings frage ich mich möchte der Kunde das wissen?  Also für mich sind zum Beispiel ganz besonders die Inhaltsstoffe wichtig. Da geht mein erster Blick hin wenn ich so einen Becher in die Hand nehme. Bei dem neuen Becher musste ich feststellen das gerade diese Angaben nicht wirklich schön angebracht wurden. Ich möchte beim Einkauf keine Verrenkungen machen, sondern schön übersichtlich alles auf den 1.Blick erkennen. Die Art mit dem Zettel der auf dem Becher ist gefällt mir aber sonst sehr gut. 
Der 4-er Pack muss sehr gedreht werden um alle Angaben zu lesen, ich kann ja nicht im Supermarkt die Becher aus einander brechen, damit ich alles deutlich erkenne.
Weiterhin ist auf dem Becher ersichtlich wo der Joghurt her kommt, von welchem Bauern die Milch stammt oder wer bei der Herstellung mit wirkt. 
Auf einem Becher war ein Bauer und meine Gedanke als ich diesen Becher bei Frühstück so vor mit stehen sah.  "Ich möchte nicht wirklich beobachtet werden, denn ich fühlte mich beobachtet."  Nun gut das sind meine Gedanken die ich eben mal mit einbringen wollte! 
Ich wurde für die Testaktion von Danone ausgewählt und nach einigem hin und her bekam ich endlich meinen Joghurt. Gekühlt in einer großen Kühltasche aber leider schon ausgelaufen. Dafür habe ich Ersatz bekommen nachdem ich mich wieder an Danone gewendet hatte. Das ganze fand ich etwas nervig. 

 Danone - Unser Fruchtiger mit Himbeeren

Unser Fazit:
Der Joghurt hat sehr viele Fruchtstücken, ist nicht zu süß und ist extrem cremig. Leider mögen wir Himbeere nicht so gern.
 Die Kerne der Himbeeren empfinden wir als störend, es ist unangenehm beim genießen darauf zu beißen. 

 Danone - Unser Sahniger mit Himbeeren

Unser Fazit:
Hierbei handelt es sich um sahnigen Joghurt auf Frucht. Auch hier war diese Sorte leider nicht unser Geschmack auf Grund der Himbeeren. 
 Beeindruckt hat mich das der Joghurt auch noch nach dem Transport/ Versand per DHL lecker und Appetitlich aus sah als ich den Becher geöffnet habe. 
 Die Himbeere Fruchtmischung war nicht zu süß und harmonierte mit dem Joghurt sehr gut. Mich störten hat nur die Kerne, da ich ständig Angst hatte darauf zu beißen. Ich persönlich empfinde das dann als sehr unangenehm und kann dadurch den Joghurt nicht in vollen Zügen genießen.

 Danone - Unser Sahniger mit Zitrusfrüchten

Unser Fazit:
Dieser Joghurt  hat bei uns 5***** Sterne verdient, diese Sorte hat allen Testern am besten geschmeckt. Der frische zitronige Geschmack war perfekt nicht zu süß und nicht zu sauer. Der Joghurt cremig sahnig.
 In der Fruchtmischung sind auch kleinen Stücken dabei, das hat uns allen sehr gut gefallen. Wir denken das er am besten im Sommer bei heißen Temperaturen sehr erfrischend schmeckt.

 Danone - Unser Fruchtiger mit Kirschen

Unser Fazit:
Der Joghurt enthält viele große Kirsch Stückchen, allerdings sind diese leider durch die Abfüllung nicht in jedem Becher gleich. Das ist uns sehr negativ aufgefallen einer hatte den Becher so voller Stücken und in einem anderen Becher war nur 3 Kirsch Stücken drin. Da wir den Joghurt mit mehreren Personen gegessen haben ist uns das so deutlich aufgefallen.
Ich habe bereits auf anderen Blog´s verfolgt wie gut der Joghurt ankommt, das ist aber immer eine Geschmackssache. So außergewöhnlich das sich jetzt der Joghurt von anderen Produkten, die es bereits im Handel gibt, abhebt finde ich ihn aber nicht. Der Preis ist mir auch zu hoch, daher werde ich den Joghurt nicht wieder kaufen!
Da es schon so viele Berichte über die neuen Sorten gibt, habe ich bei meinem Testbericht auch mein Augenmerk etwas mehr auf die Verpackung gelenkt. Mir als Kunde ist das auch sehr wichtig. Die Punkte die ich am Anfang des Berichtes erwähnt habe sind  uns / mir  persönlich negativ aufgefallen. Das Design der Verpackung hat aber nichts mit dem Geschmack zu tun.
Alle Angaben im Bericht, sind meine persönliche Meinung zu dem Produkt!
Danke Danone für den Geschmackstest.
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. ich habe wirklich nur positives bisher gelesen, allerdings stimme ich deinen bedenken vollends zu. vorallem, dass ich die inhaltsstoffe nicht lesen kann ohne die becher auseinander zu knicken finde ich sehr negativ. danke für deinen ehrlichen bericht liebe zahnfeee!
    liebe gruesse und ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, wir durften auch in den Genuss kommen und testen und fanden unsere sahnige am besten. Nachgekauft hab ich sie auch schon beim Penny für 0,38€ war im Angebot. Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, bei uns kam auch die Sahnige Sorte am besten an. Wir hatten davon Zitrusfrüchte und Erdbeere zum Testen, wobei Erdbeere unser Favorit war.
    Himbeere habe ich mir inzwischen nachgekauft und fand ihn geschmacklich auch nicht so doll, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich! ;)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.