insekten-0042.gif von 123gif.de Herzlich Willkommen.
Schön das ihr hier seid! Nehmt euch einen Stuhl und bleibt einen Moment, fühlt euch wohl und lasst euch inspirieren.
Ich bin Diana und ich schreibe diesen facettenreichen Blog.


Freitag, 21. Juni 2013

Mövenpick

Feine EisCreationen 

Mövenpick gehört zu der Nestlé Schöller GmbH und ist eigentlich bekannt vor allem wenn es um Eis geht.  Wir lieben Eis besonders im Sommer ist es eine herrliche Erfrischung bei heißem Wetter. Meist stelle ich es selbst her mit frischen Früchten Milch, Joghurt oder Buttermilch. Also ich jedoch bei der Markenjury von der Test-Aktion des Mövenpick Eis gelesen habe musste ich mich natürlich bewerben. Für den Test durften wir uns 5 Becher Eis á 900 ml kaufen und dann ausgiebig mit der ganzen Familie schlecken und testen. Da das Wetter in letzter Zeit alles andere als warm war, hatten wir zu Beginn der Aktion nicht wirklich viel Lust drauf. Es war uns einfach nicht heiß genug!
Endlich scheint die Sonne und die Temperaturen sind auf über 20° C angestiegen die Eisparty konnte beginnen.
Für den Test habe ich folgende Sorten eingekauft:
  • 2 x Schwarzwälder Kirsch 
  • 2 x  Chocolate Chips
  • 1 x Schwarzwälder Kirsch
Außerdem gab es von der Markenjury noch 8 hübsche Eislöffel für die Aktion! 

Mövenpick Chocolate Chips:

 900 ml UVP 3,49 €
Cremige Eiskreation mit nackigen Schokostückchen
Warum sich die Eiskristalle auf dem Eis gebildet haben kann ich mir nicht erklären. Evtl. war lag schon länger im Supermarkt ;-) oder irgendwas mit der Kühlung stimmte nicht. Ehrlich gesagt sah es nicht gerade sehr appetitlich aus! 
 Das Design der Verpackung gefällt mir sehr gut. 
Auf dem Fotos ist eins der in unseren Augen "großen" Schokostücken deutlich zu sehen. 
 Das Schoko Eis schmeckt kombiniert mit Eierlikör, roter Grütze und heißen Kirschen sehr lecker. Allerdings hat man immer diese Schokostücken im Mund, sehr unangenehm. Sie sind nicht zart schmelzend  und  dadurch beißt man ständig drauf.
Die Nährwerte auf einen Blick:
Fazit:
Ein cremiges Schokoladen Eis mit Schokostückchen. Ich habe es gekauft weil es keine andere Alternative gab. Die hier enthaltenen Schokostücken sind sehr groß und stören sehr beim essen. Für Fans von Schokoladeneis ein Genuss wenn man von den Schoko Chips ab sieht, da es wirklich sehr schokoladig schmeckt. 
Ich persönlich mag das überhaupt nicht im Eis und auch nicht im Dessert, mir ist das leider zu Grießselig. 

 Mövenpick - Schwarzwälder Kirsch:

900 ml UVP 3,49 €
Eiskreation mit Kirschwasser
 Das Design der Verpackung gefällt mir auch hier sehr gut, es sieht sehr edel aus.
Das Eis ist im Becher gestrudelt, oben mit zarten Schokoblättchen bestreut. Die hauchdünnen Blättchen sind beim essen fast nicht zu merken da waren wir Alle sehr begeistert! 
Vielleicht eine Idee, die Schoko Stücken in einer extra Verpackung ( kleine Tüte )  mit zu jedem Becher zu legen? SO kann man es dazu geben wenn man das gern im Eis mag. Ich persönlich würde es dann ehr zum backen verwenden! 
Die Nährwerte auf einen Blick:
Fazit:
Die Sorte ist bei meinen Testern sehr gut angekommen. Passend dazu habe ich noch ein paar Kirschen serviert. Das Eis ist abgerundet mit Kirschwasser, welches nur ganz minimal zu erahnen ist. 
Vanillig und super cremig, mit der fruchtigen Sauce erfrischend fruchtig. Das Eis habe ich mit zu den Testern genommen und meine Kamera vergessen so das ich keine weitern Fotos habe. 
Diese Fruchtige Sorte ist am besten angekommen und hat meinen Testern besonders gut geschmeckt. 

Mövenpick Wiener Melange:

900 ml  UVP 3,49 €
Cremige Eiskreation mit aromatisiertem Kaffee

Was mich generell aufregt:

Hier wird dem Kunden auf der Verpackung das Eis als Serviervorschlag so lecker angezeigt. Wer allerdings die Kugeln aus der Verpackung Portionsweise heraus nimmt wird sehen das es schwer ist die Kugel mit so einem Design hin zu bekommen. 
Die Schokostückchen im Eis sind auf der Verpackung so klein abgebildet im Original sind sie extrem groß.  Da die meisten meiner Tester nicht auf riesige Schokostückchen stehen war das ein Minuspunkt für diese Sorte.
 
Außerdem erweckt die Verpackung den Eindruck das Kaffeebohnen im Eis sind. Nach dem Öffnen die Ernüchterung es sind ein paar Schoko Bohnen, die etwas lieblos drauf gelegt sind! 
Die Nährwerte auf einen Blick:
Fazit:
Die Sorte Wiener Melange schmeckt cremig und lecker nach Kaffee. Die extrem großen Schokoladen Stücke waren bei vielen nicht so beliebt weil sie einfach zu groß und zu kantig waren. 
Das Eis lässt sich gut aus der Verpackung entnehmen da es auch im gefrorenen Zustand cremig streichfähig bleibt. Es wird  dann allerdings auch sehr schnell weich und schmilzt dahin.
5 dicke  Minunspunkte gibt es für den Preis 3,49 € sind einfach viel zu hoch.  
Ich kaufe das Eis wenn, dann nur im Angebot für 1,99 - 2,22 € alles andere ist mir zu teuer.  Was mich ärgert ist allerdings das ich früher für das Geld einen Inhalt pro Packung von 1 Liter Eis erhalten habe. Hier beim Test waren es 900 ml und beim Einkauf ist mir auf gefallen das es schon wieder "Neue Sorten" gibt mit einem Inhalt von jetzt nur noch  850 ml ... HALLO das geht mal garnicht, das sind versteckte Preiserhöhungen und ich persönlich kaufe dann diese Produkte nicht mehr! 
Danke Markenjury das wir bei diesem Test dabei sein konnten! 
herzliche Grüße zahnfeee

Kommentare:

  1. Das Eis ist zwar lecker, aber auch viel zu teuer. Ich goenne mir lieber Eis von Ben & Jerrys, das ist zwar richtig super teuer, aber fairtrade und um LAENGEN besser als alles andere. Danke fuer den Bericht! Ich hatte mich nicht dafuer beworben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Floh ;-)
      Ben & Jerrys habe ich noch nie probiert, muss ich wohl schnell mal nachholen ;-)
      LG und ein schönes Wochenende

      Löschen
  2. Hallo, ich hab jetzt fast alle Sorten durch.. war ja auch das geniale Wetter dazu. Ich hab auch schon Nachschub gekauft im Angebot für 2,22€ momentan beim Rewe. Das werde ich immer machen da mir 3,49€ zu teuer sind -bei 5 Personen ist innerhalb von 8 Min. die Dose leer-Zeitgemessen;O). Finde das Eis richtig klasse, cremig, fruchtig lecker! Ein schönes Wochenende wünsche ich dir! Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina-Marie stimmt eine Dose haben wir auch zu 5 gegessen da war die Dose ratz fatz leer ;-)
      VG und auch Dir ein schönes Wochenende

      Löschen
  3. Hallo, ich hab jetzt fast alle Sorten durch.. war ja auch das geniale Wetter dazu. Ich hab auch schon Nachschub gekauft im Angebot für 2,22€ momentan beim Rewe. Das werde ich immer machen da mir 3,49€ zu teuer sind -bei 5 Personen ist innerhalb von 8 Min. die Dose leer-Zeitgemessen;O). Finde das Eis richtig klasse, cremig, fruchtig lecker! Ein schönes Wochenende wünsche ich dir! Lg Tina-Maria

    AntwortenLöschen
  4. ich finde es immer wieder toll wie du rechachierst und augen öffnest. mir wäre der preis auch viel zu hoch und die das problem mit der menge finde ich auch absolute täuschung!
    ich wünsche dir ein tolles wochenende!

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe das Schwarzwälder Eis auch schon probiert. Das fand ich wahnsinnig lecker. Jummy

    AntwortenLöschen
  6. Sabber ich persönlich liebe Mövenpick Eis, ich haben während meiner Ausbildung dort immer wieder genascht :D und mich um den Posten (Eisbecher machen) immer gerissen *gg*

    Ich wünsche dir eine tolle Woche und bügel nicht so viel ;)

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen

Schön das du hier warst,
Herzlichen Dank für deine Meinung zum Thema.